TES4 Oblivion Remastered: Spiel verbessern - Nutzer wünschen neuen Schwierigkeitsgrad und mehr

Bethesda hat einen Feedback-Kanal für „The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered“ eingerichtet. Die Spieler haben schon einige Ideen für weitere Verbesserungen.

TES4 Oblivion Remastered: Spiel verbessern – Nutzer wünschen neuen Schwierigkeitsgrad und mehr

Die Spieler dürfen mithelfen, das am 22. April erschienene „The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered“ zu verbessern. Dafür haben die Entwickler von Bethesda eigens einen Feedback-Kanal im offiziellen Discord-Channel zum Spiel eingerichtet.

Die Nutzer nehmen das Angebot gerne an und geben ihre Wünsche für das Spiel zum Besten. Darunter sind etwa Vorschläge zu den Schwierigkeitsgraden, den Dungeons oder den Animationen.

Fans hoffen, dass Bethesda bald Hand anlegt

Ein Wunsch, der bislang schon öfter von den Spielern erwähnt wurde, ist ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad zwischen Adept und Experte. So geben die Fans an, dass der mittlere Schwierigkeitsgrad Adept zu leicht sei, während es eine Stufe höher bei Experte schon zu sehr zur Sache gehen würde.

„Es gibt Momente, in denen ich mich auf Level 19 anstrengen muss, wenn ich von einer Gruppe angegriffen werde“, schrieb etwa ein Nutzer. „Aber größtenteils sinkt meine Gesundheit auf Adept kaum. Auf Experte sind jedoch selbst einzelne Mobs manchmal eine Schinderei.“



„Es ist wirklich lächerlich“, stimmte ein anderer Fan zu. „Nach einer Weile ist Adept einfach zu leicht, also spiele ich auf Experte, sterbe acht Mal pro Dungeon und verbrauche etwa 30 Tränke. Es ist verrückt.“

Für die Dungeons in „The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered“ schlagen die Spieler etwa eine Markierung vor, wenn diese bereits erledigt wurden, wie es beispielsweise in „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ der Fall ist. Zudem wünschen sich die Nutzer, dass die Weltkarte automatisch an den eigenen Standort heranzoomen würde, wenn man sich in einem Dungeon befindet.

Spieler wünschen sich neue Funktionen

Zu den weiteren Wünschen gehören etwa ein Schlüsselbund, in dem die gefundenen Schlüssel aufbewahrt werden sowie beim Looten das Gewicht angezeigt zu bekommen. Auch hoffen die Spieler auf ein Update der Questbelohnungen, die häufig schlechteren Loot anbieten, als die Gegenstände, die man bereits besitzt.



Unter den Vorschlägen der Spieler finden sich jedoch auch einige moderne Features. So wünschen sich einige Nutzer einen Fotomodus oder die Option, sein eigenes Pferd herbeirufen zu können sowie bessere Animationen für die neue Sprint-Fähigkeit.

Ein weiteres Detail, das den Nutzern zufolge überarbeitet werden sollte, sei das Inventar. Das Management der eigenen Gegenstände sei furchtbar, meinen einige Spieler. Ebenfalls kritisiert wird das Levelsystem, das allerdings auch von einem Entwickler des Originals als Fehler bezeichnet wurde.

Habt ihr auch Wünsche für „The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered“? Welche Details würdet ihr verbessern?

Quelle: Eurogamer, Reddit

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

PS Plus Essential im August: Neuzugänge und Jubiläums-Avatare angekündigt
PS Plus Essential im August Neuzugänge und Jubiläums-Avatare angekündigt

Sony hat das August-Line-up für PS Plus Essential enthüllt. Zusätzlich wird zum 15-jährigen Jubiläum von PlayStation Plus ein kostenloses Avatar-Set angeboten.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Dem Thema Schwierigkeitsgrad stimme ich absolut zu! Mein einziger Negativpunkt am Spiel. Adept ist wirklich so unglaublich leicht. Man braucht nie einen Trank. Experte ist dagegen unglaublich schwer und sehr frustrierend. Die können einfach Experte abschwächen. Es gibt ja noch einen Schwierigkeitsgrad darüber.

Ohne Spanische Sprachausgabe?! Ohne mich!

Die PC Version hat ja mittlerweile auch die Deutsche Sprachausgabe via Mod bekommen. Irgendwann kaufe ich es mir nochmal für den PC aber im Moment reicht mir die PS5 Version.

Aufpassen nicht über PC schreiben, sonst kommen gleich welche, weil das ja eine Konsolenseite ist. 😉

Mods am PC sind der Knaller, sowohl Clair Obscur als auch Oblivion Remastered profitieren so enorm davon.

Nicht Nutzer wünschen sich deutsche/französische Sprachausgabe!

@Calia_Sakaresh

Bethesda sind ja nicht die Entwickler. Mal gucken wie das Virtuos Games macht.
Klar, was die Modding Community verbessern kann, macht sie auch. Konnte mir zB nach einem Tag bereits die Schwierigkeit fixen. Aber macht ja einen offiziellen Feedback Kanal für die Entwickler nicht obsolet.

habs (aus platzgründen) deinstalliert.
bleibt auch so wenn keine deutsche sprachausgabe nachgereicht wird.

Na ob das was wird bei Bethesda? Deren „Verbesserungen“ zu ihren Spielen sind eher Mager und dauern in der Regel auch Monate, bis sie diese mal implementieren. Ich meine, die bracuhten ein Jahr, bis sie mal ein Fahrzeug bei Starfield nachgereicht haben, was bereits per Mod seit Monaten integriert wurde.

Man sollte mit diesem Anliegen lieber direkt zu der Modding Community gehen, diese können das besser und schneller erledigen.

Erledigte dungeon markierung wäre schon ganz cool