Die Entwickler von Naughty Dog brachten ihr letztes neues Spiel im Jahr 2020 mit „The Last of Us Part 2“ auf den Markt. Danach folgten eine Reihe von Neuauflagen und Collections. Daneben bastelt das Studio von Studioleiter Neil Druckmann jedoch auch an einem gänzlich neuen Titel.
Wie Druckmann selbst angab, sei das neue Projekt bereits seit 2020 in Entwicklung. Und wie jetzt berichtet wird, soll auch der bekannte Synchronsprecher Troy Baker dabei wieder mit von der Partie sein. In welcher Rolle das sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt.
Baker ist schon länger mit dem Studio verbandelt
Troy Baker ist ein äußerst erfolgreicher Synchronsprecher und Motion-Capture-Schauspieler, der bereits auf eine lange Karriere zurückblicken kann. Unter anderem ist er als Stimme von Pagan Min in „Far Cry 4“ sowie als Booker DeWitt in „BioShock Infinite“ bekannt.
Darüber hinaus arbeitet Baker auch schon lange mit Naughty Dog zusammen. So trat er in der „Uncharted“-Reihe als Nathan Drakes Bruder Sam auf. Eine seiner größten Rollen dürfte aber Joel Miller in „The Last of Us“ sein.
In einem Interview mit GQ wurde nun bestätigt, dass Troy Baker auch in dem kommenden Projekt von Naughty Dog an Bord sein wird. So zitiert das Magazin Neil Druckmann mit den Worten: „Ich würde jederzeit wieder mit Troy zusammenarbeiten.“
Voice Actor ist bald in weiterer großen Rolle zu hören
In diesem Jahr ist Troy Baker in gleich zwei Spielen zu hören. Zum einen lieh er dem Bösewicht Joker in dem Virtual-Reality-Spiel „Batman: Arkham Shadow“ seine Stimme.
Zum anderen wird der Synchronsprecher ab dem 6. Dezember in „Indiana Jones und der große Kreis“ als titelgebender Archäologe zu hören sein. Für die Rolle musste Baker Harrison Fords Stimme, Bewegungen und Eigenheiten nachahmen. Ford ist bereits seit 1981 in der Rolle des Dr. Jones zu sehen.
Im nächsten Jahr wird sich Troy Baker erneut mit Ken Levine für „Judas“ zusammentun, das sich schon seit rund zehn Jahren in Arbeit befindet. Baker und Levine haben bereits in „BioShock Infinite“ zusammengearbeitet.
Quelle: GQ, Insider Gaming
Weitere Meldungen zu Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
26. November 2024 um 11:29 UhrTroy Baker ist ja auch die Allzweckwaffe bei Synchronisationen. 😉
Bei Indiana Jones bin ich gespannt.
Schade dass Ford seine stimme der ikonischen Rolle nicht verleiht.
Björn23
26. November 2024 um 11:40 UhrImmer der Typ finde den synconsprecher wirklich nur Mittelmaß. Verstehe nicht was alle den so gut finden. Der nuschelt immer. Ist aber nur meine Meinung dazu.
martgore
26. November 2024 um 11:41 Uhr@ozeansunny
Ich schau aktuell auf Apple TV die neue Serie mit Ford. Nein, er kann keinen 30-40 jährigen synchronisieren. Er kann immer noch Sarkasmus, aber eben wie ein 80.jähriger.
Björn23
26. November 2024 um 11:41 UhrSynchronsprecher.
Raine
26. November 2024 um 11:51 UhrWenn man Geld rausschmeißen möchte und dann sich beschwert, dass die Kosten steigen…
4everGaming
26. November 2024 um 12:01 UhrProfessionelle Schauspieler und Synchronsprecher sind so wichtig für ein Videospiel. Das trägt enorm zur Immersion bei. Ebenso das motion capturing. Wenn ich da an die teils hässlichen Charaktere von Ubisoft oder Bethesda aus der Todeshölle denke, kann ich das nicht ernst nehmen.
Savini
26. November 2024 um 12:23 UhrTimeless Travel soll der Arbeitstitel des neuen Naughty Dog Spiels sein. Hört sich spannend an.
RegM1
26. November 2024 um 12:47 UhrIch finde Baker okay, aber ganz ehrlich, ständig die gleichen Stimmen zu hören ist der Hauptgrund warum vor allem Serien auf deutsch schnell zum Albtraum werden können – diese Problematik muss man doch jetzt bei englischen Spielen nicht wiederholen, es gibt genug talentierte Sprecher.
Rushfanatic
26. November 2024 um 12:54 UhrTroy Baker ist sehr wandelbar in seiner Stimme, ihn als Mittelmaß zu betiteln, das ist schon arg merkwürdig xD
naughtydog
26. November 2024 um 13:09 Uhr@Björn23
Hör dir mal den Podcast von Alanah Pearce „play, watch, listen“ an. Da nuschelt er nicht.
Seine Stimme ist schon eine sehr gute.
Horst
26. November 2024 um 13:11 UhrTroy ist immer willkommen! Bin schon sehr gespannt, was uns ND da servieren wird! 🙂
Lam
26. November 2024 um 15:26 UhrNa hoffentlich bekommen wir bei uns die Deutsche Stimme von Harrison Ford zu hören. Alles andere währe ein No Go!