In den vergangenen Jahren machten immer wieder Gerüchte um einen Nachfolger oder ein mögliches Remaster beziehungsweise Remake zu „Bully“ (hierzulande: „Canis Canem Edit“) die Runde.
Spekulationen, zu denen sich die Entwickler von Rockstar Games in der Vergangenheit nicht äußerten. Wie die Kollegen von Gematsu entdeckten, versah das Rating-Board in Taiwan „Bully“ für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S mit einer Altersfreigabe.
Um erst gar keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, sei an dieser Stelle gesagt, dass die Ratings nicht auf ein Remaster oder Remake zu „Bully“ hindeuten.
Altersfreigabe bezieht sich wohl auf GTA+
Stattdessen dürften sich die Altersfreigaben in Taiwan auf eine kürzlich von Rockstar Games vorgenommene Ankündigung beziehen. Wie Rockstar Games Anfang August bekannt gab, wird „Bully“ am morgigen Dienstag, den 20. August 2024 in Rockstar Games‘ Abodienst „GTA+“ aufgenommen und kann von Abonnenten ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen und gespielt werden.
„Bully“ erschien hierzulande im Jahr 2016 unter dem Namen „Canis Canem Edit“ für die PS4. Die Neuauflage basierte auf dem PS2-Original aus dem Jahr 2006, das in 1080p zu neuem Leben erweckt wurde. Ebenfalls an Bord befanden sich Funktionen wie eine Unterstützung des Trophäen-Features.
„Dieses Spiel wurde von der ursprünglichen PlayStation 2-Version für das PS4-System konvertiert. Deshalb kann es vorkommen, dass sich das Spielerlebnis von der PlayStation 2-Version unterscheidet und manche Features eventuell nicht einwandfrei funktionieren“, heißt es im PlayStation Store weiter.
Meistert die Hürden des Schulalltags
In „Bully“ beziehungsweise „Canis Canem Edit“ tauschen die Entwickler von Rockstar Games die offenen Städte eines „GTA“ gegen ein ganz neues Setting: Den Schulhof. In der Rolle des pubertierenden Schülers Jimmy Hopkins setzt ihr euch gegen mobbende Mitschüler zur Wehr oder seht euch mit euch schikanierenden Lehrern konfrontiert.
Um euren Schulalltag an der berüchtigten Bullworth Academy zu meistern und die Herzen euer Mitschüler zu erobern, spielt ihr Streiche, tretet Mobbern entgegen und verdeutlicht den anderen Schülern, dass sich diese auf euch verlassen können.
Gut möglich, dass es hier um die Scholarship Edition geht. Die kam ja um einiges aufgebretzelter für den PC und ist oben im Trailer zu sehen. Wäre also quasi ein kleines Remaster zur bisherigen Version.
Die PS4 Version habe ich damals gerne platiniert, typisches Rockstar Game. Hätte auch liebend gerne einen Teil 2 gesehen.
Mein Lieblings Rockstar Titel der ps2 Ära.. Sehr viel Charme steckt da drin, spiel es deswegen immernoch gerne ^^ Schade dass man aus der Marke scheinbar nicht mehr rausholen möchte…
@Afgncaap Oh krass, wusste ich tatsächlich nicht (weil das Spiel mich nicht interessiert hat). Habe zwar als Kind seine Filme und Shows geliebt, aber das ist ja mal ne Memmen-Aktion.
@MR.B
Ist auch heute noch dämlich. Ich hoffe er hat seine Rechtsberatung danach gewechselt. Oder sich ein Wörterbuch gekauft.
@Afgncaap
War echt dämlich damals…dabei mag ich den Typen eigentlich xD
Bei Rockstar habe ich kein Interesse an Remaster, da haben die ja absolut kein Händchen für.
Ein gutes Remake ist da etwas anderes.
Erinnert sich noch jemand dran, wie Michael Bully Herbig gegen das Spiel geklagt hat? Ich schon.
Wieso dann überhaupt News dazu erstellen ?
Da ich sowieso schon hier bin:
Ein Remake wäre schon was feines.
War schon lustig das Game.
Habe es gerne durchgespielt.
Aber ein Remaster oder Remake davon bräuchte ich nicht.
Hat eine besondere Atmosphäre und einen Rockstar-typischen derben Humor, der aufgrund der Thematik natürlich etwas milder daherkommt. Lohnt sich! Gerne mal Teil zwei. Wird Zeit. Aber da kann man ja keinen Online-Modus integrieren, der Millionen einbringt…
Schade, habe diese Perle nie gespielt und würde ein Remaster begrüßen.