Zum Inhalt springen

Steam Spiele erkennen pc controller nicht,Hilfe !!!


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute :)

 

Habe ein Problem und zwar habe ich mir jetzt paar Spiele,die meisten über Steam auf meinem Laptop gezogen und wollte die gerne per Gamepad spielen,weil ich mit Maus und Tastatur nicht klar komme.Habe mir dafür extra einen Controller gekauft (Trust Dual Stick) leider erkennt kein Spiel den Controller obwohl ich ihn über Windows 8 schon kalibriert habe :nixweiss:

 

Weiß jemand wie man das Problem lösen könnte,wäre sehr nett,wenn mir da jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kingraider1986 bereits sagte, manche Spiele haben keinen Controller Support.

Aber es gibt auch Spiele, die z.B. nur den Xbox Controller erkennen, auch wenn deiner vom Layout her identisch mit dem der Xbox ist. Dann musst du ein Programm wie MotionInJoy verwenden, damit der Controller funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spiele sind das? Manche haben keinen Controller Support oder es muss manuell im Optionsmenü des Spiels ungestellt werden. Schau auch nochmal auf der Spieleseite bei Steam ob es überhaupt ein Controllersupport hat. Wenn ja... ist der Treiber korrekt und funktioniert der Controller überhaupt.

 

Es handelt sich um die Spiele,Day of Decay,Metro 2033 und Alan Wake,laut Steam unterstützen sie den Controller.

 

Der Controller ist neu und es wurde beim ersten Mal anstöpseln,etwas installiert,nehme mal an das es der Treiber war,da der Controller ja Plug& Start hat :think:

 

Wie kingraider1986 bereits sagte, manche Spiele haben keinen Controller Support.

Aber es gibt auch Spiele, die z.B. nur den Xbox Controller erkennen, auch wenn deiner vom Layout her identisch mit dem der Xbox ist. Dann musst du ein Programm wie MotionInJoy verwenden, damit der Controller funktioniert.

 

Ja das Programm hatte ich mir auch schon heruntergeladen,komme da aber irgendwie nicht klar :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Spiele,Day of Decay,Metro 2033 und Alan Wake,laut Steam unterstützen sie den Controller.

 

 

Bei mir laufen diese 3 Spiele ohne Probleme :-/

Allerdings nutze ich auch den Xbox 360 Controller für PC.

Auf den sind deine 3 Spiele ja auch zugeschnitten, weil das alles Microsoft verifizierte Games sind die du da hast.

 

Vielleicht erkennen deine Games deinen Controller nicht deswegen. Wäre aber auch gemein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Spiele,Day of Decay,Metro 2033 und Alan Wake,laut Steam unterstützen sie den Controller.

 

 

meinst du state of decay? wenn ja dann kannst du es entweder mit maus und tastatur spielen (was dir wohl nicht gefällt) oder nur mit dem offiziellen xbox controller. hab das spiel auch und kann es nicht mit meinem controller spielen. in steam steht glaub ich, dass es nur den offiziellen controller unterstützt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du state of decay? wenn ja dann kannst du es entweder mit maus und tastatur spielen (was dir wohl nicht gefällt) oder nur mit dem offiziellen xbox controller. hab das spiel auch und kann es nicht mit meinem controller spielen. in steam steht glaub ich, dass es nur den offiziellen controller unterstützt :)

 

Oder er lädt Motionjoy runter und spielt mit seinem Dualshock 3 (Motionjoy hat eine einstellung die einen Xbox 360 Controller simuliert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er lädt Motionjoy runter und spielt mit seinem Dualshock 3 (Motionjoy hat eine einstellung die einen Xbox 360 Controller simuliert).

 

Die einfachste Variante wie ich finde. Evtl. klappt des ja auch mit dem Trust Dual Stick. :think:

 

Für die andern Spiele ohne Controller-Support gibt dann ja immer noch JoyToKey. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...