Marvel's Avengers: Neues Superhelden-Game? Das meinen die Endgame-Regisseure dazu

Das Action-Adventure "Marvel's Avengers" blieb für viele Fans des Superheldenteams hinter den Erwartungen zurück. Doch nun bekundeten zwei MCU-Experten Interesse, auch an passenden Games zu ihren Kinofilmen mitwirken zu wollen.

Marvel’s Avengers: Neues Superhelden-Game? Das meinen die Endgame-Regisseure dazu
Könnten Marvels Avengers-Superheldenteam eine zweite Chance auf dem Games-Markt erhalten?

Das 2020 erschienene Superhelden-Game „Marvel’s Avengers“ konnte zum Start weder Kritiker noch Spieler gänzlich von sich überzeugen. Verantwortlich hierfür war in den Augen vieler Fans vor allem die Live-Service-Ausrichtung des Action-Adventures. Letztendlich entschied sich Square Enix im September 2023 dazu, dem Spiel den Stecker zu ziehen und den digitalen Verkauf einzustellen. Doch zwei prominente Marvel-Regisseure zeigen Interesse an einem neuen Spiel.

Hierbei handelt es sich um niemand geringeren als Anthony und Joe Russo! Dem Brüdergespann gelang nach ihrem Mitwirken an Serien wie „Community“ und „Happy Endings“ mit dem Marvel-Actionfilm „The Return of the First Avenger“ der große Durchbruch. Danach inszenierte das Duo mit „Avengers: Infinity War“ sowie „Avengers: Endgame“ den großen Abschluss von Phase 3 des Marvel Cinematic Universe und zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Russo-Brüder würden ein neues „Avengers“-Game erschaffen

Im Gespräch mit Variety haben Anthony und Joe Russo kürzlich über ihre anstehenden Videospielprojekte gesprochen. Über ihre eigene Firma AGBO haben beide Filmemacher zuletzt mit Netflix daran gearbeitet, ein „The Electric State“-Mobile-Game zu entwickeln. Passend zum bald auf dem Streaming-Service erscheinenden Film. Sollte sich eine Chance ergeben, wären sie jedoch nicht abgeneigt, Spiele zu ihren neuen „Avengers“-Filmen zu entwickeln.

„Wir wären definitiv offen für sowas“, erklärt Joe Russo bezüglich eines neuen „Avengers“-Games. Wie Marvel Studios 2024 bekannt gegeben hat, werden die Russo-Brüder mit „Avengers: Doomsday“ und „Avengers: Secret Wars“ das fulminante Finale der aktuell laufenden Multiverse-Saga inszenieren. Hierfür holen die Verantwortlichen sogar „Iron Man“-Star Robert Downey Jr. in einer neuen Rolle zurück. Doch erstmal liegt der Fokus auf anderen Spielen.



Für ihre kommenden Games-Projekte verfolgen die Russo-Brüder ambitionierte Pläne, bei deren Realisierung ihnen ihr Geschäftspartner Donald Mustard helfen soll. Der „Fortnite“-Schöpfer soll den Filmemachern mit seiner Expertise insbesondere dabei unterstützen, „daran zu arbeiten, was unserer Meinung nach die Zukunft des Geschichtenerzählens sein könnte, nämlich eine Mischung aus linearen und virtuellen Spielen.“

Unklar ist darüber hinaus, ob Marvel Studios selbst überhaupt an Videospielen interessiert wäre, deren Geschichten eng mit den aktuellen MCU-Kinofilmen verbunden sind. Anders als Konkurrent DC Studios verfolgt Marvel gegenwärtig keine Pläne in dieser Richtung. Sollten für zukünftige „Avengers“-Games jedoch die Russo-Brüder gewonnen werden können, könnte dies womöglich auch dabei helfen, einen Teil der Fans des MCU an Bord zu holen.

Was ist eure Meinung zu einem neuen „Avengers“-Game von den Russo-Brüdern?

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Wen man sich diesmal auf den Single Player konzentrieren würde und den ganzen GAAS Mist weglässt könnte es durchaus was werden. Der Story Mode war nämlich ganicht schlecht.