Zum Inhalt springen

Amokläufer! Haben wirklich Killerspiele schuld daran?


Empfohlene Beiträge

Wichtiger wäre hier die Frage wo hatte er die Waffen her und wieso kommt man so leicht daran! Denke mal ohne Schusswaffen wäre dieser Amoklauf (und viele andere) nie zustande gekommen.Besser mal zuerst bei den Waffen Gesetzen und bei den Kontrollen usw anfangen als einfach mal den Bösen Spielen und Filmen immer den Schwarzen Peter zuzuschieben!!

 

Lol hast du die Nachrichten gesehen? Der Vater hatte in nem Safe ein ganzes Waffenarsenal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hoffe das Ego shooter niemals verboten werden,aber trotzdem muss ich schon sagen das ich es befürchte das eines Tages doch der Fall sein wird Ego shooter zu verbieten.es ist doch Tatsache das die Regierung das Thema Killerspiele oft zu Debatte stand und bis jetzt haben die sich noch nicht eine ``Lösung`` gefunden,wie gesagt durch falsche Recherchen und vielen Vorurteilen werden die guten alten Ego shooter eines Tages verboten werden aber ich hoffe das es nicht dazu kommt,aber irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoffe das Ego shooter niemals verboten werden,aber trotzdem muss ich schon sagen das ich es befürchte das eines Tages doch der Fall sein wird Ego shooter zu verbieten.es ist doch Tatsache das die Regierung das Thema Killerspiele oft zu Debatte stand und bis jetzt haben die sich noch nicht eine ``Lösung`` gefunden,wie gesagt durch falsche Recherchen und vielen Vorurteilen werden die guten alten Ego shooter eines Tages verboten werden aber ich hoffe das es nicht dazu kommt,aber irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache:_wanken2:

 

Lol als ob es dich umbringen würde, wenn dem so wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killerspiele?

 

Bist du von allen guten Geistern verlassen? Warum verwendest du dieses Schmachwort, dass ein Politiker erfunden hat?????

 

Da äussere ich mich gar nicht dazu. Ausserdem gibts da schon ein Thread. Hab da meine Meinung schon ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine noch viel wichtigere frage er schrieb in nem Chat das niemand sein Potezial zu schätzen weiß, was bedeutet das er sich doch irgendjemanden anvertraut hat, genauso das die anzahl seiner opfer hauptsächlich weiblich waren. fünf davon stammten aus einen ort in der nähe seines heimatortes, liegt darin irgendeine verbindung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine noch viel wichtigere frage er schrieb in nem Chat das niemand sein Potezial zu schätzen weiß, was bedeutet das er sich doch irgendjemanden anvertraut hat, genauso das die anzahl seiner opfer hauptsächlich weiblich waren. fünf davon stammten aus einen ort in der nähe seines heimatortes, liegt darin irgendeine verbindung ?

 

Das kann uns nur Detective Connan sagen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine noch viel wichtigere frage er schrieb in nem Chat das niemand sein Potezial zu schätzen weiß, was bedeutet das er sich doch irgendjemanden anvertraut hat, genauso das die anzahl seiner opfer hauptsächlich weiblich waren. fünf davon stammten aus einen ort in der nähe seines heimatortes, liegt darin irgendeine verbindung ?

 

Er hat in nem Chatroom Nachrichten an Leute gesendet die er nicht kennt.

 

"Ich habe das Leben satt"

12. März 2009 Nach dem Amoklauf von Winnenden werden weitere Details über Vorgehen, Motive und Profil von Tim K. bekannt. Laut Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) hatte der 17-Jährige seine Tat in einem Internet-Chat angekündigt. Er habe insgesamt 112 Schüsse abgegeben. Darunter in der Albertville-Realschule 60 Schüsse, weitere 44 am Ende seiner Flucht in Wendlingen.

Tim K. war nach Angaben von Rech im Umgang mit Schusswaffen sehr geübt. Er war Gastschütze im Schützenverein seines Vaters. Die Tatwaffe aus dem Besitz des Vaters befand sich nach neuesten Erkenntnissen offenbar in einem verschlossenen Waffenschrank. Möglicherweise sei Tim K. aber an die Zahlenkombination zum Öffnen des Schranks gelangt, hieß es. Der Vater habe legal 14 Waffen sowie etwa 6.400 Schuss Munition besessen. Gegen ihn wurde bislang kein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

„Ich meine es ernst“

Am Mittwochabend habe sich ein Zeuge aus Bayern gemeldet, der berichtete, dass Tim K. sein Vorhaben in der Nacht zuvor in einem Internet-Chat angekündigt habe. „Ich meine es ernst, - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja davon.“, habe ein Unbekannter gegen 2.45 Uhr, sechs Stunden vor der Tat, in einem Internetportal geschrieben. Weiter habe es geheißen: „Haltet die Ohren offen, ihr werdet morgen von mir hören. Merkt Euch nur den Namen des Orts: Winnenden.“ Er habe Waffen. Er habe das Leben satt.

Quelle: Tim K. kündigte Amoklauf in Chat an: „Ich habe das Leben satt“ - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET Bearbeitet von D0N__MANU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...