Zum Inhalt springen

MP: Killzone 2 vs. COD 4


March_Ery

Empfohlene Beiträge

CoD4

Pro:

- Gutes Klassensystem mit indivduellen (waffen)einstellungen :)

- Präzise Steuerung

- man kann sich hinlegen (hat viele taktische vorteile)

- Man kann sowohl action draufrennen, wie auch schleichen mit schalldämpfer

- Meiner Meinung nach bessere, oder besser geschrieben mehr Zielabhängige Spielmodis (Bei K2 kommt es mir eher so vor als wäre das Hauptziel, eine Nebenmission :ka: meine meinung :p)

- Die MP maps sind schön mit Deckungsmöglichkeiten ausgebaut

- Man hat schon früh alle klassen zur auswahl

- Ist meiner Meinung nach mit mehr taktik verbunden das Spiel.

- Sehr gutes Waffenbalancing!!

 

Contra:

- Auf dauer nerven die Maps :D (die meisten sind zu klein)

- Seid diversen Patches/Updates funktionieren die Server nicht mehr einwandfrei

-

 

Killzone 2

Pro:

- Schöne Grafik

- Bewegungsabläufe sehen super aus

- Schön große Maps

- Wenn soviel Action gewollt ist mit 32 spieler = top!

- Mehrere Spielmodi in einem einzigen Spiel, kommt sehr gut.

- Toller Clan support!!!

- [...] mehr fällt mir grad nicht ein, da ich das Spiel nicht lange genug testen konnte.

 

Contra:

- Maps sind teilweise etwas zu offen.

- hinlegen fehlt. Ist für mich eig schon selbsverständlich das sowas dabei ist??

- Allgemein ist es, finde ich, nicht mit allzuviel taktik verbunden (CoD ist auch nicht gerade ein Taktik shooter, biertet aber mehr möglichkeiten wie ich finde)

- Beim Nachladen einiger Waffen lädt er nochmal eine Patrone in den Lauf was eigentlich nicht notwendig wäre und einfach nur verdammt viel zeit schluckt. (wäre logischer wenn sie dies gemacht hätten wenn man das Magazin komplett geleert hätte.)

- Sprinten ist unlogischerweise dauerhaft möglich. Ein sprung und die Ausdauer ist wieder bei 100% :D (ist bei der größe der Maps vll ja auch angebracht aber naja... hätte man die Ausdauer komplett weglassen können...)

- Steuerung ist nicht so toll (aber man wird sich dran gewöhnen können.)

 

Also im großen und ganzen find ich CoD noch besser, allerdings kann man das auch nicht allzugut vergleichen da K2 viel mehr auf Action ausgelegt ist.

Bin da eher so der Stratege :unschuldig:

Aber dennoch ist Killzone 2 sicherlich nicht schlecht!

 

Have fun

Bearbeitet von MacVlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was mich bisher am kz2-mp stört ist,dass sich das geschehen oft an der gleichen ecke oder dem gleichen treppenaufgang abspielt und wenn dann 32 spieler einen haufen bilden, geht die übersicht und die taktische komponenten flöten.spass macht es aber trotzdem wie sau und wenn dann mal der großteil der spieler alle waffen und klassen hat ,dann wirds sicher abwechslungsreicher:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil WaW "neuer" ist, heißt es nicht das es besser ist :)

 

das hab ich auch nicht behauptet - sicher geschmacksache, finde aber auch das gameplay, die menüs wurden optimiert - btw. hat aber gar nichts mit dem setting zu tun, da find ich die moderne doch rockiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel würde richtig viel Spaß machen im MP wenn...

 

...die Steuerung nicht so schwammig/träge wäre!

 

Ich finde es echt ätzend! Stellt man die Sensivität eher auf niedrig kann man sich kaum drehen und wenn man sie zu hoch stellt zielt man nur vorbei. Ein gesundes Mittelmaß habe ich die ganze Zeit gesucht, aber nicht gefunden.

Online werde ich bei CoD 4 bleiben. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Patch der ein wenig die Steuerung verbessert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel würde richtig viel Spaß machen im MP wenn...

 

...die Steuerung nicht so schwammig/träge wäre!

 

Ich finde es echt ätzend! Stellt man die Sensivität eher auf niedrig kann man sich kaum drehen und wenn man sie zu hoch stellt zielt man nur vorbei. Ein gesundes Mittelmaß habe ich die ganze Zeit gesucht, aber nicht gefunden.

Online werde ich bei CoD 4 bleiben. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Patch der ein wenig die Steuerung verbessert!

 

 

obwohl man sich an die steuerung gewöhnt, finde ich es auch schade das die steuerung schwerfällig ist. da legt cod 4/waw einfach ein besseres verhalten an den tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit Killzone besser klar. Mach online alle plat!

Ist zur Zeit mein Favorit.

Die schwefällige Steuerung ist recht gut, für die Abstimmung. So ist jemand mit Raketenwerfer oder MG nicht nur im Vorteil, weil er langsam ist. Das balanciert das Game online gut aus.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit Killzone besser klar. Mach online alle plat!

Ist zur Zeit mein Favorit.

Die schwefällige Steuerung ist recht gut, für die Abstimmung. So ist jemand mit Raketenwerfer oder MG nicht nur im Vorteil, weil er langsam ist. Das balanciert das Game online gut aus.

 

ja aber ich hab so meine probleme einen spieler auf grössere entfernungen zu aimen, ich finde einfach bei benötigten, kleinen korrekturen wirkt sich die steuerung extrem negativ aufs zielen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich hab so meine probleme einen spieler auf grössere entfernungen zu aimen, ich finde einfach bei benötigten, kleinen korrekturen wirkt sich die steuerung extrem negativ aufs zielen aus...

Große Endfernung am besten mit Lichtpunktvisir auf Oberkörper, UND DANN FEUERSTÖßE!! Wie die KSK. Das funzt super. Mache so mal 5- 10 Kills, befor mich einer kriegt:ok:

Wichtig Oberkörper. Durch den Verriss der Waffe triffste so auch öfter den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...