Zum Inhalt springen

GT6 Crasht ständig PS3


ZIM-989

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit der ersten spielstunde von GT6 einen Fehler denn ich noch nie hatte.

Und zwar stürzt die konsole in rennen ständig ab (Konsole piept,geht aus und rotes LED blinkt)

klingt im ersten moment nach YLOD allerdings lässt sich die Konsole im gegensatz zum YLOD direkt wieder starten, außerdem war die Konsole erst vor 1-2 Monaten zum YLOD Fix in Reparatur wweshalb ich das einfach mal auschließe.

habe das Spiel und Patch mehrmals neuinstalliert und sogar schon eine neue Festplatte eingebaut aber nach wie vor der selbe Fehler.

Verrückt ist das es bis jetzt nur bei GT6 passiert, weder bei anderen PS3 Spielen noch DVDs, dennoch vermute ich einen Laufwerk fehler da das Laufwerk mittlerweile länger drin ist als das originale seiner zeit.

 

Hat noch jemand probleme mit GT6 oder ist jemandem dieser Fehler bekannt?

 

LG,

ZIM

 

PS. alte 60GB PS3 Baureihe

Western Digital 500GB

Austausch Laufwerk

YLOD Fix vor 1-2 Monaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fing der YLoD bei mir auch an...erst konnte ich die Konsole wieder gleich neu starten...aber irgendwann ging sie nach 5 min wieder aus...inclusive gelber LED...

 

Ich denk mal deine PS3 verabschiedet sich langsam...zumal man den YLod mit einer Reparatur auch nur für gewisse Zeit hinauszögern kann...der kommt irgendwann wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update:

Vermute das Problem ist die automatische installationsfunktion von GT6 welche Strecken und ähnliches im hintergrund installiert um die ladezeiten kurz zu halten.

Die GT6 Datei die in der XMB angezeigt wird ist bei meinem Bruder einige MB größer als bei mir, noch größer ist der unterschied der Install Datei größe die man sich in GT6 anzeigen lassen kann!

bei mir ist die ca 700MB und bei meinem Bruder ist sie 2,7GB groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update:

Vermute das Problem ist die automatische installationsfunktion von GT6 welche Strecken und ähnliches im hintergrund installiert um die ladezeiten kurz zu halten.

Die GT6 Datei die in der XMB angezeigt wird ist bei meinem Bruder einige MB größer als bei mir, noch größer ist der unterschied der Install Datei größe die man sich in GT6 anzeigen lassen kann!

bei mir ist die ca 700MB und bei meinem Bruder ist sie 2,7GB groß!

 

bei mir ist sie schon fast 8 GB groß, kommt drauf an, wie weit du schon in GT6 bist, ich glaube, maximal werden bis zu 20 GB instaliert bis zum ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...