Silent Hill 2 Remake: Positionen der Feinde - So sollen auch Fans des Originals überrascht werden

In einem Interview verlor Motoi Okamoto, der Lead Producer der "Silent Hill"-Reihe, ein paar Worte über das Remake zu "Silent Hill 2". Wie der leitende Produzent verriet, überarbeiteten die Entwickler von Bloober Team die Begegnungen mit den Monstern. Dadurch soll gewährleistet sein, dass auch Spieler des Originals überrascht werden.

Silent Hill 2 Remake: Positionen der Feinde – So sollen auch Fans des Originals überrascht werden

In den letzten Tagen lieferten uns Konami und die Entwickler von Bloober Team ein Update zum im Oktober erscheinenden Remake des Kult-Horror-Titels „Silent Hill 2“.

Zum einen stellte Konami einen neuen Trailer zur Horror-Neuauflage bereit, in dem auf die Geschichte von „Silent Hill 2“ eingegangen wird. Kurze Zeit später sprach Bloober Team über die neuen Inhalte des Remakes und bestätigte, dass die Spielzeit höher ausfallen wird als im 2001 veröffentlichten Original.

Ergänzend dazu nannte Motoi Okamoto, der Lead Producer der „Silent Hill“-Reihe, in einem Interview ein weiteres interessantes Detail zum Remake. Demnach legte Bloober Team im Bereich der Feinde beziehungsweise bei den Begegnungen mit den Monster Hand an, um auch Kenner des Originals überraschen zu können.

Lead Producer über ersetzte und neu platzierte Feindbegegnungen

Laut Okamoto überarbeitete Bloober Team die Position ausgewählter Feinde und sorgte im Remake zu „Silent Hill 2“ zudem für ganz neue Feindbegegnungen. Ein Schritt, durch den gewährleistet ist, dass die Begegnungen mit den Feinden und Monstern auch Spieler überraschen, die das originale „Silent Hill 2“ gespielt haben.



„Was die Kreaturen betrifft, haben wir einige kleinere Updates. Wir haben auch alle Feinde ersetzt und neu zugeordnet, so dass jeder den Kampf neu erleben kann“, so der Lead Producer weiter. Im weiteren Verlauf des Interviews ging Okamoto auf die Entscheidung ein, das Comeback der Horrorserie mit einem Remake zu „Silent Hill 2“, dem bei der Community beliebtesten Teil, zu begehen.

Laut dem leitenden Produzenten soll diese Ankündigung verdeutlichen, dass es Konami mit der Rückkehr von „Silent Hill“ definitiv ernst meint.

Konami verfolgt ambitionierte Pläne

„Wir verstehen vollkommen, dass Silent Hill 2 als unvergessliches Meisterwerk einen besonderen Platz in den Herzen vieler Menschen einnimmt“, so Okamoto abschließend.

„Indem wir das Remake dieses Spiels als allererstes großes Spiel herausbringen, wollten wir allen unseren Spielern und Fans zeigen, dass es Konami mit der Erneuerung der Serie ernst meint und dass wir in der Lage sind, ein qualitativ hochwertiges Silent Hill-Spiel abzuliefern.“



Das Remake zu „Silent Hill 2“ erscheint am 8. Oktober 2024 für die PS5 und den PC. In der letzten Woche erreichte uns frisches Gameplay aus der Hororr-Neuauflage, das unter anderem die Spielwelt, das Kampfgeschehen und ikonische Monster wie den Pyramid Head zeigte.

Solltet ihr die besagten Spielszenen verpasst haben, könnt ihr sie hier nachholen.

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Das Original ist so lange her, dass ich mich eh nicht mehr an die Gegnerplatzierung erinnern kann.

´´Das Remake hat aber bereits eine legendäre Vorlage, daher müssen sie danach beweisen, dass sie auch mit keiner Vorlage noch ein gutes, neues Silent Hill entwickeln können´´

– wenn du konami meinst…ja dann wahrscheinlich schon, aber da kommt ja silent hill f… mal abwarten, ob das was kann.

– wenn du bloober team meinst… dann nein. die machen ja danach was anderes und haben evtl gar nichts mehr mit silent hill am hut.

Also keine neuen Gegner? Finde ich gut, da jeder Gegner im Kontext der Story Sinn hat.
Da ich das Original schon ewig nicht mehr gespielt habe, hätten mich die alten Orte wo sie sind nicht gestört

Freue mich riesig auf SH2 Remake

Naja die bisherigen neuen Projekte haben mich nicht so angesprochen und ich hoffe und glaube auch zumindest, dass das Remake sehr gut wird. Das Remake hat aber bereits eine legendäre Vorlage, daher müssen sie danach beweisen, dass sie auch mit keiner Vorlage noch ein gutes, neues Silent Hill entwickeln können. Ein toll abgeliefertes Remake wäre aber zumindest mal ein super Start in das Vorhaben.