Clair Obscur Expedition 33: „Erschütterndste Dinge, die ich je tun musste", so English

Sandfall Interactives "Clair Obscur: Expedition 33" erzählt eine äußerst emotionale Geschichte. Das hat auch die Darsteller nicht kalt gelassen, wie nun Jennifer English erzählte.

Clair Obscur Expedition 33: „Erschütterndste Dinge, die ich je tun musste“, so English

In dem am 25. April erschienenen „Clair Obscur: Expedition 33“ macht sich Expedition 33 auf, die Malerin zu besiegen, die einmal im Jahr eine neue Zahl auf ihren Obelisken schreibt. Jeder, der älter ist als die Zahl, die auf dem Obelisken steht, wird sterben.

Während des Abenteuers erlebt die Gruppe einige emotionale Momente und herzzerreißende Plottwists. Laut der Schauspielerin Jennifer English, die in „Clair Obscur: Expedition 33“ den Charakter Maelle verkörpert, enthält das Rollenspiel einige der traurigsten Szenen, die sie bis jetzt spielen musste.

Vorsicht Spoiler! Die nächsten Zeilen enthalten Spoiler zum Ende von Akt 1 sowie einer Szene aus Akt 2. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Darstellerin liebte es, an dem Spiel beteiligt zu sein

In einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Fall Damage“ sprach Jennifer English kürzlich über ihre ikonischsten Momente in den Spielen „Baldur’s Gate 3“ und „Clair Obscur: Expedition 33“. In Larians „Baldur’s Gate 3“ vertonte die Schauspielerin die beliebte Figur Shadowheart.

In dem Video kam English auch auf die traurigen Momente in Sandfalls „Clair Obscur: Expedition 33“ zu sprechen. So etwa, als das Team zu Beginn des zweiten Aktes Gustave, gespielt von Charlie Cox, zur letzten Ruhe bettet. „Wir konnten nie sagen, ob du mein Bruder oder mein Vater warst“, sagt Maelle in dem berührenden Augenblick. „Aber für mich warst du beides. Der beste Bruder und Vater, den ich je hatte.“



„Ich liebe diese Szene“, so Jennifer English. „Jennifer [Svedberg-Yen, Lead Writer] hat das schönste Drehbuch geschrieben. Sie und Guillaume [Broche, Game Director] – *küsst sich die Finger* – ich habe es geliebt. Ich habe es so sehr geliebt, an diesem Spiel zu arbeiten, und es jetzt als Spielerin zu erleben, ist etwas so Magisches und Besonderes. Jedes Element davon ist absolut 10 von 10. Die Musik, die Grafik, hoffentlich auch die Schauspielerei, die Regie, die Geschichte, die Kämpfe, die Monster.“

So solltet ihr laut English nicht spielen

„Ich liebe meine Kollegen“, so die Schauspielerin in dem Interview weiter. „Maelles Szenen mit Verso gehörten zu den emotional aufwühlendsten, die ich je drehen musste. Und ich sage immer wieder, dass ich stolz bin, aber ich bin einfach so stolz auf diese Arbeit und die Leistungen aller Beteiligten.“

An anderer Stelle in dem Video gab English zudem an, welche Paarungen der Charaktere sie sowohl in „Baldur’s Gate 3“ als auch in „Clair Obscur: Expedition 33“ favorisiert. Außerdem meint sie, dass die Spieler in Larians Rollenspiel bloß nicht mit Shadowheart als Origin-Charakter spielen sollten. Denn dann würde man eine Menge der von ihr eingesprochenen Dialoge verlieren.

Quelle: GamesRadar

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Kingdom Come Deliverance: PS5-Version  geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis
Kingdom Come Deliverance PS5-Version geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis

„Kingdom Come: Deliverance“ könnte noch einmal neu veröffentlicht werden. Es gibt Hinweise auf eine PS5-Version des ursprünglichen Mittelalter-Rollenspiels. 

Battlefield 6: Leak bestätigt Termin des Shooters – Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer
Battlefield 6 Leak bestätigt Termin des Shooters - Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer

Heute stellen uns EA und DICE den Multiplayer von "Battlefield 6" ausführlich vor. Im Vorfeld der Enthüllung kam es zu einem weiteren Leak, der nicht nur erste Szenen aus einem Multiplayer-Trailer zeigt, sondern darüber hinaus auch den Releasetermin des kommenden Shooters bestätigt.

Mafia The Old Country: Wann könnt ihr spielen? Übersicht mit allen Freischalt-Terminen
Mafia The Old Country Wann könnt ihr spielen? Übersicht mit allen Freischalt-Terminen

Ende der kommenden Woche erscheint "Mafia: The Old Country" für PC und Konsolen. Eine offizielle Übersicht verrät, wann das Spiel hierzulande freigeschaltet wird.

Yaaaaaaay, die 500 Millionste Clair News. Dachte schon das Spiel würde vergessen.

Ich finde ja eher diese standigen Synchronsprecher-News seltsam.

Ich warte ja immer noch darauf, dass irgendwann auch mal die freiberuflichen Grafiker und Zeichner interviewt werden:
„Puh, ja, ich musste für dieses Horrospiel schleimige Gedärme entwerfen. Das war voll widerlich und eklig. Aber es hat doll viel Spaß gemacht mit dem Studio zusammenzuarbeiten … weil etwas anderes darf ich ja nicht sagen, wenn ich weitere Aufträge will!“