Nachdem der blinde Anwalt Matthew Michael „Matt“ Murdock zuletzt von 2015 bis 2018 in der Netflix-Serie „Daredevil“ auf der Jagd nach Bösewichtern war, kehrt der Superheld bereits in Kürze mit der neuen Serie „Daredevil: Born Again“ auf die Bildschirme zurück. Los geht es hier hierzulande ab dem 5. März 2025 auf dem Streamingdienst Disney+.
Doch wie steht es um seine ehemaligen Weggefährten Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist? Nachdem die drei gemeinsam mit Daredevil bereits in der Serie „The Defenders“ zu sehen waren, könnten sie womöglich ebenfalls ein Comeback feiern. Darüber sprach Brad Winderbaum von den Marvel Studios jetzt in einem Interview.
Marvel deutet Defenders-Comeback an
im Vorfeld des Starts von „Daredevil: Born Again“ wurde Marvel-TV-Chef Winderbaum im Gespräch mit dem Magazin Entertainment Weekly gefragt, wie es um die anderen Defenders steht. Darauf antwortete er: „Ich kann nicht zu viel sagen, aber ich sage euch, es ist aufregend, im Marvel-Sandkasten zu spielen.“
„Natürlich haben wir nicht die unbegrenzten Ressourcen zum Geschichtenerzählen wie bei einem Comic, wo man alles umsetzen kann, was man zeichnen kann. Wir haben es mit Schauspielern und Zeit und einem enormen Produktionsumfang zu tun, um ein filmisches Universum aufzubauen, insbesondere im Fernsehen.“
Abschließend sagte er: „Aber ich kann nur sagen, dass es unter Berücksichtigung all dieser Variablen sicherlich etwas ist, das kreativ äußerst aufregend ist und das wir sehr intensiv erforschen.“
Born Again bringt bereits Wilson Fisk und den Punisher zurück
Eine offizielle Bestätigung klingt zwar anders, doch letztendlich lässt sich wohl festhalten, dass sich die Marvel Studios auch mit den restlichen Defenders beschäftigen. Dementsprechend besteht für Fans von Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist durchaus Hoffnung, das auch diese Charaktere durch neue Serien wiederbelebt und ein fester Bestandteil des MCU werden können.
Weitere Neuigkeiten aus dem MCU:
Höchstwahrscheinlich hängt das mögliche Comeback der Defenders auch vom Erfolg der neuen Serie „Daredevil: Born Again“ ab, die neben dem titelgebenden Superhelden auch Wilson Fisk und den Punisher zurückbringen wird. Die Handlung soll übrigens die Geschichte der „Daredevil“-Netflix-Serie fortsetzen, die Berichten zufolge auch mindestens zwei Staffeln umfassen soll.
Die Netflix Daredevil Serie ist bis heute einfach die beste Marvel-Serie
@ Liquidsnake2803
Man muss ja nicht die Story weiterführen von ihr.
Aber als Schauspielerin in der Rolle würde ich sie wirklich gerne wieder sehen
Dardevil SUPER.
Punisher SUPER.
Jessica Jones hatte immer was Interessantes und man nach wie vor, glaub ihre ganze Kräfte-Story immer noch nicht ganz verstanden und rausgekitzelt. Da könnte man viel machen und sie ist eine tolle Schauspielerin.
Elektra war damals in Staffel 2 wirklich eine tolle Besetzung. Aber war sie nicht tot? Weiss es nicht mehr genau.
Luke Cage brauch ich nicht unbedingt.
Iron Fist hat mir tatsächlich von der Story richtig gut gefallen. Das war ja dann nicht abgeschlossen worden nach Staffel 2. Da könnte man noch was machen, aber glaub der war von allen der Unbeliebteste der Fans.
@OzeanSunny boah bitte nicht Elektra zurück bringen. Der Story Arc hat mich sowas von genervt xD Sicherlich war die Schauspielerin nicht schlecht aber ich wollte einfach immer nur wissen wie es mit dem Punisher weitergeht
@ raphurius
Auf Carmen Elektra hätt ich auch wieder mal Bock!
Ne Spass, Elektra aus Staffel 2 wär wirklich echt nice!
Ach ja , Carmen gab es ja auch noch. 😉
Die Schauspielerin war als Elektra wirklich top in der zweiten Staffel.
Die hat einfach nur gepasst.
@OzeanSunny
Auf Carmen Elektra hätt ich auch wieder mal Bock! 😉
Ne Spass, Elektra aus Staffel 2 wär wirklich echt nice!
Jessica Jones war in der ersten Staffel noch unterhaltsam, Luke Cage & Iron Fist hingegen waren unter aller Kanone.
John Bernthal als Punisher war einfach on Point!
Punisher ist ja klasse.
Jetzt noch mal Elektra zurückholen.
Sie war in der Daredevil Serie wirklich sehr gut.
Die anderen Defenders waren okay.