Zum Inhalt springen

Die guten alten Cheats


Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich bei den Spielen aus den guten alten Cheats geworden?

Damit meine ich die Cheats wo man Kombinationen eingeben muss um z.Bsp. Unsterblichkeit, unendlich Munition usw. zu bekommen.

 

Heutzutage machen es manche Hersteller so beschissen - z.Bsp. das Spiel im Internet registrieren lassen um Cheats zu bekommen, oder zuerst das Spiel durchspielen um die Cheatliste freizuschalten usw. - das finde ich zum kotzen:kotz:

 

Eine der wenigen Serien wo man es noch auf die alte Weise machen kann ist GTA, so sollte es bei jedem Spiel sein.

Was waren das für Zeiten als man z.Bsp. bei Tomb Raider einen bestimmten Bewegungsablauf machen musste um alle Waffen zu bekommen und so, das ging nur bis Die Chronik. Bei den letzten Teilen war es auch schon anders.

 

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke mal das es auf dem PC auch heute noch mehrere Spiele gibt als auf den Konsolen, mit dem alten Cheatsystem, oder?

 

Früher bin ich ins Netz gegangen, hab mir die Cheats rausgesucht (die immer vorhanden waren), dann Kombination eingegeben und fertig.

Heute ist alles anders.

 

Was bezwecken die Hersteller damit? (Es kommt natürlich drauf an ob man gerne cheatet oder nicht, ich finde Cheats gehören einfach dazu und meiner Meinung nach sollten sie gleich im Handbuch dabeistehen);)

 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich finde, dass cheats den spielspass erheblich senken. ich meine bei vielen spielen geht der sinn verloren. z.b. resident evil... es herscht chronischer munitionsmangel und genau das macht den reiz aus, wenn man jetzt cheaten würde und unendlich muni hätte, also ich weiß nicht. man würde doch nur noch die beste waffe benutzen und es kommt ein ganz anderen feeling auf.

meiner meinung nach gehen cheats ok, wenn man das spiel duch hat und man denkt man hat den spass am spiel verloren. ein sehr gutes beispiel dafür ist gta. gta ohne cheats ist doch wirklich nur halb so schön...^^

meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar das ganze, aber wenn die Cheats bereits beiliegen würden oder zumindest gleich im Internet verfügbar wären, kann ja jeder selber entscheiden ob er sie benützt oder nicht.

 

Ich cheate prinzipiell auch nicht (ausser bei GTA), aber mir geht es ja darum das die Cheats einfach nicht mehr die selben sind wie früher.

Und Cheats machen ein Spiel einfach länger interessant. Wenn man es durch hat oder an einer Stelle einfach nicht weiterkommt sind Cheats einfach genial. Bei manchen Spielen verlier ich auch die Lust weiterzuspielen, aber mit Cheats wäre es dann doch wieder geil.

 

Es gibt ja genügend Frustspiele - Mit Cheats kein Frust!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...