Star Wars Bounty Hunter: Steuerungsarten, Cheats und mehr - FAQ veröffentlicht

In einem Frage-Antwort-Artikel haben die Verantwortlichen von "Star Wars: Bounty Hunter" die wichtigsten Informationen zum Spiel bereitgestellt.

Star Wars Bounty Hunter: Steuerungsarten, Cheats und mehr – FAQ veröffentlicht
Ein modernisierter Jango Fett ist im Anflug.

Vor ein paar Wochen kündigte Aspyr Media eine Portierung von „Star Wars: Bounty Hunter“ an. Am 1. August erscheint der Third-Person-Shooter aus dem Jahr 2002 in überarbeiteter Form. Der Preis beträgt 19,99 Euro.

Das Feedback zur Neuauflage ist anscheinend überaus positiv ausgefallen, wie die Entwickler jetzt anmerken. Deswegen haben sie jetzt in einem offiziellen Blogartikel die wichtigsten Fragen beantwortet.

Zuerst stellt das Team klar, dass es handelt sich um einen vollständig nativen Port und nicht um eine Emulation. Indem die Mitarbeiter mit dem Quellcode der GameCube-Version gearbeitet haben, konnte die Performance maximiert und die Auflösung gesteigert werden. Die bedeutenden visuellen Verzierungen des Originals bleiben jedoch erhalten.

Ihr werdet die Wahl zwischen zwei Steuerungsoptionen haben:

  • Modern: Ein zeitgemäßes Spielerlebnis, das sich an der Steuerung moderner Action-Adventures orientiert.
  • Legacy: Das klassische Gameplay des Originalablegers in verbesserter Form. Hauptunterschiede bemerkt ihr beim Schießen, bei der Nutzung der Taschenlampe und des Scanners sowie bei der Zielerfassung.

Unabhängig von der gewählten Steuerung profitiert ihr vom überarbeiteten Kamerasystem. Dadurch könnt ihr die Perspektive wie in modernen Titeln mit dem rechten Analog-Stick anpassen.

Zahlreiche Cheat-Codes für Star Wars: Bounty Hunter

Darüber hinaus hat Aspyr eine Reihe an Cheats erstellt, um euch die verschiedenen Kapitel und Missionen freischalten zu lassen.

  • Kapitel 1: SEEHOWTHEYRUN
  • Kapitel 2: CITYPLANET
  • Kapitel 3: LOCKDOWN
  • Kapitel 4: DUGSOPLENTY
  • Kapitel 5: BANTHAPOODOO
  • Kapitel 6: MANDALORIANWAY
  • Mission 1 – Pit Fight Arena: BEAST PIT
  • Mission 2 – Merchant Row: GIMMEMYJETPACK
  • Mission 3 – Docking Bays: CONVEYORAMA
  • Mission 4 – Entertainment District: BIGCITYNIGHTS
  • Mission 5 – Industrial District: IEATNERFMEAT
  • Mission 6 – Upper City: VOTE4TRELL
  • Mission 7 – The Break In: LOCKUP
  • Mission 8 – The Break Out: WHAT A RIOT
  • Mission 9 – The Escape: SHAFTED
  • Mission 10 – Jungle Trek: BIGMOSQUITOS
  • Mission 11 – Sebolto’s Compound: ONEDEADDUG
  • Mission 12 – The Death Stick Factory: WISHIHADMYSHIP
  • Mission 13 – Longo Two-Guns: MOSGAMOS
  • Mission 14 – Tusken Canyon: TUSKENS R US
  • Mission 15 – Gardulla’s Palace: BIG BAD DRAGON
  • Mission 16 – Moon of the Dead: MONTROSSISBAD
  • Mission 17 – Vosa’s Lair: VOSAISBADDER
  • Mission 18 – Final Confrontation: JANGOISBADDEST

Wer dazu noch die Trading Card Game Cards freischalten möchte, kann das mit dem Code GO FISH tun. Eine Konzeptzeichnung bekommt ihr wiederum durch die Eingabe von R ARTISTS ROCK, könnt ihr alternativ aber auch mit Credits kaufen.

Verzichtet ihr aufs Schummeln, müsst ihr die Trading Cards über das Hauptmenü freischalten. Auch andere Sammlerstücke wie Comics sind verfügbar. Um sie zu ergattern, müsst ihr Levels abschließen und geheime Items finden.



„Star Wars: Bounty Hunter“ erscheint für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. PlayStation-Spieler können hier vorbestellen und dabei zehn Prozent sparen, wenn sie eine gültige PS-Plus-Mitgliedschaft haben.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Also die TR remaster waren großartig, waren auch von aspyr

Nach der verkackten Star Wars Battlefront Collection würde ich jedem raten erst mal Abstand von diesem Entwickler zu nehmen.
Die wollen nur schnelles Geld machen mit minderwertigen Ports und geringem Aufwand.

Cheats für umsonst?
Wo kommen wir denn da hin?!