Zum Inhalt springen

Klassenguide Eis-Tank lvl 30


Soulman999

Empfohlene Beiträge

Hehey all, ich werde mich jetzt daran versuchen hier einen halbwegs guten Klassenguide zu schreiben, also wehe einer lacht :duden:

 

Der Eistank

Wir Tanks sind das Bollwerk der Gruppe. Ohne uns würden alle draufgehen, deshalb sind wir eine der wichtigsten Bestandteile eines erfolgreichen Alerts oder Raids.

Ich werde in diesem Guide näher auf die Eis-Skillung eingehen.

 

Zu allem einmal solltet ihr am besten eine relativ hohe Gesundheit vorweisen können, denn ihr müsst ja schließlich ordentlich einstecken, und könnt euch auch nicht immer auf eure Heiler in der zweiten Reihe verlassen.

 

Zudem sollte der großteil eurer Power-Skillpunkte in den zweiten Powerskillbaum "Cryogenics" geflossen sein, dort finden sich die meisten AoE (Area of effect-Flächenschaden) Zauber.

 

(Achtung ich kann leider nur aus der englischen Version die Begriffe nehmen, deshalb werde ich es so gut es geht beschreiben)

 

Also zuerst einmal müsst ihr natürlich in diesem Baum den allerersten Skill nehmen, ihr seid dazu gezwungen.

"Cold Snap" ist ein AoE zauber, der euch eine zusätzliche Panzerung von ein paar Prozent verschafft, leider gibts dazu keine genauen Angaben.

Dieser Zauber hat eine relativ kurze Abklingzeit und kann deshalb sehr häufig benutzt werden, genug Mana vorrausgesetzt.

Wenn ihr "Cold Snap" 5x hintereinander benutzt, in einem relativ kurzem Zeitraum, bekommt ihr eine Eisrüstung, mit der ihr wesentlich mehr aushaltet als sonst.( Dieser effekt nennt sich "Chilling effekt")

Der angesprochene AoE effekt hat aber nur eine extrem begrenzte Reichweite, er trifft nur, wenn ihr im direktem Nahkampf seit.

Dieser Buff hat außerdem noch die kleine Nebenwirkung, dass Gegner die euch schaden, selber Schaden nehmen, weil ihr so tiefgefroren seid.

 

Die beiden Skills unter "Cold Snap" sind "Ice Bash" und "Reflection", sie haben genau den gleichen Effekt, nur schlagt ihr dann noch härter zu.

Ihr solltet umbedingt bis "Reflection" runterskillen, da diese die beste Stufe von den dreien ist.

Warum?

"Reflection" erlaubt euch, dass 3 gegnerische Schläge abprallen und dem Gegner direkt als Schaden angerechnet werden, er schlägt sich sozusagen mit seiner eigenen Waffe.

Außerdem steigert "Reflection" euren Schaden nochmals um 45% für 5 sec.

 

Der Skill unter "Reflection" ist ein 100% Supercharge, mit dem ihr euch in einen gigantischen Eisriesen verwandelt, der auch noch eine seperate Skill-leiste hat, die ihr beliebig belegen könnt.

In Eismonsterform heilt ihr euch permanent selbst, nehmt so gut wie garkeinen Schaden, seit immun gegenüber stun-effekten und teilt mächtig aus.

Die perfekte Verwandlung für einen Tank.

 

Schaut nun nach link oben, dort ist der Skill "Snow Ball" anzutreffen.

Dies ist ein reiner Schadenszauber, der aber mit den oben genannten Buffs harmoniert.

Wenn ihr Cold Snap, Ice bash und/oder Reflection min 3x gestackt habt, wird "Snow Ball" zu einem AoE Zauber, der ALLE umstehenden Gegner angreift und einfriert. Sehr hilfreich um die Aufmerksamkeit des Feindes zu behalten.

Den Zauber unter "Snow ball" müsst ihr auch mitnehmen, er heißt "Frost Blast".

"Frost Blast" ist ein angriff der gegner für kurze zeit stunned, oder am Boden festfriert, wenn ihr sie vorher mit "Snowball" angegriffen habt, außerdem erhöht dieser Zauber euren Schaden um 45% für 5 sec.

 

Der Zauber unter "Frost Blast" ist aber wesentlich intressanter für uns, weil "Impaling Ice"...zu deutsch ungefähr "Durchbohrendes Eis" genau das tut was es vermuten lässt.

Dies ist ein SEHR brutaler Zauber, den man als tank umbedingt für größere Gegner dabei haben sollte.

"Impaling Ice" braucht eine Zauberzeit von 1-2 sekunden um sich aufzuladen, und schießt danach Eispfeile in Richtung gegner, die ihn nicht nur durchbohren, sondern ihn auch noch umhauen, und gegner mit weniger als 35% Leben nehmen doppelten Schaden. D.h wenn ihr mit Impaling Ice z.b einen treffer von 200 landet, wird bei zielen mit weniger als 35% leben aus den 200 eine 400.

"Impaling Ice" erlaubt euch außerdem noch zusätzlich einen 60% Schadensbonus bis der Hitcounter resetet wird.

 

Direkt über "Impaling Ice" findet ihr einen weiteren Zauber, unzwar den 50% Supercharge Zauber "Hibernation". Damit könnt ihr euch in einem Eisblock einfrieren, der euch sofort beinahme Vollheilt, und allen Schaden abblockt, sehr nützlich wenn Heiler überfordert sind und eure Cola noch Abklingzeit hat.

Rechts von "Cold Snap" findet sich der Zauber "Frost Snipe".

"Frost Snipe" ist ein schneller Eisstrahl, der in Kombination mit dem "Chilling effekt" einen gegner am Boden festfrieren kann.

 

Auf der ganz rechten Seite des Skillbaums findet sich auch noch "Freeze Ray" welcher auch ein 50% Supercharge Zauber ist. Dies ist ein reiner Schadenszauber, der normale gegner mit wenig leben sofort tötet, und etwas stärkere in einen Eisblock einfriert, so dass sie der Gruppe nichts mehr tun können und extremsten Schaden über Zeit verursacht.

 

Soviel zum Cryo Baum.

Im Sturmbaum habe ich lediglich das erste geskillt...einen Sturm der den Gegner zu euch hinzieht, auch nützlich falls die mobs grade eine Heiler oder DD´s verdreschen.

 

 

Zur Spielweise:

Wenn ihr in einen Kampf startet, solltet ihr zu aller erst sofort "Reflection" zünden, damit die ersten gegner die auf euch zukommen, direkt durch den reflektierten Schaden an euch gebunden werden und nichts dummes machen können.

Versucht weitere Gegner mit "Frost Snipe" an euch zu binden, oder am Boden festzufrieren, damit sie erstmal aus dem geschehen sind.

Kurz darauf könnt ihr wieder "Reflection" zaubern...da ihr direkt im nahkampf seit, nehmen die Monster schaden vom AoE. Außerdem ruhig nochmal "Frost Snipe" reinhauen, um eure Supercharge weiter zu füllen und weitere Gegner festzufrieren.

Dann nochmals "Reflection"....nun ist der "Chilling effekt" 3x gestackt...benutzt nun "Snow ball" um alle gegner um euch herum zu schaden und festzufrieren. Dabei natürlich immer schön weiter draufhauen.

Zwischendurch immer mal wieder "Frost Snipe" casten und wenn die Abklingzeit von "Reflection" weg ist, dies wieder casten, bis alles tot ist.

 

Größere gegner werden mit "Impaling Ice" aufgehalten und dann mit "Frost Snipe" oder "Snow ball" festgefroren und verdroschen.

 

Bewahrt euch eure Supercharges für absolute Notfälle auf.

Nur wenn nichts anderes mehr geht, und ihr kurz vorm Ableben seit "Hibernation" zünden, um euch schnell zu heilen, natürlich nicht benutzten, wenn der rest der gruppe schon tot sein sollte, oder eure Heiler kein Mana mehr haben, dann ist euer Tod so gut wie sicher, wenn noch viele Gegner übrig sind.

Falls ihr gut durchkommt und 100% Supercharge habt, beim Boss am besten "Ice Elemental" also den großen Ice-Hulk zünden....damit könnt ihr bestens die aufmerksamkeit halten. Sonst die gleiche Rotation wie sonst auch.

 

Ich hoffe dieser Guide hat euch die Skills und Spielweise einigermaßen näher gebracht, und ich werde diesen Guide noch um Spielweisen und ähnliches Ergänzen, sobald sich mehr content oder ähnliches ergibt.

 

Greetz

soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr gute beschreibung ich als laie habe ich sehr gut vertanden und werde das in kürze auch so wie auch hier steht übernehmen und ausprobieren. Aber es wäre schön wenn du mal die alternativen waffen für Tank schreiben würdest und noch villeicht auch noch in welche haltung man spielen soll am bestenst wäre auch nicht schlecht villeicht... DANKE das du dir zeit genommen und diesen bericht fertig geschrieben hast....

 

mfg The_player187

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr gute beschreibung ich als laie habe ich sehr gut vertanden und werde das in kürze auch so wie auch hier steht übernehmen und ausprobieren. Aber es wäre schön wenn du mal die alternativen waffen für Tank schreiben würdest und noch villeicht auch noch in welche haltung man spielen soll am bestenst wäre auch nicht schlecht villeicht... DANKE das du dir zeit genommen und diesen bericht fertig geschrieben hast....

 

mfg The_player187

ja wie unten schon stand....glaube der letzte oder vorletzte satz...ist das ganze noch nicht ganz ausgereift und wird noch erweitert, allerdings muss ich die waffen im spiel ja seber erstmal ausprobieren, damit ich auch weiß was ich da schreibe, und nicht irgendwer kommen kann und mir sagt :" Ööööh alta ey das is aber voll kacke falsch altaa" ;)

 

Also geduld, ich bin dabei hahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurze Frage. Du hast hier neun skills angegeben die man als Tank unbedingt haben muss. So viel kann man aber gar nicht auf einmal nutzen :D

 

Und zur Verbesserung, die Erhöhung des Schadens, bei z.b. Reflection gilt nur wenn du in der schadensklasse bist, nicht in der verteidungsklasse.

 

Ich schreib dann auch gleich auf, wie ich geskillt hab und wie ich meine Truppe zum Erfolg führe :D muss nur schnell ne Seite mit den skills finden ^^

 

 

Edit: also, zuerst wird mit unentrinnbarer Sturm gepullt, also die Gegner herangezogen. Dadurch hat man seine Ruhe mit einer gegnergruppe und muss sich nicht sorgen machen, dass die nächste gegnergruppe auch angreift.

 

Dann reflektion zünden und AOE Angriffe und Zauber machen, wobei ich bei AOE zaubern nur unentrinnbarer Sturm und noch so ein Zauber drinn hab, wo eisstacheln im Kreis aus dem Boden rauskommen und die Gegner umhauen.. Am besten immer Reflection und Winter ward oder Cold Snap abwechseln, da durch diese zauber die verteidigung fast verdoppelt wird. Das ist eh das wichtigste beim ICE Tank.

 

Angriffszauber hab ich als Tank nicht drinn, da ich die Energie brauch um unentrinnbarer Sturm auf Gegner zu zaubern, die von den dd's oder vom Heiler Aggro bekommen.

 

Als Waffe nutze ich Handblast, manche sagen zwar, dass die Waffe zu langsam für nen Tank ist, aber ich find sie perfekt. Da man mit Viereck drücken und dann gedrückt halten einen super AOE angriff hat und mit vielen anderen angriffen, die Gegner umhaut.

 

So, das war's von mir. :D

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Wir Tanks sind das Bollwerk der Gruppe. Ohne uns würden alle draufgehen

 

das stimmt zwar aber das gilt auch für heiler und die anderen klassen. das ist wie beim schach, ohne bauern kannst du kein spiel gewinnen. andersrum gewinnen bauern ohne offiziere kein spiel. ich will damit nicht andeuten, dass heiler mit bauern und tanks mit offizieren gleichzusetzen sind. bienenstämme sind ohne königinnen nichts wert und königinnen ohne bienenstamm auch nicht. weil das eine aus dem anderen entsteht und fehlt das eine, sind auch die tage des anderen gezählt.

 

 

ansonsten will ich für deine mühen danken. das spart uns die ganze testphase. recht vielen dank!

 

:bana2::bana2::bana2::bana1::bana2::bana2::bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
    • Gratulation an Bayern München.  Dortmund gegen PSG wird schwierig, aber wenn der BVB an die Leistung gegen Atletico anschließen kann, ist auch gegen die Franzosen was drin. Bayern gegen Real ist ein schöner Klassiker der sicher sehr interessant und hoffentlich auch spannend wird.  Drücke den deutschen Teams im Halbfinale die Daumen. Ein rein deutsches Finale wäre sicher sensationell und die wohl beste Werbung für die kommende Fußball EM im eigenen Land. 
×
×
  • Neu erstellen...