Heute Abend veranstaltet Microsoft einen weiteren Xbox Games Showcase, gefolgt von einer speziellen Show, die sich ausschließlich mit „The Outer Worlds 2“ befasst. Der Livestream startet um 19 Uhr MESZ und kann auf Plattformen wie YouTube, Twitch, Facebook und TikTok verfolgt werden.
Microsoft hatte im Vorfeld angekündigt, dass im Rahmen des Xbox Games Showcase sowohl Titel aus den First-Party-Studios als auch Neuigkeiten von Drittanbieter-Partnern präsentiert werden. Zuschauer können sich entsprechend auf neue Informationen zu bereits angekündigten Spielen einstellen und auch die eine oder andere Überraschung bzw. Neuankündigung ist geplant.
Xbox Games Showcase 2025 im Livestream
Die Live-Übertragung des Xbox Games Showcase 2025 findet ab 19 Uhr auf mehreren Plattformen statt. Dazu gehören:
- YouTube.com/Xbox (4K, 60 FPS)
- YouTube.com/Bethesda (4K, 60 FPS)
- YouTube.com/ObsidianEnt (4K, 60 FPS)
- Twitch.tv/Xbox
- Twitch.tv/XboxASL
- Twitch.tv/Bethesda
- Facebook.com/Xbox
- TikTok.com/@Xbox
Nachfolgend ist der Standard-Stream, wie er auf dem YouTube-Account von Account (in 4K) übertragen wird, eingebettet:
Was wird gezeigt?
Während offizielle Informationen zu den für die Show geplanten Spielen weitgehend ausstehen, bieten sich verschiede Möglichkeiten an – etwa ein Trailer oder Gameplay zu „Fable 4“. Auch „Perfect Dark“, der Neustart der beliebten Reihe, sowie „State of Decay 3“ könnten ausführlichere Informationen erhalten. Des Weiteren wird spekuliert, dass Microsoft einen neuen Blick auf das bei Rare entstehende „Everwild“ gewähren könnte.
Die Gerüchteküche brodelt auch hinsichtlich anderer Titel wie „Gears of War: E-Day“ und „Clockwork Revolution“, einem Spiel von inXile, das im Stil von „BioShock“ angelegt ist. Die Fans hoffen zudem auf Neuigkeiten zu „The Elder Scrolls 6“ aus dem Hause Bethesda und mögliche Ankündigungen zu weiteren „Halo“-Inhalten von 343 Industries.
Weitere Informationen zum Stream, auch zum Thema Barrierefreiheit, hält der nachfolgend verlinkte Artikel bereit:
Ebenfalls im Fokus steht die Präsentation von „The Outer Worlds 2“, die direkt im Anschluss an die allgemeine Showcase-Präsentation erfolgt. Die Entwickler von Obsidian Entertainment werden dabei hinter die Kulissen blicken lassen und neues Gameplay sowie Details zur Fortsetzung des Science-Fiction-Rollenspiels zeigen.
Da beide Shows auch etwas für PS5-Spieler im Gepäck haben werden: Schaut ihr euch die Präsentation heute Abend zur Primetime an?
Weitere Meldungen zu Xbox Games Showcase.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
darkbeater
08. Juni 2025 um 18:07 UhrWAR, wenn Steam meint, durch die Hintertür der Playstation zu schaden.
Hä, warum ist das Steams Schuld? Verstehe ich nicht.
Und warum siehst du die PC-Strategie als Gefahr an? Es wird doch oft genug geschrieben, jedenfalls laut User, dass es sich nicht lohnt für Sony und dass PCs zu teuer sind, als dass man dafür wechselt.
Ist nicht schlecht gemeint, frage mich nur, warum.
Katsuno221
08. Juni 2025 um 18:12 Uhr@Strohhut Yago ist unterschrieben ^^
Was gibt es schöneres , als sich einfach drauf zu freuen und auf alles 😀 ein neues Spiel für die ps5 , welches die dual Sense Controller ausnutzt? Ein neues Play Anywhere Spiel welches man an seinem Pc mit 4k/120 genießen kann während man unterwegs über die Xcloud oder GeForce now weiter spielt und am Abend im Bett mit der Series X, vielleicht kommt sogar ein toller Port für die Switch 2 ?
Ich sehe da auch keinen Grund, mittlerweile ergänzen sich alle Geräte sehr gut miteinander, mir gefällt dieses Multiplattform einfach und ich bin gespannt auf heute Abend
SashBo
08. Juni 2025 um 18:48 UhrWill Half Life 3
Blitzwerfer
08. Juni 2025 um 19:04 Uhr@Lovely-NaYeon, auf unbestimmte Zeit verschoben ist einfach nur PR Sprech für gecancelt, mit etwas mehr Lebenserfahrung lernst du das auch noch.
Björn23
08. Juni 2025 um 20:04 UhrFinal fantasy 16 ab heute für die Xbox und das FF7 Remake ist ab Winter für die Xbox verfügbar wurde gerade bekannt geben.
Systemsüffisanz
08. Juni 2025 um 20:08 UhrPhil Spencer hat ordentlich abgespeckt. Gehaltskürzung wegen schlechter xbox Zahlen? 🙂
Calia_Sakaresh
08. Juni 2025 um 20:13 UhrDie Show war echt medium.
Sermil
08. Juni 2025 um 20:14 UhrIch muss wirklich lernen meine Erwartungen runter zu nehmen))
fahmiyogi
08. Juni 2025 um 20:18 UhrOh mein Gott. Das war das beste showcase das ich jemals gesehen habe. Was für bomben Spiele. Unglaublich. Danke XBOX.
supreme-ikari7
08. Juni 2025 um 20:23 UhrAlso den Showcase hätte ich mir sparen können. Da war nichts dabei was mich irgendwie anspricht und wo waren eigentlich die Überraschungen die Phil Spencer angedeutet hat?
Samson86
08. Juni 2025 um 20:25 UhrDie Show passt sich den anderen nahtlos an, dieses Jahr ist, wie ich schon vermutete, nicht viel los auf der „E3“.
FalloutGuy
08. Juni 2025 um 20:26 UhrDeutlich besser als die State of Play und das Summer GameFest, aber als One More Thing hätte ich mir was anderes gewünscht.
Yaku
08. Juni 2025 um 20:27 UhrBeim letzten Game dachte ich, es geht in Richtung Quantum Break und dann isses ein neues CoD 🙂
Muldarn
08. Juni 2025 um 20:29 UhrDer Showcase war nett. Da kann sich Sony eine Scheibe von abschneiden. Jedes Spiel Day one I’m Game Pass. Jetzt fehlt der Game Pass nur noch auf der Playstation Wird aber nicht kommen. Beinahe alle Spiele kommen auch für die PS5. Leider Grounded 2 erstmal nicht
EvilBread
08. Juni 2025 um 20:31 UhrSo schlecht fand ich die Show nicht. Ninja Gaiden 4 hat alles gerettet. ❤
No-Face
08. Juni 2025 um 20:33 UhrTolle Show aber für mich persönlich eigentlich nix interessantes dabei. Gamepass sei Dank kann man auch mal in jedes Game reinschnuppern ohne gleich 70/80 Tacken hinzulegen.
Alistair73
08. Juni 2025 um 20:37 UhrJetzt haben sie dieses Schrott Spiel von Ff16 doch wirkt als Shadow drop rausgehauen. Das hätte man sich wirklich sparen können…
No-Face
08. Juni 2025 um 20:41 Uhr@Alistair73
Bist mein Mann. Den digitalen Schrotthaufen muss man der gequälten XBOX Community echt nicht auch zumuten.
-Satus-
08. Juni 2025 um 20:41 UhrFF16 eines der schlechtesten FF aller Zeiten
Alistair73
08. Juni 2025 um 20:57 Uhr@No-Face
Das gehört so behandelt wie damals ET. Alle Exemplare sollte man in der Wüste vergraben.
ResiEvil90
08. Juni 2025 um 20:58 UhrDie Show fand ich ordentlich auch wenn sie nicht ganz so gut war wie die letztes Jahr.
Aber kann man auch nicht immer erwarten.
Lovely-NaYeon
08. Juni 2025 um 21:11 Uhr@Blitzwerfer
Erzähle hier nicht so ein Blödsinn. Gehe mal auf der Microsoft Seite, da steht auch alles genau drin. Es ist nicht gecancelt. Da ist ein richtig großer Artikel darüber, warum und weshalb sie es verschieben und nicht gecancelt ist.
Icht weiß mal auch nicht warum ihr da immer solche Unwahrheiten erzählen müsst. Ist das bei euch in Deutschland immer so ?
Du musst noch sehr viel lernen in deinem Leben was Lebensweisheit angeht.
Alistair73
08. Juni 2025 um 21:21 Uhr@Lovely-NaYeon
Ist kein deutsches Symptom sondern eher zeitgenössische. Jeder meint heutzutage seine „Meinung“ sei die richtige und entspräche der Wahrheit. Aber ja in Deutschland ist das sehr sehr ausgeprägt seit ein paar Jahren.
Aber diskutieren bringt nicht, da höchsten wieder weiterer Schrott als Argumente kommt.
Lovely-NaYeon
08. Juni 2025 um 21:28 Uhr@Alistair73
Ah okay, alles klar. 🙂