Zu “Battlefield 6” wurde gestern der erste Trailer veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht die Einzelspielerkampagne. Die Enthüllung des Multiplayer-Modus ist laut aktueller Planung für Ende Juli vorgesehen. Zu diesem Zeitpunkt könnte sich auch ein Gerücht bestätigen, das sich um einen Battle-Royale-Modus dreht.
Battle-Royale-Modus erst nachträglich geplant?
Der Streamer rivaLxfactor möchte zum Battle-Royale-Modus von „Battlefield 6“ Näheres erfahren haben und berichtet auf X, dass er nicht zum Release verfügbar sein wird.
Zwei anonyme Quellen hätten ihm zufolge bestätigt, dass der Modus erst mehrere Monate nach Veröffentlichung des Hauptspiels nachgereicht werde. RivaLxfactor betonte jedoch, dass sich diese Informationen noch ändern könnten, da bislang keine offizielle Bestätigung vorliegt.
Der Battle-Royale-Modus soll unabhängig vom Hauptspiel und kostenlos spielbar sein. Das würde zu der ambitionierten Zielmarke von 100 Millionen Spielern passen, die Publisher Electronic Arts ausgegeben hat:
Der Streamer im Wortlaut: „Ich habe jetzt von zwei Quellen gehört, dass der Battle-Royale-Modus von Battlefield 6 nicht nur Free-to-Play sein wird, sondern auch erst Monate nach dem Hauptspiel erscheinen soll. Natürlich kann sich bis dahin noch viel ändern.“
Bereits zuvor hatten Dataminer erste Hinweise auf den Battle-Royale-Modus entdeckt. Insider Gaming berichtet von geleakten Spielszenen, die unter anderem eine Karte im US-Bundesstaat Kalifornien zeigen.
Zu sehen waren außerdem ein CH-47-Chinook-Helikopter sowie ein ringförmiger Gefahrenbereich, der sich aus einer Substanz namens „NXC“ zusammensetzt. Hierbei soll es sich um Inhalte aus einem Alpha-Build handeln, die noch nicht final sind.
Veröffentlichungstermin und Editionen offiziell bekannt
„Battlefield 6“ wurde am Donnerstag offiziell enthüllt. Der Trailer rückt Elemente der Einzelspielerkampagne sowie zerstörbare Umgebungen in den Fokus. Laut Informationen auf der Website von EA erscheint das Spiel am 10. Oktober 2025. Es wird ausschließlich für PC, PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Eine Version für Last-Gen-Konsolen ist nicht vorgesehen.
Laut Leaks erscheint „Battlefield 6“ in mehreren Editionen. Neben der Standard Edition (79,99 Euro auf Konsolen, 69,99 Euro auf dem PC) soll es auch eine digitale Phantom Edition geben. Diese enthält zusätzliche Inhalte und kostet 109,99 Euro auf Konsolen bzw. 99,99 Euro auf dem PC.
Die offizielle Enthüllung des Multiplayer-Modus ist für den 31. Juli 2025 angesetzt. An diesem Tag starten voraussichtlich auch die Vorbestellungen der verschiedenen Editionen.
Macht ein stinknormales Battlefield draus wie damals BF3. Vorallem auch wieder mit Kampagne. Aber ich bezweifle das aber das es so wird, es wird wieder ein 0815 Spiel für die Tonne werden was man sich sparen kann. Wenn ich schon lesen Battle Royale . Naja bin gespannt.
Die wntwicklungszeit und budget hätten die lieber in mehr maps, fahrzeuge etc. investiert.
Mir egal wann der BR kommt. BF6 wird sich allein durch den normalen MP gut verkaufen. Aber 100 Millionen gibt’s halt trotzdem nur mit einem kostenfreien BR und nicht hinter der paywall wie bei BF5 noch. (Firestrom war an sich nicht schlecht)
Nicht schlimm, Battlefield ist durch andere Modis bekannt geworden. Würde persönlich mir sogar wünschen die Ressourcen für andere Sachen zu verwenden.
Wann wird das Spiel verschoben? lol
Sei doch einfach Battlefield und nicht PUPG->Fortnite->CoD Warzone
Ich will Basen verteidigen, Basen einnehmen, Wände sprengen, Mitspieler supporten, Waffen freispielen. Ich will keine Klonkrieger haben, sondern anonyme Soldaten spielen, die mit ihrer Klasse die Truppe unterstützen. Mehr zerstören können, mehr knalliger Sound, mehr Zerstörungsdetails, besser tarnen können… Es kann so einfach sein aber man will ja Microtransaktionen irgendwie mit einplanen. Dafür muss man ja ein Mode-Steg daraus machen.
Kann ich drauf verzichten. Ich hab das Gefühl dass die großen Publisher immer weniger ein Gefühl dafür haben was die Leute wollen.
Bitte komplett weglassen. Danke.