Jump to content
Play3.de

About This Club

Die IG für den besten Regisseur aller Zeiten =D

1. What's new in this club
  2. Hab hier zwar schonmal meinen Senf dazu gegeben , aber jetzt ist wohl noch Django erwähnenswert !
  3. Super Film!!!! Quentin halt,ne! Der Spruch mit dem stummen D ist der Hammer!
  4. 1. Pulp Fiction 2. Resevoir Dogs 3. Inglourios Basterds 4. Kill Bill 1+2 5. Death Proof 6. Jacky Brown 7. Der Mann aus Hollywood (Letzte Episode aus dem Episodenfilm "4 Rooms") Erwähnenswert find ich auch noch "True Romance" zu dem er das Drehbuch geschrieben hat. Laut der Journalie (TV-Spielfilm-Ausgabe von '96,'97) soll es eins seiner ersten gewesen sein, dass er schrieb, als er noch in der Videothek jobbte. Ursprünglich wollte Quentin seinerzeit die Regie selbst übernehmen, es fand sich aber kein Financie. Es gibt zu Tarantino auch ne Magisterarbeit, wo das und noch mehr Hintergründe nachzulesen sind. Ist aber wie bei jeder akademischen Literatur - mit 42€ - leider sau teuer. http://www.amazon.de/Filme-von-Quentin-Tarantino-Regisseur/dp/3639398882/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358053406&sr=8-1 Auszüge aus der Magisterarbeit: http://books.google.de/books?id=LzD3zOShh7gC&pg=PA4&lpg=PA4&dq=quentin+tarantino+true+romance+drehbuch+videothek+jobbte&source=bl&ots=8c7ueWHo5w&sig=EXQPl5yUObMOWR0Jh5iqBfSeAT4&hl=de&sa=X&ei=lD7yUMayCYagtAa32ICADQ&ved=0CEcQ6AEwAw#v=onepage&q=quentin%20tarantino%20true%20romance%20drehbuch%20videothek%20jobbte&f=false
  5. 4 Rooms finde ich ziemlich gut. Die erste Episode war auch nicht so mein Fall, dennoch solide gemacht. Die zweite Episode wurde dann schon höchst interessant mit einer grotesken Situation. Die dritte Episode von Robert Rodriguez fande ich am unterhaltsamsten, der Höhepunkt ist genial, Situationskomik vom aller feinsten.. Und zum Schluss dann Tarantino's Episode, die handwerklich und schauspielerisch eindeutig herausstach. Diese Episode wurde nur 2 Mal geschitten, soviel ich weiß, da gibt es Minuten-lange Szenen, teilweise improvosiert, hat mir Freude bereitet den Darstellern zuzusehen, bewundernswert.. Die Story um Tim Roth als Hotelpage (witzig) ist eigentlich der Hauptstorystrang, und alles ist clever miteinander verstrickt.. 7/10 würde ich geben.
  6. So mies find ich den gar nicht, die erste Geschichte ist nur ziemlich schlecht und handwerklich tut sich danach auch nicht viel. Er bekommt nie wirklich die Kurve, am besten nur die Einleitung schauen und danach auf Geschichte 2 skippen. Tarantinos Stil-Griffel sieht man da schon recht deutlich.
  7. So belebe diese IG nochmals, denn ich hab einen seiner Erstwerke gesehen:4 Rooms..der hat mir gar nicht gefallen...müsst euch den mal anschauen, in dem 4 Regisseure jeweils eine Kurzgeschichte mit dem Pagen Tim Roth in einem Hotel zeigen...sehr gewöhnungsbedürftige Geschmacksache!
  8. Coole Sache! Sieht geil aus! Ich liebe Western sowieso und dann noch von Tarantino, was könnte es besseres geben! Django ... the D is silent! ^^
  9. Schaut euch die ersten Fotos an! http://www.imdb.com/title/tt1853728/mediaindex Es gab eine Pressevorführung in Cannes, bei der Tarantino 8 Minuten von Django Unchained präsentierte.. Fast alle Stimmen waren sehr positiv, viele waren wirklich überrascht darüber, wie humorreich der Film ist..
  10. Ich hol noch meine Freudin hier rein dann ham mehr n Mitglied mehr!
  11. Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen. Hammer Film, ich habe noch nie so gelacht weil der Film so cool ist, ey ich lag auf dem Boden und habe geheult vor lachen, meine Freundin hat sich beschwert weil ich so laut geweint und gelacht habe, aber ich konnte nicht anders. Am Tag drauf tat mir mein Bauch weh und mein Gesicht vom Lachen und weinen.
  12. Ichhhhh gehe ins Kino Hammer =) bin schon voll geil drauf den Film zusehen.
  13. Eindeutig vor Pulp Fiction, Death Proof Todsicher. Hammer ey wie die heißen Frauen so labern, und die Handlung. Einfach Hammer Film Stuntman Bob der alte Sack man ey voll geil der Streifen. Der macht die besten Filme nicht so n .... was grad im Kino kommt, hey machen wir n Film und kassieren, nein Quetin der macht Filme die geil sind, und er spielt in jeden Film immer mit =) Wenn ich den mal treffen sollte, falle ich auf die Knie und Huldige Ihn!!!
  14. ich kann keinen tarantino als unumstrittende nr1 wählen. kommt immer auf die stimmung an. ist ja net so als ob sich tarantino an ein bestimmtes genre klammert. aber in sehr vielen genres hat sich tarantino hochgradig verewigt.
  15. Oh ja! Ich hoffe, das dauert nicht mehr allzu lange, es wird Zeit für einen neuen Tarantino-Streifen! ;)
  16. Ein Traum von mir geht in Erfüllung. Tarantino dreht einen Western! Mit dabei sind Jamie Foxx, Leonardo Di Caprio, Christoph Waltz, Kerry Washington, Samuel L. Jackson und der Ur-Django Franco Nero. "Django (Foxx) ist ein ehemaliger Sklave, der nun für den deutschen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Waltz) arbeitet. Im Gegenzug hilft ihm der Kopfgeldjäger dabei, den fiesen Plantagenbesitzer Calvin Candie (Di Caprio) zur Strecke zu bringen, der Djangos Frau entführt hat und ihn wieder in Ketten legen will." Kann nur ein gandioser Film werden..
  17. Die Beste Szene wo der N***** gef***** wird Ne Spass, ich finde die Szene von Samuel geil wo er sagt "Wie sieht Marcellus Wallace aus? - Was? - Aus welchem Land kommst du? - W-Was? - Ich kenne kein Land namens WAS. Welche Sprache sprichst du? - WAS? - Sag noch einmal WAS, noch ein einziges Mal!!!!"
  18. Pulp Fiction!!! Tarantinos Meisterwerk!!! @Manhunt: From Dusk till Dawn ist von Robert Rodriguez, er macht genauso geile Filme wie Tarantino. Das Drehbuch war aber von Tarantino.
  19. Pulp ist schon sehr geil... war mein "FirstContakt" mit Mr. Quentin...aber mein Herz hängt an Jackie Brown...
  20.  
  • Create New...