In dieser Woche lieferte uns Ubisoft ein Update zu „Assassin’s Creed Shadows“, in dem die Entwickler ausführlich über das Kampfgeschehen sprachen. Dabei ging das Team auf die Waffen und Fähigkeiten ein, über die Yasuke und Naoe im Kampf verfügen.
Ergänzend dazu sprachen die Entwickler in einer Frage-und-Antwort-Runde auf Reddit über weitere Features von „Assassin’s Creed Shadows“. Darunter die Romanzen, bei denen sich das Team laut eigenen Angaben an „Assassin’s Creed Odyssey“ orientierte. Dies bedeutet, dass ihr sowohl kurzfristige Zweckgemeinschaften als auch längere Beziehungen eingehen könnt.
„In Bezug auf die Geschichte […] können wir Kernthemen wie Gemeinschaft und Wahlfamilie durch Entscheidungen erkunden, da Naoe und Yasuke wählen können, wen sie als Verbündete rekrutieren und mit wem sie sich als Freunde und Liebhaber verbinden. Entweder für eine kurze, schöne Zeit oder für länger“, so Associate Narrative Director Brooke Davies.
Kanon-Modus soll einen Kritikpunkt beheben
Ein weiteres Feature, über das die Entwickler im Community-Dialog auf Reddit sprachen, ist der Kanon-Modus. Dieser richtet sich laut dem Team an alle Spieler, die die verzweigten Dialogbäume und divergierenden Geschichten seit „Assassin’s Creed Origins“ kritisierten.
Lore-Fans, die versuchten, die Geschichten der verschiedenen „Assassin’s Creed“-Titel zusammenzusetzen, sahen sich aufgrund der Abzweigungen in den Dialogen und den damit verbundenen Folgen nämlich mit diversen Herausforderungen konfrontiert.
In „Assassin’s Creed Shadows“ möchte Ubisoft dieser Seite der Fangemeinde mit einem Kanon-Modus entgegenkommen, der ihnen die wichtigsten Entscheidungen abnimmt.
„Was die Auswahlmöglichkeiten betrifft. Sie sind vorhanden und manche haben Auswirkungen. Sie spielen aber eine weniger verzweigende Rolle als in der Hauptgeschichte von Odyssey“, sagte Creative Director Jonathon Dumont. „Entscheidungen spielen eine größere Rolle, wenn man Verbündete rekrutiert und mit einigen der Charaktere eine Romanze beginnt.“
„Da die Fangemeinde in Bezug auf verzweigte Dialoge geteilter Meinung ist, haben wir eine Option namens Kanon-Modus eingebaut, die es euch ermöglicht, das Spiel mit bereits für euch getroffenen Entscheidungen zu spielen, um euch ein entscheidungsfreies Erlebnis zu bieten. Ich hoffe, das macht es für alle unterhaltsam.“
Release wurde auf 2025 verschoben
Ursprünglich sollte „Assassin’s Creed Shadows“ im November veröffentlicht werden. Ein paar Wochen vor dem geplanten Release räumte Ubisoft jedoch ein, dass das Stealth-Action-Abenteuer noch etwas mehr Entwicklungszeit benötigt und sich daher auf 2025 verschiebt.
Laut Ubisoft werden die Entwickler die zusätzliche Zeit nutzen, um für eine noch bessere und vor allem fehlerfreie Spielerfahrung zu sorgen.
Als neuen Releasetermin rief der Publisher den 14. Februar 2025 aus. Versorgt werden der PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Nein danke
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Romanzen?
Ich glaube nicht das hier wirklich Romanzen wie in einem Dragon Age Spiel vorkommen werden. ^^
Ich bin gespannt, das was bislang immer als Romanze beschrieben wurde, hatte in den Spielen selten den Namen verdient gehabt.
14. Februar also. Hmm…. Am 14. Februar erscheint die Tomb Raider Remastered Collection Vol. 2
Da hat Mrs. Croft Vorrang bei mir. Also keine Zeit für AC 🙂