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Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Zero, Sub:

Sehe ich genau so. Wenn man einen großen GaaS MP ankündigt muss man auch wissen/planen das der viele Jahre Ressourcen frisst.

Ja das sollte man schon einkalkulieren. Vielleicht haben Sie sich da einfach verrannt und "gedacht" dass es beides geht GAAS Game und Singleplayer gleichzeitig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb OptimusPS:

Ja das sollte man schon einkalkulieren. Vielleicht haben Sie sich da einfach verrannt und "gedacht" dass es beides geht GAAS Game und Singleplayer gleichzeitig. 

Schau Dir alle aktuell großen GaaS MP an. Die müssen permanent gepflegt und erweitert werden. Kann mir keiner erzählen das ND in der Hinsicht dumm/naiv war.

Und dann diese Presseerklärung… einerseits jammern sie rum, versenken Jahrelang Kohle und zeigen nichts Neues, und im selben Text kündigen sie stolz an das sie an mehreren neuen Projekten arbeiten. Typisches Aktionärengelaber. Heiße Luft ohne was konkretes. 

Bearbeitet von Zero, Sub
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb OptimusPS:

Ja das sollte man schon einkalkulieren. Vielleicht haben Sie sich da einfach verrannt und "gedacht" dass es beides geht GAAS Game und Singleplayer gleichzeitig. 

Und das obwohl die mit nur einem davon schon überfordert sind. Nicht im Bezug auf die Qualität! 
Selbst bei TLoU2 mussten doch mehrere Studios mithelfen. 
Ansonsten wäre das Ding bis heute nicht fertig. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Und das obwohl die mit nur einem davon schon überfordert sind. Nicht im Bezug auf die Qualität! 
Selbst bei TLoU2 mussten doch mehrere Studios mithelfen. 
Ansonsten wäre das Ding bis heute nicht fertig. 

Das die Sony Studios sich auch untereinander so unterstützen und aushelfen wenn Hilfe benötigt wird, ist absolut toll und bekannt. Auch immer schön zu sehen, wie sie gegenseitig sich freuen und sich feiern, wenn ein Partner Studio ein neues Spiel heraus bringt. Da gibt es unter den Sony Studios viel Liebe und gegenseitige Unterstützung und so soll es auch bitte bleiben.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SithLord:

Das die Sony Studios sich auch untereinander so unterstützen und aushelfen wenn Hilfe benötigt wird, ist absolut toll und bekannt. Auch immer schön zu sehen, wie sie gegenseitig sich freuen und sich feiern, wenn ein Partner Studio ein neues Spiel heraus bringt. Da gibt es unter den Sony Studios viel Liebe und gegenseitige Unterstützung und so soll es auch bitte bleiben.

Dann müssen sich die Studios einfach vergrößern. Machen sie ja mittlerweile auch wenn es zu spät kam. 
Funktioniert heutzutage einfach nicht mehr mit ca. 200-300 Entwicklern. 
Erst recht nicht bei den Ambitionen von Studios wie Naughty Dog und Sony Santa Monica. 
Das Ergebnis sehen wir jetzt. Es kommen über Jahre keine Spiele. 
Da bringen mir die ganzen warmen Aufgüsse von TLoU 1 und 2 auch nichts. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb AlgeraZF:

Und das obwohl die mit nur einem davon schon überfordert sind. Nicht im Bezug auf die Qualität! 
Selbst bei TLoU2 mussten doch mehrere Studios mithelfen. 
Ansonsten wäre das Ding bis heute nicht fertig. 

Ok das ist natürlich nur Spekulation von Dir. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Dann müssen sich die Studios einfach vergrößern. Machen sie ja mittlerweile auch wenn es zu spät kam. 
Funktioniert heutzutage einfach nicht mehr mit ca. 200-300 Entwicklern. 
Erst recht nicht bei den Ambitionen von Studios wie Naughty Dog und Sony Santa Monica. 
Das Ergebnis sehen wir jetzt. Es kommen über Jahre keine Spiele. 
Da bringen mir die ganzen warmen Aufgüsse von TLoU 1 und 2 auch nichts. 

Woher weißt du denn was in 1-2 Jahren kommt? Ist auch nur alles Spekulation. Wir wissen nicht wann etwas kommt und wann nicht. 

Sehe das immer noch alles entspannt und bin froh, dass das GAAS Game weg ist. 

Ist aber ja eh müßig darüber nachzudenken, wir können eh nur abwarten und auf Ankündigungen warten. 

Wenn nächstes Jahr nicht mehr angekündigt wird, dann würde ich mir Gedanken machen.

Bearbeitet von OptimusPS
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb OptimusPS:

Ok das ist natürlich nur Spekulation von Dir. 

Neben Naughty Dog haben 14 weitere Studios an TLoU2 mitgearbeitet. Insgesamt über 2000 Menschen. Viel Outsourcing…

Bearbeitet von Zero, Sub
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Dann müssen sich die Studios einfach vergrößern. Machen sie ja mittlerweile auch wenn es zu spät kam. 
Funktioniert heutzutage einfach nicht mehr mit ca. 200-300 Entwicklern. 
Erst recht nicht bei den Ambitionen von Studios wie Naughty Dog und Sony Santa Monica. 
Das Ergebnis sehen wir jetzt. Es kommen über Jahre keine Spiele. 
Da bringen mir die ganzen warmen Aufgüsse von TLoU 1 und 2 auch nichts. 

Dann vergrößern sie sich, müssen dann aber nach Projekten eventuell wieder Mitarbeiter entlassen, dann sind Leute wie du wieder da und prügeln auf Sony ein. Also egal wie und was sie machen, euch können sie es nie recht machen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Zero, Sub:

Neben Naughty Dog haben 14 weitere Studios an TLoU2 mitgearbeitet. Insgesamt über 2000 Menschen. Viel Outsourcing…

Selbst wenn es so war, ist es dennoch kein Problem. Oder wollen wir nun diskutieren, was gewesen wäre wenn? Sehe den Sinn dahinter nicht.

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