Zum Inhalt springen

Play3 Tagebuch 2014: Fragen- und Disskussionsthread


Empfohlene Beiträge

Der Play3 Tagebuch hat inzwischen zahlreiche Mitglieder :) und auf Wunsch anderer gibt es hier nun auch speziell dazu ein Frage und Disskussionsthread

 

Wie der Name schon sagt, könnte ihr hier eure Fragen zum Play3 Tagebuch stellen oder auch einfach mit anderen über deren Tagebücher disskutieren

 

 

Auf ein Jahr toller Spiele !!!!

 

 

Hier kommt ihr zum Tagebuch Thread: Klick

Bearbeitet von Omura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es erlaubt Titel zu nennen die man im Dezember oder gar November 2013 begonnen hat und jetzt im neuen Jahr weiterspielt/beendet?

 

@Sonic

Hier ist der Thread: http://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/119501-play-3-tagebuch-2014-wie-viele-spiele-schafft-ihr-einem-jahr.html

Danke hab jetzt auch nen Post erstellt

bin schon bei 14 xD

In den Regeln steht wiederholtes Durchspielen gilt auch

Spiele aus November/Dezember zählen sowieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgespielt heißt, nach deiner Definition durchgespielt. Für manche ist es Platin für andere der Endgegner.

Muss halt jeder selber wissen. Sonnabend ich es verstanden.

:bana1:

 

Gut dann frage ich anders. Sonic hat 14 spiele aufgeführt. Heute ist gerade mal der 4. Tag des Jahres! Er hat teilweise spiele aufgeführt, die er jeweils fast fertig hatte und in 2014 nur "fertig" gemacht hat. Dann könnte ich ja auch sämtliche meiner insgesamt 230 ps spiele aufführen, indem ich jetzt noch mal fix nen DLC kaufen um auf 100% zu kommen, die letzte sammeltrophy machen für Platin/100%, etc. Wenn das vom threadersteller so festgelegt wird, bittesehr, ich persönlich fände es aber sinnfrei, in einem "in 2014 durchgespielte spiele thread" spiele aufzulisten, bei denen man den grossteil der Arbeit/Spielzeit lange vor 2014 hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen denn nur "durchgespielte" spiele? Also z.b. endgegner besiegt oder credits gesehen? Oder generell welche spiele man in 2014 gespielt hat?

 

@sonic, Du hast dieses Jahr schon 14 spiele durchgespielt??? Oder jedes mal gestartet?

 

Gut dann frage ich anders. Sonic hat 14 spiele aufgeführt. Heute ist gerade mal der 4. Tag des Jahres! Er hat teilweise spiele aufgeführt, die er jeweils fast fertig hatte und in 2014 nur "fertig" gemacht hat. Dann könnte ich ja auch sämtliche meiner insgesamt 230 ps spiele aufführen, indem ich jetzt noch mal fix nen DLC kaufen um auf 100% zu kommen, die letzte sammeltrophy machen für Platin/100%, etc. Wenn das vom threadersteller so festgelegt wird, bittesehr, ich persönlich fände es aber sinnfrei, in einem "in 2014 durchgespielte spiele thread" spiele aufzulisten, bei denen man den grossteil der Arbeit/Spielzeit lange vor 2014 hatte.

es steht doch dabei november dezember 2013 zählen auch

und dezember hatte ich nunmal ferien da ist einges weiter gegangen.

Und außerdem muss jeder selbst entscheiden wann er das Spiel als durchgespielt ansieht.

Ich hab jedenfalls nur spiele in die liste genommen bei denen die hauptarbeit im Tagebuchzeitraum erledigt wurde.

Und ja du kannst jedes Spiel auflisten das du für richtig hälst.

Lest doch einfach die regeln da steht eh eindeutig drin wie ihr die auswahl zu gestalten habt.

 

Ihr müsst selber entscheiden wann ein Spiel für euch als beendet gilt: Für manche ist es das Erreichen der Platin Trophäe, für andere das Besiegen des Endbosses

- Nur Spiele die ihr 2014 beendet, aber da es sowas zum ersten mal auf Play3 gibt, können wir glaube ich eine Ausnahme machen - d.h ihr dürft auch Spiele aus dem Jahr 2013 nennen, aber frühestens ab November 2013 - alles davor zählt nicht mehr

-Alte Games die ihr im Jahr 2014 nochmal durchspielt, zählen natürlich auch, wie gesagt sämtliche Spiele ob neu oder alt, die ihr im Jahr 2014 durchgespielt habt

 

ein ausschnitt aus den regeln

habe nur 2 etwas ältere spiele drin und zwar diablo 3. da hab ich aber im dezember nochmal so viel zeit ins gold sammeln gesteckt das ich es eben auch rein genommen hab

und sound shapes wo die dlc aber 50% der trophies ausmachen deswegen hab ich das auch noch mit rein genommen. die ps4 version sowieso da die ja komplett im dezember gemacht wurde

 

Bei spielen wie dmc wo ich nur mal eben einen dlc noch mache der mir die letzten 3 trophies bring werd ich das dementsprechend kennzeichnen

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut ok, dann hab ich jetzt auch mal alle Spiele aufgeführt, die ich seit November letzten Jahres gespielt habe und die ich entweder

  • durchgespielt habe (= Endgegner besiegt oder Endfilm gesehen, wenn es keinen Endgegner gab)
    oder
  • Platin erreicht habe
    oder
  • 100% geschafft habe
    oder
  • die ich 2014 noch "mindestens durchspielen" möchte

 

Es gibt noch ca. 10 weitere Spiele, ich die zwar seit November das erste mal gestartet habe, aber da ich die mit Sicherheit nicht durchspielen werde, habe ich sie gleich weggelassen...

 

Die Spiele, die ich geschafft habe, habe ich grün gekennzeichnet. Der "Rest" wird hoffentlich in den nächsten Monaten auch noch grün :D

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...