Zum Inhalt springen

PS4 Garantie 2 Jahre???


sly.bide

Empfohlene Beiträge

Ein Amazon Mitarbeiter im Chat hat mir was von einer 2 Jahre Mängelfrei Garantie geschrieben gehabt. Sprich innerhalb von 2 Jahren bekommt man sein Geld zurück wenn das Produkt einen Defekt hat und das hat bis jetzt immer hin gehauen bei Amazon und mir.

 

Letzten erste eine Lacie Networkspace 2 mit 4TB nach 1,5 Jahren an Amazon zurück geschickt, da der Network Space nicht mehr ging ohne Probleme habe ich mein Geld von Amazon zurück bekommen.

 

Das ist trotzdem nur Kulanz, warum sollte Amazon für irgendwelche Produkte, von irgendwelchen Herstellern, dir irgendwas garantieren? Wenn man den Kundenservice direkt kontaktiert, dann handeln die auch anders als wenn man sich nur durch Kundenkonto arbeitet, denn dort wird nach einer gewissen Zeit einfach an den Hersteller verwiesen samt Link zu den betreffenden Servicenummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben diese Kulanz hat bei mir auch den Ausschlag gegeben bei amazon meine Ps4 zu kaufen. Denn im Media Markt, Saturn, GameStop etc. hast du nach einem Jahr dann wieder die Probleme.

 

Und wenn man keine Zusatzversicherung abgeschlossen hat, dann seht man unter Umständen schon nach 15 Monaten mit einer defekten Konsole da und kann wieder Geld für ne Reparatur oder eine neue Konsole ausgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Monate wären schon meine PS3 damals ging nach 12 Monaten und 6 Tagen der HDMI Port nicht mehr. Resultat war das ich TVS selber bezahlen durfte. Saturn OEZ im München.

 

Im gleichen Saturn habe ich einen TV bestellt, der eigentlich nach 3 Tagen da sein sollte. Nach 3 Wochen habe ich ihn dann storniert, der Saturn sieht mich nie wieder und Media Markt meide ich Aufgrund ihrer Werbung. Ihr "ich bin doch nicht blödt" oder ihr "ihre Preise, verrückte typen"

 

Ich bestell eigentlich nur noch bei Amazon, sind meistens billiger. Liefern schnell und der Kundenservice ist fast mit Gold aufzuwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Amazon gibt 0 Jahre Garantie, aber 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, in denen sie sich auch nach den ersten 6 Monaten, wo die Beweislastumkehr eintritt oft kulant zeigen.

 

 

Sorry, aber dafür gibt es Gesetze, denen sich auch Amazon nicht entziehen kann. Die Länge der Garantie ist gesetzlich vorgeschrieben. Woher hast du deine Infos?

Bearbeitet von Fabi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber dafür gibt es Gesetze, denen sich auch Amazon nicht entziehen kann. Die Länge der Garantie ist gesetzlich vorgeschrieben. Woher hast du deine Infos?

 

Nein, das ist falsch. Erstens, es gibt keine gesetzlich festgelegte Garantiezeit, das ist eine Kannleistung des Herstellers, es sind lediglich 2 Jahre Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben. Zweitens, Amazon hat eigentlich auch nichts mit der eventuellen Garantieabwicklung (von zB deiner PS4) zu tun, sondern der Hersteller, in dem Fall Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es einfach zu machen:

 

Gewährleistung: 2 Jahre vom VERKÄUFER (Amazon, Media Markt etc.) => Gesetzlich vorgeschrieben!

Wichtig: Nach 6 Monaten herrscht Beweislastumkehr. Ihr seid in der Beweispflicht!

 

Garantie: Freiwillige Leistung des HERSTELLERS (Sony, Acer, HP etc.) => Wie zu lesen, freiwillige Leistung! Viele Unternehmen der "hohen" Klasse bieten auf manche Produkte nur 1 Jahr an (unter anderem Sony und Apple). Damit lässt sich auf die Dauer extrem viel Geld sparen!

 

 

 

Wenn Amazon etwas austauscht, ist das reine Kulanz! Gleiches gillt im übrigen bei 14 Tagen Umtauschrecht in einem Ladengeschäfft! Dieses gibt es ebenso nicht^^ (Nur Online/Telefon. Man kann das Produkt vorher nicht "sehen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...