Warner Bros. Games: Publisher übernimmt Player First Games

Der "MultiVersus"-Entwickler Player First Games hat einen neuen Besitzer und ist fortan Eigentum des Publishers Warner Bros. Games.

Warner Bros. Games: Publisher übernimmt Player First Games

Warner Bros. Games hat sich ein weiteres Entwicklerstudio geschnappt. Großartige Auswirkungen auf die Branche wird es damit nicht geben. Denn mit der Übernahme finden zwei Unternehmen zusammen, die schon zuvor eng zusammengearbeitet hatten.

Das Entwicklerstudio Player First Games, bekannt für das Free-to-Play-Plattform-Kampfspiel “MultiVersus”, ist fortan ein Teil des für das Spiel zuständigen Publishers Warner Bros. Games.

Führung wird nicht ausgetauscht

Player First Games agiert weiterhin unter der Leitung der Mitbegründer Tony Huynh und Chris White. Studioleiter Huynh und Technologieleiter White werden an Carlos Barbosa, Vizepräsident und Studioleiter von Warner Bros. Games San Diego, berichten, heißt es in der heutigen Ankündigung.

„Wir haben über mehrere Jahre mit Player First Games zusammengearbeitet, um MultiVersus zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Und wir freuen uns sehr, dieses talentierte Team bei Warner Bros. Games willkommen zu heißen“, meint David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games.

Tony Huynh wiederum betonte, dass die Übernahme positive Auswirkungen auf “MultiVersus” haben werde. Man arbeite daran, das Spielerlebnis des Titels so gut wie möglich zu gestalten. Mehr Einzelheiten wurden zum Deal nicht genannt.

Season 2 von MultiVersus wartet mit neuen Inhalten auf

Weitere Inhalte erscheinen schon in dieser Woche. So wird Samurai Jack (Trailer unten) ein Teil von “MultiVersus”, wenn Staffel 2 am morgigen Dienstag startet.

Zusätzlich wird dem Spiel ein Modus mit Ranglisten hinzugefügt, der es den Spielern ermöglicht, an 1-gegen-1- und 2-gegen-2-Schlachten teilzunehmen und um Punkte in den Bestenlisten zu kämpfen. Basierend auf dem erreichten Rang gibt es als Belohnung exklusive kosmetische Items.

Des Weiteren beinhaltet Staffel 2 die neue Karte „Water Tower“, auf der Spieler am legendären Warner Bros.-Wasserturm kämpfen können.

Mehr zum vorherigen Update und zu den Season-Inhalten sind in der folgenden Meldung zusammengefasst:



“MultiVersus” feierte am 28. Mai 2024 nach einer langen Pause ein Comeback. Der Free-to-Play-Titel erschien offiziell für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One und PC. PlayStation-Spieler starten den Gratis-Download über den PS-Store.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

WTF? Multiversus hat doch kaum noch Spieler, aber WB weiß schon was es tut.

Wird sicher in ein paar Monaten geschlossen 🙂

Heißen Player First Games und veröffentlichen ein f2p Spiel.
Kannste dir nicht ausdenken

Hatte sich ja schon angedeutet.
Mal sehen wie die sich bei WB weiterentwickeln werden.