Bleiben die involvierten Entwicklerteams ihre Vorgehensweise treu, dann dürfen sich die Spieler von „Call of Duty: Black Ops 6“ aller Voraussicht um den 20. März 2025 herum auf den Start der dritten Season einstellen.
Zu den möglichen Inhalten der dritten Season gehören unbestätigten Berichten zufolge die Rückkehr von „Verdansk“ oder klassische Perks für den Zombie-Modus. Wie Dataminer herausgefunden haben möchten, könnte mit der dritten Season zudem ein Feature Einzug halten, das die Spieler dazu animieren soll, sich täglich in „Call of Duty: Black Ops 6“ einzuloggen.
So entdeckte der Dataminer in den Daten des Shooters ein Menü und eine Eingabeaufforderung zu täglichen Belohnungen. Zudem stieß er auf ein Pop-Up-Menü mit der Aufschrift „Tägliche Login-Belohnung“.
Feiern die täglichen Belohnungen in der dritten Season ein Comeback?
In einer weiteren Grafik, die der Dataminer im Quellcode von „Call of Duty: Black Ops 6“ entdeckte, heißt es: „Um alle Belohnungen zu erhalten, melde dich an sieben verschiedenen Tagen an, bevor nicht eingelöste Belohnungen verfallen.“
Den Angaben des Dataminers zufolge könnten die entdeckten Grafiken darauf hindeuten, dass die täglichen Belohnungen mit der dritten Season den Weg in den Shooter finden.
Bislang äußerten sich aber weder Activision noch die Entwickler zu den Gerüchten um eine Rückkehr der täglichen Belohnungen.
Sollten sich die Gerüchte um eine Rückkehr der Daily-Rewards bewahrheiten, könnte Treyarch damit auf einen zuletzt immer wieder geäußerten Kritikpunkt der Community reagieren. Im Detail klagten die Spieler darüber, dass die regelmäßigen Belohnungen, die sie im Ingame-Store freischalten können, recht dürftig ausfallen.
Insbesondere die Tatsache, dass die Spieler mitunter eine endlose Reihe an Doppel-XP-Tokens und sonst keine anderen Belohnungen erhalten, stößt ihnen sauer auf.
Erscheint auch das neue Call of Duty für die alten Konsolen?
Die mögliche Rückkehr der täglichen Belohnungen in „Black Ops 6“ stellt nicht das einzige Gerücht zu „Call of Duty“ dar, das uns in den letzten Tagen erreichte.
Des Weiteren berichtete der auf die „Call of Duty“-Reihe spezialisierte X-Account „CharlieIntel“, dass der Ableger für das Jahr 2025 ebenfalls für die PS4 und die Xbox One erscheint.
Ein unbestätigtes Gerücht, das in der Community erwartungsgemäß nicht auf Gegenliebe stieß. Stattdessen kritisierte der größte Teil der Spieler einen möglichen Release für die Konsolen der alten Generation und wies darauf hin, dass es langsam an der Zeit sei, die PS4 und die Xbox One hinter sich zu lassen.
Auch um keine technischen Kompromisse mehr eingehen zu müssen, die die Spielerfahrung auf den aktuellen Plattformen negativ beeinflussen könnten.
Ich hab seit langem ein CoD gespielt und das war MW2… Das war die größte Verarsche überhaupt. Erst steck ich die Disk rein und installiere 17mb. Danach lade ich 130gb runter, nur um in die Oberfläche Zugriff zu haben um anschließend mich mit Werbung zu Black Ops6, dem seasons Pass und irgendwelchen Ninja Turtle und bunten unpassenden Figuren zurecht zu finden…. Ja ihr hört richtig, man startet MW2 und man sieht als erstes nicht MW2, sondern Black Ops 6, was ich nicht habe oder gekauft habe. Werbung wird einem ins Gesicht gedrückt. Ich hab dann erstmal suchen müssen wo MW2 ist und es ist auf der anderen Seite. Man drückt drauf und muss wieder 40gb Kampagne laden!
Das macht alles überhaupt keinen Spaß mehr und dann muss man online sein, damit man die Kampagne spielen darf.
In der Kampagne sind extreme Lichteffekt-Bugs. Man ist in einem Tunnel unter der Erde und kann durch die Wand die Lichteffekte der Sonne sehen und wird geblendet. Auch die Lichteffekte der Lampen sind durch Wände sichtbar. Totale Katastrophe. Als alter MW2 Fan, ist mir die komplett andere Story aufgefallen… Da hat man einfach die krasse super inszenierte Story verwässert und es hat alles sein Happy End… Kampagne durch und dann wollte ich die Koop Missionen machen und was soll ich sagen … Wieder 60gb runterladen…. Das ganze Spiel hat jetzt schon 220gb! Nur weil ich die Kampagne und den Koop spielen will…
Die IP ist total kundenunfreundlich und ich werde niemals mehr irgendwas neu kaufen. Nur noch extrem verspätet gebraucht für paar Euro aber mehr ist das Microtransaktionen gespamme und Battlepass Gedöns es nicht mehr Wert. Online spielen mit Ninjas, Turtels, Samurais, Katzen und leuchtenden Fantasie Wesen hat einfach nichts mehr mit dem Call of Duty zu tun, was ich damals erlebt habe.
Ich hoffe so sehr, dass die Leute alle aufwachen und diesen Schmutz nicht mehr unterstützen. Die Kampagne war solide und für paar Stunden hatte man seinen Spaß aber leere Disk, online Zwang für eine Kampagne und diese fürchterliche Fremdwerbung stößt bei mir auf extremer Abneigung.
Achja, in der Trophäen Liste wird nur MW2 aufgelistet und MW3 und Black ops 6 werden als Addons für MW2 gezählt…. Das muss man auch nicht raffen was bei denen im Kopf los ist aber da müsste doch jeder merken, dass da was faul ist. Activision will einen Launcher aus der IP machen und nicht mehr gute CoD Spiele. Ich brauche diese dummen Launcher nicht!
Hä? Es gibt Menschen, die Systeme mit täglichen Login-Belohnungen gut finden?