Direkt nach der Veröffentlichung des Action-Rollenspiels „Weird West“ vor zwei Jahren bereitete Entwickler Wolfeye Studios umgehend darauf vor, das nächste große Projekt in Angriff zu nehmen. Abgesehen von einer vagen Beschreibung gab es vom Retro-Rollenspiel mit Science Fiction-Szenario bisher leider nichts zu sehen. Doch Firmenchef Raphael Colantonio hat Wort gehalten – und präsentiert jetzt endlich die ersten Bilder.
Was gibt es vom neuen Spiel der Wolfeye Studios zu sehen?
Im offiziellen X-Kanal (ehemals Twitter) hat Entwickler Wolfeye Studios ordentlich abgeliefert. Anstatt nur einen kleinen Teaser zu veröffentlichen, stehen gleich mehrere Bilder bereit, die sich die wartenden Fans in aller Ruhe anschauen können.
Allem Anschein nach handelt es sich um Konzeptgrafiken oder bearbeitete Screenshots aus einer noch sehr frühen Version des Rollenspiels. Doch auch wenn die Optik nicht final sein sollte, gewährt sie immerhin einen ersten Vorgeschmack auf das grundlegende Design.

Demnach können sich die Fans auf ein düster-dreckiges Science Fiction-Szenario freuen, das in Grundzügen ein wenig an eine Mischung aus „Fallout“ und „Dune“ erinnert. Riesige Maschinenanlagen und schwer bewaffnete Roboter stehen ebenso auf dem Programm wie staubige Canyon-Landschaften.
Doch damit nicht genug: Die Entwickler haben nämlich nicht nur das Bildmaterial zum bisher namenlosen Rollenspiel veröffentlicht, sondern gleichzeitig auf ein kurzes Teaser-Video. Dieses ist mit zehn Sekunden zwar nicht sonderlich ausführlich, vermittelt aber ebenfalls eine erste Ahnung von dem, was die Fans designtechnisch erwarten können. Außerdem ist im Hintergrund eine sehr atmosphärische Melodie zu hören, die sehr gut zur leicht bedrückten Stimmung der Szenen passt.
Wann erscheint das Science-Fiction-Rollenspiel?
Weitere Details zum Projekt hat Wolfeye Studios leider nicht verraten. Somit gibt es auch weiterhin keinerlei Informationen zur Story des Retro-Rollenspiels. Auch Angaben zum Release-Termin haben die Entwickler bisher nicht mitgeteilt. Da sich die Arbeiten wohl noch in einer relativ frühen Phase befinden, dürfte mit einer Veröffentlichung vor dem Jahr 2026 nicht zu rechnen sein.
Auch diese Meldungen des Tages sind interessant:
Möglicherweise werden die Fans schon bald etwas schlauer sein. Immerhin findet vom 21. bis zum 25. August 2024 die diesjährige Gamescom in Köln statt. Die Gaming-Messe sowie das bereits einen Tag früher angesetzte Event „Opening Night Live“ wäre die ideale Bühne für eine solche Präsentation.
Boah sieht das gut aus….könnte instant auch wirklich ein neues Dishonored oder Prey sein =)
Will mehr sehen! ^^
hab jez ehrlich gesagt nich viel gesehn.aber arkane hatte früher echt mal was aufm kasten……das werde ich mal im auge behalten