Zum Inhalt springen

Amokläufer! Haben wirklich Killerspiele schuld daran?


Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht ob der link schon gebracht wurde aber es macht mich wütend ohne ende zu lesen was dieser mensch von sich gibt.

Chat: "Killerspiele machen Amokläufer fit" | tagesschau.de

 

zielen beim killerspiele spielen gelernt

seine freunde und umfeld können das alles bestätigen (welche freunde )

usw

 

das ist sowas von fern der realität. und da sich hier so auf den umstrittenen gutachter bezogen wird, mit seinem institut(welches ja auch die usk? ersetzen wollte), finde ich es einfach nur schlimm, wie unsachlich an die ganze sache rangegangen wird.

wenn solche leute zur meinungs und gesetzesbildung herangezogen werden ist es nur eine frage der zeit bis sie alles verbieten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich selbst bin der Meinung das sowas nicht der Auslöser sein kann für eine solche Tat, es ist meiner Meinung nach das Umfeld in der Sich eine Person befindet.

 

Solche Leute werden in der Schule oft gemoobt oda sie anders sind, sei es wegen der Kleidung etc... und was tut die Gesellschaft dagegen? Nichts...

 

Denn Eltern ist es oft egal da sie zu sehr beschäftigt sind mit ihrer Karriere oder es sie generell nicht Interessiert was ihre Kinder für probleme haben oder was sie so machen.

 

 

Zwischen 12-14 Jahren brauchen die Kinder besonders die Zuwendung von Ihren Eltern, denn da fangen sie an abzudriften egal ob sie nun in die DrogenSzene geratten und ihre Grenzen austesten wollen. Wenn Sie da keine Starke Hand haben wo sie führt ist Ihnen nur sehr schwer zu helfen.

 

Ich würde folgendes meinen, Eltern die Möglichkeit das nur 1 Elternteil arbeiten muss (mehr Kindergeld oder sonstige Untersützungen) so das sich das nicht arbeiten Elternteil voll und ganz auf die Erziehung und Probleme des Kindes konzentrieren kann.

 

So wie es momentan ist, ist es fast unmöglich das ein normal Arbeiter eine Familie ernährt. Da viel zuviele Pflicht kosten da sind was schon mit abgedrehten hohen Mieten los geht und bei den Nahrungsmitteln endet.

 

 

 

Und zu den sachen was sie nun wieder vorhaben kann ich nur sagen Armees Deutschland....

 

Solche Spiele zuverbieten würde nichts bringen, da man sie ja runterladen kann und importieren außerdem ist allein ein Verbot für sowas schon wieder ein anreiz das sich Jugendliche solche besorgen.

 

Desweitern sollte man dann gleich alle Spiele verbieten egal welches Genre denn es gibt über all spiele wo man Mordet wird.

 

 

Ich könnte nun zu jeden Genre ein Beispiel bringen das es verboten werden müsste aber das mach ich nun nicht. Ich bleib nun einfach mal bei MARIO, der Kerl nimmt Drogen und Springt Schildkröten um....

 

 

 

 

greez maNu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf irgendwas muss es ja geschoben werden. die Medien brauchen einfach solche Themen sonst würde es ja langweillig werden is doch ganz klar.

was mich noch mehr ärgert das die Waffengesetzte nicht verschärft werden, dafür Killerspiele auf den INDEX landen sollen .

Es kauft sich doch eh schon fast niemand mehr DT 18er Titel und das wird sich auch in Zukunft nich mehr ändern.

Wenn das jetzt noch anfängt mit Filmen,Musik ect dann GUTE NACHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat. Aber is euch ma aufgefallen das man hier nen wichtigen tatbestand einfach schlichtweg ignoriert. Der Kerle war 17 un hätte deshalb eigentlich überhaupt kein Far Cry 2 das ab 18 ist legal besitzen dürfen. Dieser Tatbestand wird aber von der tollen Presse wie immer einfach verschleiert. Wir ham zwar die härtesten JuSchugesetzte aber wenn man nicht kontrolliert ob sie eingehalten werden is man selber Schuld sag ich mal!!!!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup genau stand aber auch im Spiegel das er Far Cry 2 gar nicht haben dürfte.

Killerspiele verbieten is Schwachsinn. Lieber ne bessere Regel finden wie Kinder/Jugendliche nur Spiele ihres Alters spielen. Denke da sind auch etwas die Eltern gefordert!

 

cu :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerle war 17 un hätte deshalb eigentlich überhaupt kein Far Cry 2 das ab 18 ist legal besitzen dürfen.

 

Das ist so nicht richtig die USK einstufung ist nur zur kontrolle der Eltern und Händler, es ist auch legal das ein 6 Jähriger Spiele ab 18 besitzten und auch spielen darf, das einzigste was er nicht darf ist das Spiel zu kaufen den was ein Minderjähriger für Spiele spielt ist die Aufgabe der Eltern und nicht der des USK und wie die meisten auch vergessen ist die USK immer noch eine Altersfreigabeninformation und keine Vorschrift!! (ausgenommen sind Medien die nicht mit dem USK oder FSK gegenzeichnet sind)

 

Und wie man auch sieht ist selbst die Bundesverband interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) gegen ein Verbot von Killerspielen!!

 

BIU e.V.*-*13. März 2009: Stellungnahme des BIU zur aktuellen Debatte nach den Ereignissen in Winnenden am 11.03.2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...