Thunderbolts*: Marvel-Antihelden stürmen im Super-Bowl-Trailer zur Rettung der Welt

Die Marvel Studios haben im Rahmen des gestrigen Super Bowls einen neuen Trailer zu „Thunderbolts*“ präsentiert. Dieser gewährt einen ersten Blick auf die vielfältige Antihelden-Truppe, die während der Abwesenheit der Avengers zur actionreichen Rettung der Welt aufbrechen muss.

Thunderbolts*: Marvel-Antihelden stürmen im Super-Bowl-Trailer zur Rettung der Welt

Einmal mehr nutzten zahlreiche Unternehmen die Werbepausen des gestrigen Super Bowls, um ihre Spots einem großen Publikum zu präsentieren. Darunter waren auch die Marvel Studios, die einen brandneuen Trailer zu „Thunderbolts*“ gezeigt haben, der hierzulande ab dem 1. Mai 2025 in den Kinos zu sehen sein wird.

Dabei gewährt das bewegte Bildmaterial nicht nur erste Einblicke in die spektakuläre Action des kommenden Films, sondern bestätigt auch die Charaktere, aus denen sich die titelgebende Truppe zusammensetzt. Außerdem wird deutlich, dass „Thunderbolts*“ im Vergleich zu anderen Marvel-Produktionen einen etwas düsteren Ton bieten wird.

Außenseiter vertreten die Avengers

Der neue Trailer zu „Thunderbolts*“ zeigt unter anderem eine kurze Szene, in der Contessa Valentina Allegra de Fontaine vor Gericht spricht und klarstellt, dass die Avengers „nicht kommen“ werden. Aus diesem Grund muss sich die dysfunktionale Antihelden-Gruppe auf eine gefährliche Mission begeben, um die Welt zu retten. Dabei müssen sich die Außenseiter aber auch ihrer dunklen Vergangenheit stellen.

Die „Thunderbolts*“ bestehen aus Yelena Belova (Florence Pugh), Bucky Barnes aka Winter Soldier (Sebastian Stan), Red Guardian (David Harbour), US Agent (Wyatt Russell) und Taskmaster (Olga Kurylenko). Bei der mysteriösen Bedrohung, mit der sie konfrontiert werden, handelt es sich um den Superschurken Sentry, der von Schauspieler Lewis Pullman verkörpert wird. Ebenfalls neu im MCU dabei sind die Darsteller Geraldine Viswanathan, Chris Bauer und Wendell Edward Pierce.

Wer arbeitet hinter den Kulissen an Thunderbolts*?

Die Regie von „Thunderbolts*“ wird Jake Schreier führen, der vor allem durch die Kinoproduktionen „Robot & Frank“ und „Margos Spuren“ für internationale Aufmerksamkeit sorgen konnte. Für die Produktion ist hingegen Marvel-Veteran Kevin Feige verantwortlich. Ebenfalls beteiligt sind Louis D’Esposito, Brian Chapek, Jason Tamez und Scarlett Johansson als ausführende Produzenten. 



Währenddessen stammt das Drehbuch aus der Feder von Eric Pearson, der für Marvel auch schon an „Black Widow“ und „Thor: Tag der Entscheidung“ beteiligt war. Wie die Marvel Studios außerdem verkündet haben, wird Son Lux den Soundtrack für „Thunderbolts*“ abliefern. Dabei handelt es sich um eine dreiköpfige, amerikanische Experimentalband, die auch schon für das Oscar-prämierte Werk „Everything Everywhere All at Once“ die Filmmusik komponierten.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.