Zum Inhalt springen

Eure PlayStation®4™ Reviews |1.Post lesen!|


Cloud

Empfohlene Beiträge

Fast eine Woche ist jetzt schon um seitdem wir an der PS4 Hand anlegen durften. Der ganze Tumult sollte sich mittlerweile etwas gelegt haben und nun würde ich gerne wissen was ihr an der PS4 richtig gut findet und was ihr an ihr zu bemängeln habt.

 

Wichtig: Ein Review sollte bitte so explizit wie möglich formuliert werden. Ihr könnt das gerne in verschiedene Themen aufteilen oder einfach einen großen Text verfassen. Bitte fügt am Ende eine Endwertung an (1-5; 1-10 oder 1%-100%). Posts wie "finde ich toll", "fail" oder ähnliches sind hier nicht erwünscht und werden gelöscht. Eure Reviews sollten bitte aus mehreren Sätzen bestehen.

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Reviews im Überblick:

 

RazzerPlayer - noch ohne Bewertung

Turkoop10 - 10/10

Sparrrow1992 - 100%

Errorelli - 78%

supersmash91 5/5

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mein Review mal in einzelnen Abschnitten auf, aber lest selbst ;)

 

POSITIV: Schnelles Setup

 

Kaum ist die PS4 an den heimischen TV angeschlossen, kann die Konfiguration auch schon losgehen. Es wird nur schnell nach dem PSN-Account gefragt und schon kann es mit dem zocken eigentlich losgehen.

 

POSITIV: Übersichtliches Interface, Alles schnell zu erreichen

 

Im Hauptmenü findet man jeden Menüpunkt schnell und durch die Sprachsteuerung, welche sich über jedes Headset nutzen lässt, kann man auch bei noch so vielen Apps den Überblick behalten. In meinem Fall finde ich das Menü einfach spitze.

 

POSITIV: Schneller Browser mit Flash-Unterstützung

 

Der Browser lässt sich bequem bedienen und die Steuerung brennt sich auch schnell in das Gehirn ein. Nett ist, dass der Browser eine Unterstützung für Flash bietet, zumindest in den meisten Fällen. Das Wichtigste funktioniert und alles läuft super.

 

Kleiner Tipp am Rande: Es gibt zwar noch keine direkte YouTube-App, aber die Website http://www.youtube.com/tv ersetzt diese in jedem Fall. Microsoft und Nintendo haben diese Website auch einfach nur als App verkauft ;)

 

NEGATIV: Hoher Stromverbrauch

 

Es gibt nicht viel negatives, aber wenn man sich einmal den Stromverbrauch angeschaut hat, bekommt man diesen nicht mehr aus dem Hinterkopf xD ... Unter Last liegt der meines Wissens nach bei bis zu 200 Watt und das ist echt enorm. Allein, wenn man die PS4 ein ganzes Jahr im Bereitschaftsmodus lässt sind das glaube ich 38 € im Jahr

 

 

 

Ich werde in nächster Zeit dieses Review immer wieder bearbeiten, da ich auf die schnelle jetzt nicht alles schreiben konnte, aber keines sorge ... Fortsetzung folgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp am Rande: Es gibt zwar noch keine direkte YouTube-App, aber die Website http://www.youtube.com/tv ersetzt diese in jedem Fall. Microsoft und Nintendo haben diese Website auch einfach nur als App verkauft ;)

 

Der Tipp ist zur Zeit wirklich goldwert :good: Ich hoffe sie bauen aber dennoch die YouTube App ein, genauso wie auf der PlayStation 3.

 

NEGATIV: Hoher Stromverbrauch

Es gibt nicht viel negatives, aber wenn man sich einmal den Stromverbrauch angeschaut hat, bekommt man diesen nicht mehr aus dem Hinterkopf xD ... Unter Last liegt der meines Wissens nach bei bis zu 200 Watt und das ist echt enorm. Allein, wenn man die PS4 ein ganzes Jahr im Bereitschaftsmodus lässt sind das glaube ich 38 € im Jahr

 

Der liegt doch eher bei ~130-~170W (Resogun)-(Killzone Shadow Fall 170) wenn ich mich nicht irre :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp ist zur Zeit wirklich goldwert Ich hoffe sie bauen aber dennoch die YouTube App ein, genauso wie auf der PlayStation 3.

 

Jap, die Seite lässt sich auch mit einem Smartphone oder Tablet verbinden (ala Chromecast falls das jemand kennt). So könnt ihr Videos auf dem Mobilgerät suchen und praktisch auf eurem TV abspielen lassen ;) Eine Funktion die ebenfalls Gold wert ist :D

 

Freu mich wenn ich ein wenig helfen konnte ;)

 

Der liegt doch eher bei ~130-~170W (Resogun)-(Killzone Shadow Fall 170) wenn ich mich nicht irre

 

Ja, habe die genaue Zahl vergessen, sry. Aber die Kosten bei einem Jahr StandBy-Mode waren schon korrekt angegeben, glaube ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorab.

Ich hatte große Erwartungen gesetzt in die neue Konsole.

Hab sogut wie es ging alles mitverfolgt und durch die bessere finanzielle Aussicht war ich auch in der Lage nun mir die Konsole zum Launch zu kaufen und mehrere Games dazu.

Ich erzähle erst was mir positiv aufgefallen ist bzw was ich sehr gut finde

 

Gutes

 

  • Ich war auf den Share-Button sehr interessiert, das hat mich sofort in den Bann gezogen, ich finde es großartig dass man alles mit seinen Freunden, Twitter oder FB teilen kann. Oder dass auch ständig die letzten 15 Minuten des Spiels aufgenommen werden, das ist echt toll, so kann man endlich tolle Momente festhalten.
    Denke jeder wird diesen Feature oft benutzen.
  • Auch die Live-Stream Möglichkeit ist wirklich sehr cool, hab letztens mit einem Freund gechattet und dabei ihm zugeguckt, leider paar Sekunden hing das hinterher trotzdem super Feature.
  • Der UI, der gefällt mir auch gut, er ist sehr übersichtlich und sehr schnell.
    Die Musik die da läuft bringt einen zur Ruhe und auch der Hintergrund finde ich total passend, außerdem fand ich die Installation der Konsole bzw die Einrichtung sehr simpel und ging schnell.
  • Installation von Spielen sowie das Herunterladen von Patches, Demos und Games geht diesmal viel schneller, das System installiert es sofort, sogar mitten beim spielen.
  • Der Controller.
    Den habe ich schon auf der Gamescom angefasst, da war ich schon total begeistert, nun ist das Gefühl immernoch da, die Hände liegen perfekt drauf, durch den Grip rutscht man nicht aus und auch die Sticks die nun abgerundet sind, sind auch viel komfortabler.
    Bin daher voll und ganz zufrieden obwohl man am Anfang Probleme hatte aber jetzt ist alles super.
    Auch die Trigger waren gewöhnungsbedürftig, am Anfang musste man sich echt daran gewöhnen aber nun ist es viel besser, die fühlen sich auch besser an. Also nicht nur das Aussehen stimmt sondern auch dass es komfortabel liegt.
  • Der Party Chat ist endlich da, ich hab den jetzt jeden Tag benutzt und es macht wirklich viel Spaß, denke mehr muss man dazu nicht sagen.
  • Design der Konsole gefällt mir äußerst gut, es erinnert an die alte PS2 mit der wir tolle Zeiten erlebt haben, besonders genial finde ich es, wenn man die Konsole startet kommt als erstes das PS Logo, das heizt sofort die Stimmung.
  • Der Store sieht im allgemeinen gleich aus ist aber nun viel schneller, alles läuft sehr flüssig und rasant.

 

 

Schlechtes bzw. Verbesserungswürdig

 

  • YouTube App, denke das ist klar, das habe ich oft benutzt und wünsche es mir daher
  • Fotos die man gemacht hat oder Videoaufnahmen kann man nur teilen indem man indem Moment auf die Share Taste drückt, also man kann alte Sachen nicht nochmal teilen außer ihr drückt nochmals die Share Taste. Und auch das bearbeiten der Videos geht nur während man zockt, das ist Schade, es wäre schöner wenn ich die Option hätte es in aller Ruhe nach dem Zocken zu tun.
  • DLNA Support, ich benutze gerne meinen PS3 Mediaserver auf der PS3 und wünsche mir das auch unbedingt für die PS4, Yoshida hat schon angekündigt dass das nachgereicht wird.

 

 

Fazit:

Ich bin sowas von zufrieden mit der Konsole, alles ist da was ich mir gewünscht habe.

Was jetzt fehlt ist das der Store mit Indies und mehr gefüllt wird, hab schon Fl0w und Flower gekauft.

 

 

Von daher

eine fette 10/10

 

 

Super gemacht Sony, All hail the King !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup Das erst Setup ist total einfach und unkompliziert. Ich habe die Kabel von der PS3 gelassen und einfach die PS4 anstelle der PS3 angesteckt, an gemacht und es ist sofort gelaufen. Die Einrichtung (Sprache, Uhrzeit,...) ging so gut wie von alleine und schon wurde das Update geladen. Nach dem Neustart ging es sofort los ins Menü.

 

Menü Das Menü ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet alles schnell. Die Spiele und Apps werden in der Reihenfolge der letzten Benutzung aufgelistet wenn man eine andere Ansicht auf seine Installierten Spiele und Apps haben will geht man in die Bibliothek, dort hat man einen besseren genaueren Überblick. Die Einstellungen, Freunde und der Rest sind alle einfach Übergeordnet und schnell zu erreichen.

 

Store Zum Store gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen nur das er ziemlich übersichtlich ist und es selbst für PS Neulinge total einfach sein sollte sich zurecht zu finden.

 

Share-Button Die Share Funktion benutze ich eigentlich nur für Streams über Twitch, diese haben eine recht gute Qualität weswegen ich da sicher noch viel machen werde als derzeit ab und zu. Die Aufnahme von Gameplay der letzten 15 Minuten ist grade für Spiele wie Warframe gut da man dann eigentlich meist das komplette Gameplay einer Mission drauf hat. So richtig wird es bei mir erst mit BF4 und CoD los gehen, ich finde es steckt noch viel Potential hinter dem Share-Button, spätestens wenn ein direkter Youtube-Upload dazu kommt.

 

Abschluss Bewertung Die PS4 bekommt 100%, die wohl beste Konsole die ich je gesehen habe, ein einfach unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und die einfache Bedienung des Kompletten Systems macht die PS4 sowohl für Einsteiger aber auch Alteingesessene Gamer zu einer Grund soliden Konsole. Man kann gespannt sein was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Positiv

Superschnell

Menüs, Ladezeiten, Downloads alles geht rasend schnell

 

keine Aufhänger

wenn sich das Spiel Aufgrund fehlender Entwicklerleistung ständig aufhängt (siehe bf4) landet man einfach im PS Menü, das OS der Playstation läuft extrem rund und stabil, kommt es zu Hängern/Ladezeiten liegt das nur an der Internetverbindung

 

Negativ

Fehlende Spiele

Klar Bf4 mit 64 Spieler, COD in Schön und ein netter Exklusiv Hüpfer und Shooter

Nur leider reicht mir das eigentlich nicht. Die richtigen Knüller Spiele fehlen

 

zu wenig Features

Sachen die auf der PS3 selbstverständlich waren fehlen auf der PS4:

-Mp3/4

-DLNA

-Benachrichtigungen

-Offline Trophäen support

-keine sinnvollen Apps

 

 

Schlusswertung:

Konsole-Hardware:

99%(es gibt keine perfekte Hardware)

Konsole Software:

70%

Spiele:

60%

 

=76%

 

Kaufempfehlung:

Für alle Mainstream BF und COD suchtis durchaus lohnenswert.

Alle anderen, Wartet! Wird die Ps4 Software technisch erweitert und kommen gute Spiele steht uns hier die beste Spiele Konsole der Welt vor der Tür.

 

 

Ich bereue es mir jetzt das Killzone Bundle gekauft zu haben, hätte ich das fürn Tausender auf ebay verkauft hätte ich mir lieber einen größeren Tv gekauft und mit der Ps4 gewartet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Aufhänger

wenn sich das Spiel Aufgrund fehlender Entwicklerleistung ständig aufhängt (siehe bf4) landet man einfach im PS Menü...

 

Stimmt so nicht ganz!

Bei mir hat sich AC4 aufgehangen woraufhin sich die PS4 abgeschaltet hat.

Somit gibt es auch solche Abstürze...

 

Siehe hier:

http://www.play3.de/forum/ps4-hilfe-und-tipps/119113-ps4-h-ngt-sich-auf.html

Bearbeitet von Neocortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz!

Bei mir hat sich AC4 aufgehangen woraufhin sich die PS4 abgeschaltet hat.

Somit gibt es auch solche Abstürze...

 

Siehe hier:

http://www.play3.de/forum/ps4-hilfe-und-tipps/119113-ps4-h-ngt-sich-auf.html

 

auf einen Aufhänger(während des Spiels->heißt durch Spiel :D) kommen zig hunderte Freezes von bf4 bei mir

 

Vielleicht hat Ac ein einfach das PS system so zerschossen das es einen Reboot gebraucht hat?

Im Menü (also ohne Einflüsse von dummen Entwicklern) hängt die PS4 null

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einen Aufhänger(während des Spiels->heißt durch Spiel :D) kommen zig hunderte Freezes von bf4 bei mir

 

Vielleicht hat Ac ein einfach das PS system so zerschossen das es einen Reboot gebraucht hat?

Im Menü (also ohne Einflüsse von dummen Entwicklern) hängt die PS4 null

 

Es lag sicherlich am Spiel.

Wollte damit auch nur sagen, dass es auch Abstürze gibt, bei denen nicht einfach nur die Anwendung geschlossen wird und man im Menü der PS4 landet, sondern auch solche, bei denen auch die Konsole abschmiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...