Mit „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ kehrt der beliebte Stealth-Klassiker aus dem Jahr 2004 im Sommer in Form eines technisch wie spielerisch überarbeiteten Remakes zurück.
In der neuesten Episode der „Metal Gear Solid Legacy“-Reihe blickten die Synchronsprecher David Hayter (Snake/Big Boss) und Lori Alan (The Boss) gemeinsam mit verschiedenen Gästen auf „Metal Gear Solid 3“ zurück. Natürlich wurde dabei auch über das für Ende August angekündigte Remake gesprochen.
Die neue Folge von „Metal Gear Solid Legacy“ nutzten die Verantwortlichen zudem, um die komplett überarbeitete Intro-Sequenz von „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ zu enthüllen, die ihr euch nachfolgend anschauen könnt.
Am neuen Opening wurde mehrere Monate gearbeitet
Offiziellen Angaben zufolge arbeitete ein Team unter der Leitung des US-amerikanischen Grafikdesigners Kyle Cooper über mehrere Monate hinweg an der neuen Eröffnungssequenz des Remakes. Doch nicht nur das Opening erstrahlt in „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ in neuem Glanz.
Auch der ikonische Titelsong von Cynthia Harrell wurde neu eingesungen. Das Ziel der Entwickler: Bei der Klangqualität dank moderner Technik keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen.
Genau wie im Original aus dem Jahr 2004 schlüpfen die Spieler im Remake von „Metal Gear Solid 3“ in die Rolle des Protagonisten Naked Snake. Der Mann, der später Big Boss genannt wurde. Sie dringen in die Sowjetunion ein, um einen abtrünnigen Wissenschaftler namens Sokolov zu eskortieren.
Allerdings scheitert diese Mission, als Snakes Mentor The Boss, ein Soldat, der als die ultimative Spezialeinheit gilt, ihn hintergeht und Sokolov von Colonel Volgin von der GRU ergriffen wird. Nun liegt es an Snake, auf sowjetisches Territorium zurückzukehren, The Boss zu besiegen und Sokolov zu retten.
Das Remake erscheint im Sommer
Im Februar hatte Konami endlich ein Einsehen mit den wartenden Fans und enthüllte in einem Trailer sowohl neues Gameplay als auch den Releasetermin von „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“: den 28. August 2025. Das Remake erscheint für PC, PS5 sowie Xbox Series X/S und weist je nach Plattform kleinere inhaltliche Unterschiede auf.
Wie Konami bestätigte, ist das „Ape Escape“-Minispiel aus dem Original ausschließlich in den PS5- und PC-Versionen des Remakes enthalten. In der Xbox-Fassung machen die Spieler in „Snake vs. Monkey“ stattdessen Jagd auf einen anderen Charakter – Bomberman, wie ein kurzer Teaser andeutete.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
IceCreaM
23. Mai 2025 um 14:02 UhrIch freu mich schon so drauf 🙂
Wenn das qualitativ genauso wird wie SH2, dann wird das ein absolutes Brett!
worstcase
23. Mai 2025 um 14:11 UhrDie haben sich beim Intro hefig von Bond Filmen inspirieren lassen. Sowohl Musik als auch Kamera^^
Samael
23. Mai 2025 um 14:11 UhrHeute wie damals ein starkes Intro. Gibt mir starke 007 Vibes
M4g1c79
23. Mai 2025 um 14:28 UhrDamals schon beeindruckendes Intro. Und dieser Song. Ich liebe ihn einfach. Minimal anders klingt es, aber insgesamt sehr, sehr nah am Original. Kann aber auch nur Einbildung sein.
darkbeater
23. Mai 2025 um 14:40 UhrWas ich mich frage: ob man den Albtraum wieder spielen kann.
No-Face
23. Mai 2025 um 15:37 UhrJubeljubel Freufreu. Wird mein erster Day1 Kauf seit SH2 Remake.
Sid
23. Mai 2025 um 15:37 UhrIch hab Bock drauf!
Wie ich schon mal meinte: Das Remake sieht genauso wie MGS3 in meiner Erinnerung aussieht aus. Den Stil haben sie offensichtlich gut getroffen.
Raine
23. Mai 2025 um 15:44 UhrDamals das perfekte Spiel.
MR.B
23. Mai 2025 um 15:58 UhrKlingt nicht so gut wie das Original, aber dennoch toller Song.
Raine
23. Mai 2025 um 16:08 UhrMR.B
Sängerin ist halt älter geworden. Sollte man trotzdem respektieren.
MR.B
23. Mai 2025 um 17:18 Uhr@Raine
Schon klar. Ich sage ja, toller Song…
CybernetikFrozone
23. Mai 2025 um 17:21 UhrWahrscheinlich bin ich der einzige auf ganz Play3 und YouTube,dem das Original Intro und der Original Song lieber ist, ich finde aber auch was vom Metal Gear Solid 3 Delta Snake Eater gezeigt wurde einfach nicht gut ist.
xjohndoex86
23. Mai 2025 um 17:49 UhrNicht schlecht aber auch nicht überragend. Und damit unnötig. Fand die alte Version klang irgendwie voller/satter. Zumal die anderen Stimmen auch nicht neu aufgenommen wurden. Was die Bilder angeht: Sehr gelungenes Remake des Intros. Optisch angeglichen an den Rest. Schön!
EvilBread
23. Mai 2025 um 18:20 UhrDie Musik in dem Video kommt nich annähernd an James Bond heran, auch wenn sie sich den Stilmittel bedient.
pumpkineater
23. Mai 2025 um 19:54 UhrKeine Ahnung warum man jeden Aspekt dieses Spiels „verbessern“ muss, aber man hätte doch den Original Song, der ne echte Wucht war, einfach remastern können. Finde die neue Version sehr schwach.