Square Enix Collective und Bulkhead Interactive haben bekannt gegeben, dass ihr kommender WWII-Multiplayer-Shooter „Battalion 1944“ im Rahmen der EGX Rezzed 2017 erstmals in spielbarer Form den Besuchern präsentiert wird. Die Messe beginnt am 30. März 2017. Es werden unbarmherzige Deathmatches in den engen Umgebungen der Manor House Map geboten. Zur Ankündigung des Auftritts bei dem Event wurden einige frische Screenshots in Umlauf gebracht.
Bei „Battalion 1944“ handelt es sich um einen Oldschool-Multiplayer-Shooter, der im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist und der sich von den Stärken der beliebten Shooter-Klassiker der Jahrtausendwende inspirieren lässt. Man will die WW2-Shooter unter Einsatz der neusten Technologien in die neue Generation holen. Der Fokus liegt dabei auf skillbasierten Infanterie-Kämpfen.
„Battalion 1944“ soll für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Details über die Zusammenarbeit mit Square Enix Collective wurden bereits vor wenigen Wochen bekannt gegeben. Zum Start der EGX Rezzed 2017 soll auch der erste offizielle Gameplay-Trailer zu dem Oldschool-Shooter veröffentlicht werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald die neuen Informationen bekannt werden.
Finde den Titel auch interessant auch weil ich die WW2 atmosphäre liebe was aber nicht heißen soll das ich Krieg gut heiße.Zukunft Müll mag ich auch überhaupt nicht vor allem wenn es im Weltall spielt.Red Orchestra fand ich damals auf dem PC super geil wo du Kugeln selbst nachladen musstes,oder das Zielen nicht so vereinfacht war wie in einem BF1.
Freue mich riesig auf das Spiel und kann normal nur besser werden als die Konkurrenz mit dem Namen IW da das setting einfach besser ist als der ganze Zukunft Müll
hier habe ich größere Erwartung/Hoffnung. Ich mag das setting WW2