Als wären die Endbosse in „Elden Ring: Nightreign“ – zumindest für Solo-Spieler, für die FromSoftware das Spielerlebnis bereits kurz nach dem Start durch ein Update etwas erleichterte – nicht schon schwer genug, kamen im vergangenen Monat die sogenannten Everdark Sovereigns (dt. Ewigdunkel-Souveränitäten) ins Spiel. Dabei handelt es sich um deutlich stärkere Varianten der bekannten Nightlords.
Die verstärkten Bosse waren allerdings jeweils nur eine Woche im Spiel, was nicht bei allen Spielern gut ankam. Viele hatten das Gefühl, etwas zu verpassen. Doch nun kehren die Everdark Sovereigns im wöchentlichen Rhythmus zurück. Passend dazu hat FromSoftware eine kleine Roadmap veröffentlicht, um den Überblick zu erleichtern – und darüber hinaus auch weitere Bosse in Aussicht gestellt.
Everdark Sovereigns kehren im Doppelpack zurück – Weitere folgen
Verkündet wurden die neuen Termine für die Everdark Sovereigns über den offiziellen „Elden Ring“-X-Account (via Insider Gaming). Demnach geht es bereits am morgigen Donnerstag los und dieses Mal kehren die Bosse, die laut FromSoftware „mit neuen Moves und gesteigerter Macht eine noch größere Bedrohung“ darstellen, im Doppelpack zurück:
- 10. Juli bis 17. Juli – Gaping Jaw (Gähnender Schlund) und Darkdrift Knight (Dunkeldrift-Ritter)
- 17. Juli bis 24. Juli – Sentient Pest (Intelligente Plage) und Darkdrift Knight (Dunkeldrift-Ritter)
- 24. Juli bis 31. Juli – Gaping Jaw (Gähnender Schlund) und Sentient Pest (Intelligente Plage)
Außerdem haben die Entwickler weitere Bosse angekündigt, die in Form der Everdark Sovereigns in „Elden Ring: Nightreign“ Einzug erhalten werden und die Spieler auf die Probe stellen sollen. „Der Everdark-Zyklus geht weiter, und die Nacht wird noch tiefer“, heißt es seitens der Verantwortlichen.
Demnach werden Tricephalos, Augur, Equilibrious Beast (Gleichgewichts-Bestie) und Fissure in the Fog (Riss im Nebel) „die nächsten Scheusale sein, die Limveld verwüsten werden“. Alle Details und die Zeitpunkte für ihr Erscheinen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Herausforderung und Belohnungen
Wer gegen die Everdark Sovereigns in „Elden Ring: Nightreign“ antreten möchte, muss zunächst die herkömmliche Version des entsprechenden Nightlords besiegt haben. Und abgesehen vom Endkampf in der dritten Nacht verlaufen die Expeditionen identisch.
Doch dafür haben es die Everdark Sovereigns in sich: Neben neuen Mechaniken, neuen Phasen und erhöhten Lebenspunkten sowie einer deutlich aggressiveren Vorgehensweise beginnen die Kämpfe direkt in der zweiten Phase, um den Druck von Anfang an zu erhöhen. Vor allem im Koop-Modus sollen die Spieler so an ihre Grenzen gebracht werden.
Die starken Bosse zu Fall zu bringen, kann sich jedoch lohnen: Als Belohnung winkt eine neue Art von Währung, die sogenannten Sovereign Sigils. Mit diesen Sigils kann man in der Tafelrundfeste bei einem neuen Händler verschiedene Belohnungen eintauschen, darunter Charakter-Skins, neue Kelche, Relikte oder sogar die Möglichkeit, bestimmte Spawn-Punkte zu beeinflussen.
„Elden Ring: Nightreign“ ist seit dem 30. Mai 2025 für die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und den PC erhältlich. Neben Events wie den Everdark Sovereigns können sich Spieler zukünftig auch über DLC-Inhalte freuen, die unter anderem gänzlich neue Bosse und weitere frische Inhalte ins Spiel bringen werden.
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Kommentare
Khadgar1
09. Juli 2025 um 18:06 UhrDas Game braucht ganz dringend Content. Und damit sind nicht einfach nur neue Bosse und ein Siegel gemeint
Xartah
09. Juli 2025 um 18:10 UhrEin paar neue Level und Crossplay wären schon gut. In die selbe Karte mit ein paar anderen Bossen wird langsam eintönig aber das Spiel macht mir überraschend viel Spaß.
Xartah
09. Juli 2025 um 18:11 Uhr* immer die selbe Karte…
Marcus Fenix
09. Juli 2025 um 22:58 UhrJa die neue Währung ist schon nett aber habe momentan 150 davon und weiss nicht was ich kaufen soll damit grossartig,wichtigsten Relikte sind gekauft spiele mit 3 charaktren die anderen interessieren mich nicht. Habe 382.000 normale Währung das einzige was i damit kaufe sind Zufalls Relikte damit. Spiel macht mir seit Release schon spass aber nach dem gähnenden Schlund 2.0 der wirklich hart war muss ich sagen das es mit jeden boss der gekommen ist leichter geworden ist hatte nocht das gefühl das die letzten 2 bosse noch so schwierig zum legen waren keine ahnung. Irgendeine eine art von end game wäre cool worauf man hin spielen kann ausser die perfekten roll für Relikte zu hoffen. Mal schauen was noch kommt bin optimistisch wenn es wer schaffen kann dann fromsoftware
The-Last-Of-Me-X
10. Juli 2025 um 10:37 UhrMein Eindruck ist, dass From Software langsam „Risse“ bekommt an der glänzenden Fassade… Ich mochte schon den DLC nicht und dieses Spiel hier habe ich ausgelassen… Mittlerweile würde ich mich mega freuen, wenn sie ein Souls-Like im Shooter Genre machen würden oder aber vielleicht doch ein Dark Souls 4… oder zumindest Remakes von den ersten drei Teilen… was ein Fest!
Khadgar1
10. Juli 2025 um 11:02 UhrPersönlich sehe ich keine Risse bei FS. DLC fand ich super und auch Nightreign ist sehr gut. Es mMn einfach nur der Content. Freischaltbares, das mich dazu motiviert, einen run zu starten.
RegM1
10. Juli 2025 um 11:17 UhrAlso mir hat das Spiel zum Release ganz viel Freude gemacht, diese wöchtentlichen „harten“ Bosse ohne große Anreize hingegen sind einfach zu wenig.