Diablo 4 Vessel of Hatred: Geistgeborener - Die Enthüllung der neuen Klasse hat einen Termin

Mit dem Spiritborn beziehungsweise dem Geistgeborenen bietet die kommende "Diablo 4"-Erweiterung "Vessel of Hatred" eine komplett neue Klasse. Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, wird diese bereits in der nächsten Woche offiziell enthüllt.

Diablo 4 Vessel of Hatred: Geistgeborener – Die Enthüllung der neuen Klasse hat einen Termin

Zur umfangreichen Post-Launch-Unterstützung des Action-Rollenspiels „Diablo 4“ gehört die Erweiterung „Vessel of Hatred“. „Vessel of Hatred“ umfasst neben einer neuen Region auch eine exklusive Klasse.

Diese trägt den Namen Geistgeborener (Spiritborn) und soll im spielerischen Bereich für frischen Wind sorgen. Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment bekannt gaben, wird die neue Klasse bereits Monate vor dem Release von „Vessel of Hatred“ im Oktober enthüllt. Laut dem Studio wird es nämlich schon in der nächsten Woche so weit sein.

Genauer gesagt am Donnerstag, den 18. Juli 2024. Der Stream, in dem uns Blizzard Entertainment einen ersten Blick auf den Geistgeborenen ermöglicht, startet um 11 Uhr pazifischer Ortszeit beziehungsweise um 20 Uhr unserer Zeit.

Was bietet Vessel of Hatred?

Bei „Vessel of Hatred“ haben wir es mit der ersten umfangreichen Erweiterung zu „Diablo 4“ zu tun. Blizzard Entertainment kündigte das Add-on auf der Blizzcon 2023 im letzten Winter offiziell an und bestätigte die ersten Details zu den gebotenen Inhalten.

Neben der neuen Klasse Geistgeborener beziehungsweise Spiritborn ist auch ein komplett neues Gebiet mit von der Partie.



„Erweitert eure Karte um die neue Region Nahantu und durchstreift ihre üppigen Dschungel. Stellt euch neuen Gegnern, Dungeons und PvE-Co-op-Herausforderungen, heuert neue Söldner an und mehr.“

„Zudem erwarten euch zahlreiche Aktualisierungen des Grundspiels, die neue Macht einführen und die Welt von Diablo 4 weiter verbessern“, führen die Entwickler zu den gebotenen Inhalten aus.

Diablo Immortal ermutigte das Team zur neuen Klasse

Im letzten Monat nannte Rod Fergusson, der General Manager der „Diablo“-Reihe, in einem Interview ein interessantes Detail zum Entstehungsprozess des Geistgeborenen. Laut Fergusson war es ausgerechnet der oftmals harsch kritisierte Mobile-Ableger „Diablo Immortal“, der das Team zur Realisierung der neuen Klasse ermutigte.



„Ich glaube, ich war nervöser, als wir den Blutritter für Immortal gemacht haben. Denn das war die erste neue Klasse seit einem Jahrzehnt“, so Rod Fergusson in einem Gespräch mit GamesRadar.

„Und als ich dann sah, wie der Blutritter ankam, dachte ich: Oh, okay. Die Leute sind offen für neue Ideen und neue Wege. Dann haben wir den Unwetter herausgebracht und auch der war ein Riesenerfolg.“

„Diablo 4: Vessel of Hatred“ erscheint am 8. Oktober 2024. Versorgt werden der PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

https://twitter.com/Diablo/status/1811445359391937014
Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

BioShock: Remake des Ego-Shooter-Meisterwerks soll sich in Entwicklung befunden haben – Bericht
BioShock Remake des Ego-Shooter-Meisterwerks soll sich in Entwicklung befunden haben - Bericht

Einem neuen Berichte zufolge befand sich ein geplantes Remake des ersten „BioShock“ in der Entwicklung. Doch Publisher 2K Games soll sich Anfang des Jahres dazu entschlossen haben, dem Projekt den Stecker zu ziehen.

war noch nie so uninteressiert an nem Diablo-DLC wie derzeit.

Ich hoffe die Klasse ist am Ende mehr als eine Mischung aus Druide und Totenbeschwörer. Diese Mischung ist bisher meine Vermutung.