Zum Inhalt springen

Der beste Ego-Shooter aller Zeiten


Doctor-Flamenco

Der beste Ego-Shooter aller Zeiten?  

463 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Der beste Ego-Shooter aller Zeiten?



Empfohlene Beiträge

was isn nu so überragend am CoD4 MP???

weiß keiner ne antwort, oder gibt es keine? :naughty:

 

das ist schwer zu erklären weil ich find ihn einfach ober geil man muss wirklich viel zeit investieren um den höchsten rang zu erreichen dann das ganze mit prestige die waffen (rote und goldene ) usw usw find ich einfach voll geil

weil bei spielen wie Battlefield spielste nur 25 lvl online dann biste theoretisch fertig :ohjeh: und bei cod4 gibts 55 udn das mal 10 also über 500 lvl so haste immer was zu tun und danach kannste noch die roten waffen und goldenen freischalten aber jeder hat ja seine eigene meinung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
das ist schwer zu erklären weil ich find ihn einfach ober geil man muss wirklich viel zeit investieren um den höchsten rang zu erreichen dann das ganze mit prestige die waffen (rote und goldene ) usw usw find ich einfach voll geil

weil bei spielen wie Battlefield spielste nur 25 lvl online dann biste theoretisch fertig :ohjeh: und bei cod4 gibts 55 udn das mal 10 also über 500 lvl so haste immer was zu tun und danach kannste noch die roten waffen und goldenen freischalten aber jeder hat ja seine eigene meinung :ok:

 

versteh nur bahnhof XDDD wat für lvl?^^ meinst jetz, dass man als newbie nich mit pros in zufallsmatches gehaun wirst? und wenn das der einzige vorteil is... naja xD aber wie du schon sagtest.. jedem das seine =) aber da ich eh kein riesen fan der ganzen ego-überschwemmung bin^^ früher waren die ja wenigstens noch cool.. siehe hexen, dn doom und co :D

und im mp hatte ich mit quake 3 reichlich spass damals xD edit: oder die ersten UT teile :D die kommentare da immer xD des war noch fetzig^^

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schwer zu erklären weil ich find ihn einfach ober geil man muss wirklich viel zeit investieren um den höchsten rang zu erreichen dann das ganze mit prestige die waffen (rote und goldene ) usw usw find ich einfach voll geil

weil bei spielen wie Battlefield spielste nur 25 lvl online dann biste theoretisch fertig :ohjeh: und bei cod4 gibts 55 udn das mal 10 also über 500 lvl so haste immer was zu tun und danach kannste noch die roten waffen und goldenen freischalten aber jeder hat ja seine eigene meinung :ok:

 

ich find's schade, dass heute hauptsächlich nur noch das aufleveln und freischalten im MP im vordergrund steht und viele spieler gar nicht als team spielen wollen.

das hat doch mit dem eigentlichen MP-gedanken nichts mehr zu tun.

ich finde ein MP sollte vor allem tolles teamplay und coole teamtaktiken bieten und da versagen viele spiele und deren spieler ordentlich.

und COD4 ist für mich das paradebeispiel für einen pseudo-MP.

in wirklichkeit spielen ihn die meisten leute wie einen SP, nur dass halt noch andere leute am server sind.

deshalb empfinde ich den COD4-MP auch sehr überbewertet, aber er trifft scheinbar den mainstream-geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find's schade, dass heute hauptsächlich nur noch das aufleveln und freischalten im MP im vordergrund steht und viele spieler gar nicht als team spielen wollen.

das hat doch mit dem eigentlichen MP-gedanken nichts mehr zu tun.

ich finde ein MP sollte vor allem tolles teamplay und coole teamtaktiken bieten und da versagen viele spiele und deren spieler ordentlich.

und COD4 ist für mich das paradebeispiel für einen pseudo-MP.

in wirklichkeit spielen ihn die meisten leute wie einen SP, nur dass halt noch andere leute am server sind.

deshalb empfinde ich den COD4-MP auch sehr überbewertet, aber er trifft scheinbar den mainstream-geschmack.

 

 

Schonmal nen Suchen und Zerstören Clanwar gespielt?

Oder einfach nur mal mit vernünftigen leuten CoD4 gespielt?

Bei so gut wie jedem MP egal bei welchem Shooter versuchen die meisten ihre Punkte zu machen, aber wenn man im Clan spielt bzw. mit Kollegen sieht das ganz anders aus, da kommt es general auf den Sieg an, da ist egal wer jetzt mehr abschüsse hat!

 

Ich behaupte das es gar kein richtiges Teamwork geben kann wenn man mit fremden Menschen spielt, sprich wenn man mit leuten spielt mit denen man vorher nie gespielt hat, da achtet jeder auf seine Punkte und Hauptsache man hat die meisten der Erfolg des Teams ist nebensächlich!

 

Also man kann CoD4 jetzt nicht anheften das es nix mit Taktik oder Teamwork zu tun hat, da es keinen shooter gibt wo sich leute sofort Taktisch aussprechen oder zusammenhalten, sprich nur in einem Clan oder wenn man mit Freunden zusammen spielt gibt es wirkliches Teamwork , ansonsten spielt jeder für sich und seine Punkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Schonmal nen Suchen und Zerstören Clanwar gespielt?

Oder einfach nur mal mit vernünftigen leuten CoD4 gespielt?

Bei so gut wie jedem MP egal bei welchem Shooter versuchen die meisten ihre Punkte zu machen, aber wenn man im Clan spielt bzw. mit Kollegen sieht das ganz anders aus, da kommt es general auf den Sieg an, da ist egal wer jetzt mehr abschüsse hat!

 

Ich behaupte das es gar kein richtiges Teamwork geben kann wenn man mit fremden Menschen spielt, sprich wenn man mit leuten spielt mit denen man vorher nie gespielt hat, da achtet jeder auf seine Punkte und Hauptsache man hat die meisten der Erfolg des Teams ist nebensächlich!

 

Also man kann CoD4 jetzt nicht anheften das es nix mit Taktik oder Teamwork zu tun hat, da es keinen shooter gibt wo sich leute sofort Taktisch aussprechen oder zusammenhalten, sprich nur in einem Clan oder wenn man mit Freunden zusammen spielt gibt es wirkliches Teamwork , ansonsten spielt jeder für sich und seine Punkte!

 

das mag alles stimmen.. will ich jetz auch garnich widerlegen.. ABER: wo is denn jetz zum bsp. der unterschied zu andren ego-shootern im MP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal nen Suchen und Zerstören Clanwar gespielt?

Oder einfach nur mal mit vernünftigen leuten CoD4 gespielt?

Bei so gut wie jedem MP egal bei welchem Shooter versuchen die meisten ihre Punkte zu machen, aber wenn man im Clan spielt bzw. mit Kollegen sieht das ganz anders aus, da kommt es general auf den Sieg an, da ist egal wer jetzt mehr abschüsse hat!

 

Ich behaupte das es gar kein richtiges Teamwork geben kann wenn man mit fremden Menschen spielt, sprich wenn man mit leuten spielt mit denen man vorher nie gespielt hat, da achtet jeder auf seine Punkte und Hauptsache man hat die meisten der Erfolg des Teams ist nebensächlich!

 

Also man kann CoD4 jetzt nicht anheften das es nix mit Taktik oder Teamwork zu tun hat, da es keinen shooter gibt wo sich leute sofort Taktisch aussprechen oder zusammenhalten, sprich nur in einem Clan oder wenn man mit Freunden zusammen spielt gibt es wirkliches Teamwork , ansonsten spielt jeder für sich und seine Punkte!

 

das seh ich ganz anders.

grundsätzlich stimmt es natürlich, dass auf öffentlichen servern mit fremden leuten das teamplay immer schwerer zu erreichen ist.

es gibt jedoch spiele, die durch ihre spielmechanik zu teamplay aufrufen, da man dadurch richtig gut punkte bekommt oder es anders einfach sehr schlecht funktioniert.

taktikshooter wie R6, GR und socom sind z.b. alleine schon durch ihr langsameres tempo, schnelle tode und keine respawns von haus aus viel teamorientierter. gegen ein feuerteam von 2 oder mehr leuten hast du da alleine keine chance und daher verwenden z.b. bei socom auch nahezu alle ein headset.

oder als anderes beispiel BF2 (PC). die soldaten-klassen zielen darauf ab, dem team zu dienen (medic, supporter, special forces, ...) und bringen erst so richtig punkte, wenn man auch ordentlich mitspieler heilt oder aufmunitioniert.

bei killzone 2 ist es ähnlich. es gibt zwar nicht auf jedem server gutes teamplay, aber ungleich mehr als bei COD4, weil die klassen und gamemodi mehr dazu animieren.

ein weiteres gutes beispiel ist sicher der online-coop von resistance 2.

der funktioniert ganz automatisch sogar ohne headset im teamplay, weil die gamemechanik gar nichts anderes zulässt. die klassen sind so abhängig voneinander, dass die leute automatisch im team spielen.

 

ich habe übrigens selbst ravenshield, R6 vegas, GR, GRAW, BF2 und COD4 mehrere jahre im clan gespielt und COD4 war das mit abstand am wenigsten templay-geeignete.

wir hatten selbst im clan mit headset und eingespielten spielern probleme ordentliches teamplay zustande zu bringen (suchen und zerstören ist da sicher als ausnahme zu sehen).

 

bei COD4 zielt halt leider die gesamte gamemechanik (suchen und zerstören ausgenommen) hauptsächlich auf die persönlichen stats des einzelspielers ab.

selbst die boni wie luftunterstützung bekommt man eher, wenn man nicht fürs team spielt.

wenn man z.b. punkte einnehmen will und an vorderster front für das team kämpft, dann stirbt man halt öfter oder auch wenn man sich in die feuerlinie bei einem attentat wirft.

die boni bekommt man aber nur für viele abschüsse ohne zu sterben, was einem lonewolf sniper oder camper natürlich viel leichter gelingt.

 

COD4 fördert also im gegensatz zu anderen games teamplay nahezu gar nicht und das obwohl fast alle gamemodi teambasiert sind.

 

ich habe z.b. vor 2 tagen bei fat princess wirklich tolles teamplay gehabt, dass ich bei COD4 auf öffentlichen servern so noch nie erlebt habe.

 

nicht falsch verstehen, COD4 ist ein tolles spiel, aber für teamplay-interessierte (von denen es offensichtlich nicht sehr viele gibt) nur bedingt bzw. gegenüber anderen games nur sehr wenig geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...