Aufgrund der nahenden Veröffentlichung des vielversprechenden Plattformers entwickeln sich die „Astro Bot“-Macher von Team Asobi in Interviews aktuell zu gefragten Gesprächspartnern.
Die japanische Famitsu hatte die Möglichkeit, Nicolas Doucet, dem Creative Director von Team Asobi, ein paar Fragen zu stellen. Diese drehten sich unter anderem um die Post-Launch-Unterstützung von „Astro Bot“. Bereits im Juni verrieten die Entwickler, dass der Plattformer nach dem Launch diverse kostenlose Zusatzinhalte spendiert bekommt.
Gegenüber der Famitsu bestätigte Doucet, dass sich die Spieler und Fans von „Astro’s Playroom“ auf die Rückkehr eines beliebten Features freuen dürfen.
Die Speedrun-Level feiern ein Comeback
Laut dem Creative Director dürfen wir uns nach dem Release von „Astro Bot“ zum einen auf verspielte neue Level einstellen, die Ende des Jahres in Form von kostenlosem Post-Launch-DLC erscheinen.
Des Weiteren wies Doucet darauf hin, dass die Speedrun-Level aus „Astro’s Playroom“ zurückkehren werden.
„Wir planen, bis zum Ende des Jahres DLC zu veröffentlichen, der spielerische Level und spannende Speedrun-Level wie im vorherigen Spiel enthält. Also freut euch darauf“, ergänzte Doucet. Weitere Details zu den geplanten DLCs oder mögliche Termine nannte der Creative Director nicht.
Diese folgen also erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Team Asobi erteilt PlayStation VR2 eine Absage
In einem ebenfalls aktuellen Interview sprach der Creative Director von Team Asobi noch einmal über die Arbeiten an „Astro Bot“ und die Entscheidung, auf eine Unterstützung von PlayStation VR2 zu verzichten. Laut Doucet wurde diese bewusst getroffen und hat auch weiterhin Bestand.
Mit möglichen Post-Launch-DLCs, die Gebrauch von Sonys VR-Headset machen, sollten wir also nicht rechnen. „Astro Bot“ erscheint am 6. September 2024 für die PS5. Wie Doucet andeutete, könnte es bei der PS5-Version nicht bleiben. Stattdessen steht sein Team einer PC-Umsetzung offenbar offen gegenüber.
Hier habe es die Community auf dem PC in den eigenen Händen, Sony klarzumachen, dass auf dem PC eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist.
Hab die nur für die Trophäen gespielt weil ich eigentlich auch nicht so drauf stehe. Da es dann aber doch eigene Level waren mit anderem Aufbau fand ich die dann doch sehr gut.
@Horst
Die täglichen PvP Challenges in Rayman waren das BESTE. Die haben so Spass gemacht, dass ich sie auch immer gleich für die Frau mitgemacht habe xD
Speedruns sind auch nix für mich. Ich verliere mich lieber in den wunderschönen Welten die wir Spieler mittlerweile geboten bekommen 🙂
„Beliebtes Feature kehrt zurück“
Aber alle hier sagen: Nein
🙂
Bei Speedrun muss ich immer an Rayman denken, und dann krieg ich gleich noch mehr graue Haare! 😀 😀 Ist nix für mich 😀 😀
Speedrun muss ich auch nicht haben
Lieber genießen
@Manu
Genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht
In 1 woche ist es da …. so hyped
Endlich mal wieder futter für die playstation
Speedrun ist nicht so mein Ding.
Ich bin eher der Genießer beim spielen.
Black Myth ist das beste Beispiel dafür.
Jede Ecke zu erkunden macht einfach Spaß.
Hab soooo Bock drauf ❤️