Zum Inhalt springen

PS3 Dateisystem defekt trotz neuer Festplatte


ju_

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin etwas verwirrt...:nixweiss:

Ich habe in meiner Fat 60GB PS3 eine neue 500GB Festplatte eingebaut, da ich mit der alten Festplatte ständig abgestürzt bin. Auch diverse Versuche mit der Recovery-Funktion (Systemspeicher wiederherstellen, Datenbank neu aufbauen usw., Festplatte formaieren) haben nicht wirklich geholfen.

Nun also die neue Platte rein, die Software brav auf einen USB-Stick gezogen.

PS3 hat dann auch die Festplatte erkannt und formatiert.

Soweit so gut...

Zum Aufspielen der Software bin ich gar nicht gekommen, da meine PS3 sofort gestartet ist, mit meinen Anmeldedaten und Einstellungen...

Ich dachte alles ist auf der Fetplatte??

Nun habe ich das Recoverymenü nochmals gestartet, und siehe da. Ich bekomme wieder die Meldung:

Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wieder hergestellt.

:think:

Also wo sitzt denn das Dateisystem jetzt? Anscheinend nicht auf der Festplatte??

Und wie bekomme ich das denn jetzt repariert?? Oder ausgetauscht??

Ich hoffe jemand kannmir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Festplatte defekt.

 

Ich habe die Festplatte aus meiner Fat abends rausgebaut und am nächsten morgen in die Super Slim eingebaut.

 

Die PS ist gestartet hat die Platte formatiert und bei ~60% vom aufspielen der Software ist ein fehler aufgetretten und er wollte die Platte nochmals formatieren. Und das ging dann 3x so.

Habe mir eine neue Platte gekauft, eingebaut und es ging auf anhieb.

 

Also vielleicht ist deine Festplatte defekt. Hast Du noch eine andere zum testen da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aufspielen der Software bin ich gar nicht gekommen, da meine PS3 sofort gestartet ist, mit meinen Anmeldedaten und Einstellungen...

Ich dachte alles ist auf der Fetplatte??

 

Bist Du 100%ig sicher, dass Du nicht aus Versehen wieder die alte 60 GB eingebaut hast? Wie sollen denn sonst die Anmeldedaten und Einstellungen auf die neue Festplatte kommen? Ich bin 100%ig sicher, als ich damals von 40GB auf 1 TB aufgerüstet habe, war nach dem Einbau der neuen Platte alles weg (wie erwartet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in derselben Konsole! Und da geht die 60GB ja.:facepalm:

 

 

Nein tut sie nicht. Er schreibt doch das die 60 gb festplatte ständig abstürzt. Deswegen will er sie ja austauschen. Lies dir mal seinen Eintrag durch :facepalm: :facepalm:

 

Und dein satz mit derselben Konsole macht iwie null sinn. Ist mir schon klar das es hier nur um eine Konsole geht :rolleyes:

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich auch geglaubt, das ich die alte PLatte wieder eingebaut habe...

Aber nein, die neue 500 GB ist verbaut.

Und Killerphil51: mit der alten 60GB Platte fingen ja die Abstürze an, also zur Fehlerbehebung sollte ja eine neue rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...