Zum Inhalt springen

"Heimlicher" Schaden?!


yurika

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes „Problem“:

Meine PlayStation 3 ist vor etwa 10 Monaten aus ca. 90 cm Höhe vom Tisch auf den Holzboden gefallen. Sie war zu diesem Zeitpunkt glücklicher Weise ausgeschaltet.

Sie funktioniert seither eigentlich noch ganz normal (egal ob Wiedergabe von B-Ray oder PS3-Spiele usw.)

Jedoch habe ich seither gewisse Bedenken, dass Sie evtl. nicht mehr „ganz richtig“ laufen könnte, d.h. dass irgendetwas kaputt sein könnte, was wohl noch erlaubt zu spielen, aber das Spiel dennoch nicht „ganz richtig“ läuft wie es laufen sollte.

Bspw. dass bei Fußballspielen die Berechnung/Darstellung des Spiels verlangsamt sein könnte , die Grafik anders aussieht als sie eigentlich aussehen "müsste" oder irgendetwas anderes vom "Soll-Zustand" abweicht.

 

Lassen sich meine Bedenken evtl. dadurch ausmerzen, dass ich seither auch viel online gespielt habe und dies womöglich nur funktioniert, bei absolut „identisch“ und einwandfrei funktionierenden Systemen der Benutzer?

Ich hab halt manchmal so komische Gedanken….^^

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Sturzschaden plötzlich ein Spiel langsamer läuft oder irgendwas ein bisschen anders aussieht, schätze ich für praktisch nicht gegeben ein. Entweder die Hardware hat überlebt oder nicht. Entweder werden BDs noch gelesen oder nicht mehr. Entweder hast Du ein Bild wie vorher oder gar kein Bild. Oder ein Bild, das krass kaputt ist, falls z.B. ein Pin beim Multi-AV-Ausgang abgebrochen ist. Aber bei den digitalen Sachen gilt eigentlich 0 oder 1: ganz oder gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, nen kleinen Schaden an der "Verkleidung" hat sie doch davon getragen.

Wundert mich aber, da ich genau weiß, dass sie mit der hinteren Seite auf den Boden gefallen ist..

Denkt ihr diese Verbeulung könnte das Funktionieren des Gerätes (bzgl. Hardware) mal irgendwie beeinträchtigen?

 

Dann ist auch gut gewesen mit der Rum-Ängstelei - i promise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, Grafik-Bugs etc. kommen überall vor. Die wenigsten Titel laufen 100%ig Rund.

 

Es kann natürlich sein, dass du durch den Sturz nen Wackler an der HDMI-Schnittstelle hast. Bemerkst du häufiger Fragmente oder komplette Bildaussetzer?

Bearbeitet von McToastMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...