Zum Inhalt springen

Dex Build and Magie?


DerLangeHans

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal möchte ich selbst einmal hallo sagen, da dies mein erster Foren Beitrag hier ist ^^

So jetzt aber zum Thema:

Mache im Moment nen Dex Build möchte aber auch ein paar Zauber und/oder Miracles nutzen können. Hauptsächlich wird natürlich noch auf Dex, Vit und Endurance geskillt aber Zauber, vor allem Weapon Buffs sind schon sehr interessant. Worein sollte ich aber meine hart verdienten Skill Punkte stecken? Faith oder Intelligence? Zur Info, ich werd das vor allem passiv für Buffs etc nutzen aber ein paar Zauber die auf Range gehen wären auch Klasse. Oder soll ich den scheiß gleich lassen und die Seelen in was sinnvolleres investieren? :nixweiss:

Kleine Eckdaten am Rande:

lvl. 65,int auf 8 und faith auf 12, hauptsächlich PvE

Freu mich schon auf eure Antworten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dlH,

 

Das mit dem Dex und den Zaubern trifft sich gut, da Dex deine Castinggeschwindigkeit erhöht.

 

Folgendes wird dir bei der jeweiligen Zauberkategorie geboten:

 

- Magie: Waffenbuff und ein weites Repertoire an Fernkampfzaubern

- Miracle: Waffenbuff, Heilzauber, ein AoE-DMG-Zauber und ein paar Fernkampfzauber

 

Für was du dich entscheidest ist dir überlassen, beides hat seine Vor-Nachteile. Bei Miracles reicht häufig ne Skillung bis 30, bei Zaubern gehen 30, 36 oder 44.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ich würde dex/faith basteln und wie a.c.a schon sagte bei 30 faith stoppen. Dazu holst du dir das moonlight-/sunlight blade und wrath of gods.

Weil du nur 30 faith benötigst kannst du noch bequem vit, end und dex skillen.

Als Waffen kannst du das balder, uchi, sensen etc nutzen und mähst mit buff einfach alles um.

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hauptsächlich im PvE spielen möchtest, würde ich dir entgegen dem Rat von Kalle einen Dex/Magie Hybrid Char empfehlen.

Im PvE bietet Magie einfach viel mehr Optionen bei Fernkampfsprüchen im Gegensatz zu Wundern an.

 

Crystal Homing Soulmass oder Crystal Soul Spear sind da zu nennen, aber auch White Dragon Breath (benötigt 50 Magie). Als Nahkampf Zauber haut auch Dark Bead so ziemlich alles weg.

 

Falls du einen Eindruck davon haben willst, was du mit 50 Magie alles anstellen kannst, hier ein Boss Demo Video eines meiner SL119 Magier:

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihm geht es nur um eine möglichst sinnvolle Weiterentwicklung seines Chars, nicht primär darum auf jeden Fall Magie oder Wunder wirken zu können.

 

Da man im PvE ja eh keine SL Grenze erreicht (wie SL125 im PvP), braucht man meiner Meinung nach auch keine PvE Chars unbedingt neu zu machen.

Irgendwann wird sich so ein Char wahrscheinlich zwangsläufig zu einen Hybriden entwickeln, da weitere Punkte in den vorher gewählten Kernattributen kaum noch skalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atlan

 

Du hast natürlich Recht, Dex/Mag Bulids sind natürlich stark. Vor allem dann wenn man sie, so wie du, mit Power within spielt...:zwinker:

Ich persönlich spiele diese Builds aber nur mit dem Moonlight Sword/Moonlight Spear, ich halte alle anderen Waffen in diesem Zusammenhang für verschwendete Skillpunkte. Ist natürlich alles Geschmackssache!

Mit etwas Übung fällt auch die schnellere Geschwindigkeit beim casten durch den Dex bonus kaum ins Gewicht (PvE wohlgemerkt!)

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalle, ich glaub das ist auch alles eher Geschmackssache. Kleriker haben auch ihre Vorteile, wobei ich die tendenziell eher im PvP Bereich sehe.

 

Meine Magier spiele ich allerdings auch sehr oft wie du mit entsprechenden Magie Waffen oder Moonlight Greatsword, und nicht mit Dex oder so.

Im PvE Dex nur für schnelleres casten zu skillen empfinde ich allerdings auch als recht unnötig. Im PvP sieht das dann schon wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...