Suche Login

Edens Zero: Sci-Fi trifft Fantasy - PS5-Demo zum Anime-Action-RPG jetzt verfügbar

Ab sofort steht eine Demo des kommenden Action-Rollenspiels „Edens Zero“ für die PS5 zum Download bereit. Basierend auf der gleichnamigen Manga-Reihe von „Fairy Tail“-Schöpfer Hiro Mashima, ermöglicht die Demo einen Einblick in den Anfang des Spiels.

Edens Zero: Sci-Fi trifft Fantasy – PS5-Demo zum Anime-Action-RPG jetzt verfügbar

Im Oktober des vergangenen Jahres kündigte Konami im Rahmen des Xbox Partner Preview-Events mit „Edens Zero“ ein brandneues Action-Rollenspiel an. Der Titel basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Autor und Zeichner Hiro Mashima, der vor allem als Schöpfer von „Fairy Tail“ bekannt ist.

Und ab sofort haben alle interessierten Spieler die Möglichkeit, „Edens Zero“ auf der PS5 schon vor dem Release im nächsten Monat auszuprobieren. Wie Konami heute nämlich im Zuge des Press Start-Showcase bekannt gegeben hat, steht im PS Store eine Demo zum Download bereit. Passend dazu wurde außerdem auch ein entsprechender Trailer veröffentlicht.

Vorab spielen, Fortschritt in die Vollversion übernehmen

Die Demo zu „Edens Zero“ bietet Spielern einen Einblick in den Beginn des kosmischen Abenteuers, das Science-Fiction- mit Fantasy-Elementen verbindet. Ein großer Vorteil: Die Möglichkeit, den Fortschritt aus der Demo in die Vollversion zu übernehmen. Dadurch lässt sich das Spiel nahtlos fortsetzen, ohne von vorne beginnen zu müssen. Allerdings ist für den Download der Demo eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft erforderlich ist.

Im Mittelpunkt von „Edens Zero“ stehen Shiki Granbell und seinen Freunden. „Shiki lebt im Traumkönigreich Granbell, das von Maschinen umringt ist, und trifft auf die ersten Besucher des Planeten seit 100 Jahren, Streamerin Rebecca und ihre blaue Katze Happy. Diese neue Gruppe von Freunden begibt sich nun auf ein Abenteuer, um die planetengroße Mutter zu finden“, heißt es seitens Konami. 

„Auf ihrem Abenteuer müssen sie mächtige Feinde besiegen, neue Freunde finden und das Universum mit dem Raumschiff Edens Zero erkunden, das die Maschine Ziggy, die als sein Vater auftrat und auch als Dämonenkönig bekannt war, zurückgelassen hat.“

Über 200 Quests, 8 spielbare Charaktere und eine riesige offene Welt

Das Gameplay verspricht actiongeladene Kämpfe, während sich neben Shiki auch noch sieben weitere Charaktere steuern lassen. Ein Wechsel während der Scharmützel ist dabei jederzeit möglich. Zudem verfügt jede Figur über besondere Ether-Gear-Fähigkeiten, während sich die Fähigkeiten, Waffen und Rüstungen im Laufe des Spiels stetig verbessern lassen.

Mit mehr als 200 Quests und einer riesigen offenen Spielwelt erzählt „Eden Zero“ nicht nur die bekannte Geschichte der Manga-Vorlage nach, sondern bietet auch brandneue Story-Inhalte, die von den Entwicklern erschaffen wurden. Und auch Hiro Mashima hat während der gesamten Entwicklung des Spiels Einfluss genommen.

Weitere Neuigkeiten von Konamis Press Start-Event:



Erscheinen wird „Edens Zero“ am 15. Juli 2025 für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Vorbestellungen im PS Store sind bereits möglich: Neben einer Standardfassung für 59,99 Euro ist auch eine digitale Deluxe Edition für 69,99 Euro verfügbar, die ein zusätzliches Ausrüstungsset, das Lacrima-Set und ein Starter-Item-Paket umfasst. Die Konsolenversionen des Action-RPGs werden außerdem auch in physischer Form veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TheRealJezzes

TheRealJezzes

13. Juni 2025 um 01:21 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

13. Juni 2025 um 05:10 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

13. Juni 2025 um 05:43 Uhr
KerasLucar

KerasLucar

13. Juni 2025 um 11:38 Uhr
KerasLucar

KerasLucar

13. Juni 2025 um 18:20 Uhr