Jump to content

About This Club

Die IG für den besten Regisseur aller Zeiten =D
  1. What's new in this club
  2. 1. Pulp Fiction 2. Inglourious Basterds 3. Kill Bill Vol 1. und 2. kann mich nur schwer entscheiden welcher der beiden Besser ist. 4. Death Proof 5. Reservoir Dogs
  3. Ist schon kurios, wie sich die Ansichten ändern über die Zeit. Pulp Fiction war lange Zeit mein Lieblingsfilm bevor ich ab 2012 anfing die gesamte Filmwelt zu erforschen. Ich bin mir heute nicht mehr sicher, ob Pulp Fiction oder Inglourious Basterds mein Lieblingsfilm von QT ist. Vielleicht ist Pulp Fiction weiterhin sein bester Film insgesamt, offensichtlich, aber Inglourious Basterds hat dennoch die eindeutig stärksten Szenen, die Tarantino jemals geschrieben und isnzeniert hat. Den Höhepunkt von Tarantinos Schaffen findet man in der Eröffnungs-Sequenz von Basterds. Wirklich eindeutig Tarantinos künstlerischer Höhepunkt. Aber auch andere Szenen, wenn die Fake-Italiener und Diane Kruger auf Hans Landa treffen... Das ist das beste an Comedy, was Tarantino je geschrieben hat. Brilliant. Ich habe mich sowas von kaputt gelacht bei "Dominic Decoco" ^^
  4. 1. Pulp Fiction 2. Kill Bill Vol. 1 & 2 3. Jackie Brown 4. Once upon a time in Hollywood 5. Django Unchained 6. The Hateful 8 7. Inglorious Basterds 8. Death Proof 9. Reservoir Dogs
  5. Ich könnte alle unter die Top3 schreiben. …ausser Once Upon vl, der ist nicht ganz so meins. 😛
  6. 1) Kill Bill 1+2 2) Pulp Fiction 3) Hateful Eight + Inglorious Bastards Tarantino 😍
  7. 1. Pulp Fiction 2. Reservoir Dogs 3. Django Unchained 4. Kill Bill 5. Inglourious Basterds 6. The Hateful 8 7. Jackie Brown 8. Once Upon a Time... in Hollywood 9. Death Proof
  8. Ich finde es toll, dass solche Filme wie "Pulp Fiction" fast immer etwas liebevolles enthalten und nichts mit dem bösen Geist zu tun haben, die man von echten Gangstern kennt. Sowie bei dem Spiel "Hitman", wo man den Protagonisten für jemanden halten könnte, der so gewisse "Probleme" hat, die einem höchst unangenehm werden können, oder bedrohlich auf einen wirken. Als ich die Spiele jedoch durchspielte, waren da ganz vertraute "Trinity"- Auftraggeber- Stimmen und gewohntes Gameplay, wo ich diesen bedrohlichen "Hitman" praktisch nie erfuhr. So ist das auch bei Tarantinofilmen, außer vielleicht bei dem Film mit den Nazis oder diesem "From Dusk till Dawn", wo ich manche dieser positiven Einflüsse nicht finden konnte. Aber so lange man dennoch etwas gutmütiges findet, was wirklich einem nicht bedrohlichen Geist entspricht und man ohne komische Gedanken kucken kann, bin ich zufrieden.
  9. Hab hier zwar schonmal meinen Senf dazu gegeben , aber jetzt ist wohl noch Django erwähnenswert !
  10. Super Film!!!! Quentin halt,ne! Der Spruch mit dem stummen D ist der Hammer!
  11. 1. Pulp Fiction 2. Resevoir Dogs 3. Inglourios Basterds 4. Kill Bill 1+2 5. Death Proof 6. Jacky Brown 7. Der Mann aus Hollywood (Letzte Episode aus dem Episodenfilm "4 Rooms") Erwähnenswert find ich auch noch "True Romance" zu dem er das Drehbuch geschrieben hat. Laut der Journalie (TV-Spielfilm-Ausgabe von '96,'97) soll es eins seiner ersten gewesen sein, dass er schrieb, als er noch in der Videothek jobbte. Ursprünglich wollte Quentin seinerzeit die Regie selbst übernehmen, es fand sich aber kein Financie. Es gibt zu Tarantino auch ne Magisterarbeit, wo das und noch mehr Hintergründe nachzulesen sind. Ist aber wie bei jeder akademischen Literatur - mit 42€ - leider sau teuer. http://www.amazon.de/Filme-von-Quentin-Tarantino-Regisseur/dp/3639398882/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358053406&sr=8-1 Auszüge aus der Magisterarbeit: http://books.google.de/books?id=LzD3zOShh7gC&pg=PA4&lpg=PA4&dq=quentin+tarantino+true+romance+drehbuch+videothek+jobbte&source=bl&ots=8c7ueWHo5w&sig=EXQPl5yUObMOWR0Jh5iqBfSeAT4&hl=de&sa=X&ei=lD7yUMayCYagtAa32ICADQ&ved=0CEcQ6AEwAw#v=onepage&q=quentin%20tarantino%20true%20romance%20drehbuch%20videothek%20jobbte&f=false
  12. 4 Rooms finde ich ziemlich gut. Die erste Episode war auch nicht so mein Fall, dennoch solide gemacht. Die zweite Episode wurde dann schon höchst interessant mit einer grotesken Situation. Die dritte Episode von Robert Rodriguez fande ich am unterhaltsamsten, der Höhepunkt ist genial, Situationskomik vom aller feinsten.. Und zum Schluss dann Tarantino's Episode, die handwerklich und schauspielerisch eindeutig herausstach. Diese Episode wurde nur 2 Mal geschitten, soviel ich weiß, da gibt es Minuten-lange Szenen, teilweise improvosiert, hat mir Freude bereitet den Darstellern zuzusehen, bewundernswert.. Die Story um Tim Roth als Hotelpage (witzig) ist eigentlich der Hauptstorystrang, und alles ist clever miteinander verstrickt.. 7/10 würde ich geben.
  13. So mies find ich den gar nicht, die erste Geschichte ist nur ziemlich schlecht und handwerklich tut sich danach auch nicht viel. Er bekommt nie wirklich die Kurve, am besten nur die Einleitung schauen und danach auf Geschichte 2 skippen. Tarantinos Stil-Griffel sieht man da schon recht deutlich.
  14. So belebe diese IG nochmals, denn ich hab einen seiner Erstwerke gesehen:4 Rooms..der hat mir gar nicht gefallen...müsst euch den mal anschauen, in dem 4 Regisseure jeweils eine Kurzgeschichte mit dem Pagen Tim Roth in einem Hotel zeigen...sehr gewöhnungsbedürftige Geschmacksache!
  15. Coole Sache! Sieht geil aus! Ich liebe Western sowieso und dann noch von Tarantino, was könnte es besseres geben! Django ... the D is silent! ^^
  16. Schaut euch die ersten Fotos an! http://www.imdb.com/title/tt1853728/mediaindex Es gab eine Pressevorführung in Cannes, bei der Tarantino 8 Minuten von Django Unchained präsentierte.. Fast alle Stimmen waren sehr positiv, viele waren wirklich überrascht darüber, wie humorreich der Film ist..
  17. Ich hol noch meine Freudin hier rein dann ham mehr n Mitglied mehr!
  18. Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen. Hammer Film, ich habe noch nie so gelacht weil der Film so cool ist, ey ich lag auf dem Boden und habe geheult vor lachen, meine Freundin hat sich beschwert weil ich so laut geweint und gelacht habe, aber ich konnte nicht anders. Am Tag drauf tat mir mein Bauch weh und mein Gesicht vom Lachen und weinen.
  19.  
×
×
  • Create New...