Wie vorher versprochen haben die Tarsier Studios auf der heutigen Opening Night Live ihr aktuelles Projekt vorgestellt. Der Name lautet „Reanimal“, wobei es sich um ein kooperatives Horrorspiel handelt.
Dass euch kein „Little Nightmares 3“ erwartet, war längst bekannt. Für den neuen Teil der Horror-Reihe ist diesmal Supermassive Games verantwortlich. Allerdings geht es erneut um Kinder als Hauptcharaktere, wie der Trailer zeigt. Eine Gemeinsamkeit ist also vorhanden.
Die Schöpfer von Little Nightmares™ I & II sind zurück und nehmen euch mit auf eine Reise, die noch furchterregender ist als alles zuvor.
Die offizielle Beschreibung zu „Reanimal“
Erkundet zu zweit eine finstere Insel
Die Story dreht sich um ein verwaistes Geschwisterpaar, die sich auf die Suche nach drei Freunden begeben. Als Schauplatz dient eine finstere Insel, auf der sich gruselige Kreaturen herumtreiben. Nicht nur zu Fuß lassen sich die mysteriösen Umgebungen erkunden, sondern auch mit einem Boot. Sobald ihr eure Freunde gefunden habt, gilt es schnellstmöglich zu verschwinden.
Jeder Ort zeichnet sich durch eine dichte Atmosphäre aus und erzählt eine eigene Geschichte. Die bösartigen Monster, denen ihr hier begegnet, sollen durch ihren einmaligen Stil auffallen. Als Inspiration für das Charakter-Design diente die dunkle Vergangenheit der Kinder.
Wer nicht alleine spielen möchte, kann die komplette Geschichte gemeinsam mit einem Freund erleben. Sowohl offline als auch online zocken ist möglich. Die geteilte, cineastische Kamera soll die Anspannung und die Klaustrophobie maximieren.
Ein paar Bilder aus dem Horror-Adventure:


Den ersten kleinen Teaser durften die Fans schon im Mai 2022 sehen. Ein etwas aussagekräftigeres Video erreichte uns Anfang des Monats, das ein Schwein in den Mittelpunkt rückte.
„Reanimal“ soll für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt kommen. Der Veröffentlichungszeitraum ist aber noch nicht bekannt.
Seht euch jetzt den Ankündigungstrailer von THQ Nordic an, die das Publishing übernehmen:
@SoulofLordran
War auch mein Gedanke. Das inoffizielle Little Nightmares 3 sieht besser aus als das offizielle.
Mega, freue mich drauf!
Sieht wirklich 1:1 aus wie Little Nightmares. Vielleicht hatte man sich verkracht mit dem Publisher und konnte den Namen nicht weiter nutzen. Hab Bock drauf.
LN habe ich bisher kaum gespielt, da vom Gameplay recht langweilig. Hatte mir I+II im Paket gekauft und urteile anhand der ersten Spiele-Sessions aus Teil 1. Hatte angenommen, es wäre ein Couch-Coop, deshalb der Kauf.
Das hier sieht aber sehr viel geiler aus und hat ne wunderbar verstörende Atmosphäre. Interessantester Trailer für mich bisher.
LN 3 hat kein Couch-Koop .
Bitte wenigstens hier mit dem 2 Spieler Sofa Modus.(-:
Sehr verstörend ‼️
Wird sofort gekauft!
Gefällt mir sehr gut.
Der Kauf wird ein no-brainer
Nice
Eine etwas gruseligere Version von Little Nightmares – sieht gut aus.
Jetzt. Sofort. Her mit dem Spiel.
Haben haben haben.
Immer her damit, nehm ich beides gerne…
Tatsächlich hat es sehr viel Ähnlichkeit mit LM , doch das gezeigte ist insbesondere visuell und vom abgefahrenen Kreatur-Design
@Playzy
Aber es sieht schon mal viel interessanter aus als Little Nightmare 3. O:
Hää? Sieht einfach aus als hätte das little nightmares 3 werden sollen aber bandai namco das nicht wollte also hab’s sie es einfach unter anderem Namen entwickelt.
Mega!! Gefällt mir richt gut. Kann es kaum erwarten