Zum Inhalt springen

Amazon sicher ?


Empfohlene Beiträge

80 spiele verkauft, 20 bewertungen :/ aber kann man nix machen.

 

in der theorie kann man schon betrügen:

 

etwas kaufen, dann vom VK es erhalten, schauen wie es versendet wurde, wenn es nicht nachweisbar ist, bei amazon eine A-Z garantie in anspruch nehmen und sagen man hat nichts bekommen. dann hat man das geld und die gekaufte ware wenn der VK unversichert versendet.

 

deshalb versende ich bei dingen ab 30 € immer versichert :> aber ich persönlich hatte auch noch nie probleme mit amazon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin überzeugter Amazonkäufer. Sowohl Marketplace wie auch direkt. Hatte bisher oft auch Kontakt mit den Verkäufern und in der Regel gibs keine Probleme und es ist alles super freundlich. Und wenn es mal Unstimmigkeiten gibt ist der Support von Amazon auch jederzeit per Chat, Telefon oder Mail erreichbar.

 

Denk mal dsa mit dem Bewerten liegt vor allem daran das viele einen reibungslosen Service für selbstverständlich halten nur meistens nur bewerten wenn sie nicht zufrieden sind (bin eig auch einer davon =P). Aber ich denke schon das die 90% der Verkäufer daraus aus sind das der Kunde zufrieden ist.

 

Allerdings achte ich meistens drauf das der Verkäufer irgendeine Art von registrierten Shop hat (was mittlerweile in den meisten Fällen ja so ist). Da ist man dann einfahc auf der sicheren Seite. Und gewisse Dinge sollte man prinzipiell neu kaufen. Games kauf ich immer gebraucht... da kann man eig nix falsch machen... und man hat von rechtlicher Seite bei Online Einkäufen sowieso immer 14 Tage-Rückgaberecht. Wenn man sich unsicher ist dann sollte man einfach in die AGBs des Verkäufers gucken was da steht aber normalerweise bietet das jeder an.

 

Ist jdf alles besser als Privatkäufe bei Ebay.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...