Zum Inhalt springen

Kabelreciever


ChillaN

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hab mal wieder eine mehr oder weniger doofe Frage.

Ich schaue momentan Sky über Schüssel. Da ich aber vorhab auszuziehen und die meisten Wohnungen über einen Kabelanschluss verfügen, würd ich gern wissen wie es dann mit der Karte von Sky aussieht? Kann die in einen Kabelreciever gesteckt werden und fallen da irgendwelche zusätzliche Kosten an?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hab mal wieder eine mehr oder weniger doofe Frage.

Ich schaue momentan Sky über Schüssel. Da ich aber vorhab auszuziehen und die meisten Wohnungen über einen Kabelanschluss verfügen, würd ich gern wissen wie es dann mit der Karte von Sky aussieht? Kann die in einen Kabelreciever gesteckt werden und fallen da irgendwelche zusätzliche Kosten an?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

 

Einfach deinem Anbieter mitteilen dass umziehst und sich die Anschlussart ändert, bekommst dann einen neuen zugesendet, in den Karten legst den alten und sendest es zurück. Fertig. Schon 3 mal so gemacht...:smileD:

Karte kann sich ändern. Musste von den 3 Karten nur 2 auch mitsenden, obwohl sich jedesmal sich die Adresse änderte. War einemal Kabel Deutschland und 2 mal Kabel BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst die karte tauschen müssen.

Bei Sky über kabel fehlen gut 1/3 der sender fürs selbe geld.

Ausserdem ist die Bildqualität über kabel schlechter.

Wenn es dir erlaubt ist eine schüssel aufzuhänger würde ich es dir empfehlen.

falls jemand meint das bild über kabel nicht schlechter ist einfach googeln^^

Sky steckt über sat 2-3 sender auf 1 transponder.

Kabel anbieter quetschen teils über 6 auf einen wodurch die bitrate deutlich leidet

Bearbeitet von KaoZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst die karte tauschen müssen.

Bei Sky über kabel fehlen gut 1/3 der sender fürs selbe geld.

Ausserdem ist die Bildqualität über kabel schlechter.

Wenn es dir erlaubt ist eine schüssel aufzuhänger würde ich es dir empfehlen.

 

Warum sollte die Qualität schlechter sein? Bei digital hast du entweder ein Bild oder keins, das einzigste was auftreten kann sind athefakte und das passiert dir auch bei Sat.

Edit:

Na wie gut das genau deswegen bei mir neue Leitungen gelegt wurden. Das ist mit den alten Leitungen noch so, aber die neuen haben eine viel höhere Bitrate.

Bearbeitet von Kayn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wie oben angegeben die kabe betreiber deutlichmehr sender auf ein transponder packen.

bsp das erste hd hat ein deutlich besseres bild als pro7 hd obwohl es nur 720p ist und pro7 1080p.

Die bitrate ist hingegen fasst doppelt so hoch.

So verhällt es sich ungefähr bei sky über sat und kabel obwohl beide 1080p ist die bitrate deutlich höher bei sat.

 

ps das hat 0 mit der leitung zu tun

es kommt natürlich auch auf den kabel anbieter an. aber alle speisen mehr auf 1 transponder ein als sat

 

Es ist ja nicht sodas über KAbel das bild schlecht ist. Es ist aber wenn man ein direkt vergleich hat leicht schlechter.

Bearbeitet von KaoZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wie oben angegeben die kabe betreiber deutlichmehr sender auf ein transponder packen.

bsp das erste hd hat ein deutlich besseres bild als pro7 hd obwohl es nur 720p ist und pro7 1080p.

Die bitrate ist hingegen fasst doppelt so hoch.

So verhällt es sich ungefähr bei sky über sat und kabel obwohl beide 1080p ist die bitrate deutlich höher bei sat.

 

ps das hat 0 mit der leitung zu tun

es kommt natürlich auch auf den kabel anbieter an. aber alle speisen mehr auf 1 transponder ein als sat

 

Es ist ja nicht sodas über KAbel das bild schlecht ist. Es ist aber wenn man ein direkt vergleich hat leicht schlechter.

 

Soweit ich das gelesen habe soll das mit den neuen Koaxialkabeln aber nicht mehr relevant sein. Und was auch beachtete werden muss, das bei sehr schlechtem Wetter (zB Höhengewitter) Sat gerne ausfällt.

 

Edit: 1080p wird doch garnicht ausgestrahlt, meines Wissens nur 720p ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sky über kabel fehlen gut 1/3 der sender fürs selbe geld.
Leider ja, bei Sky Welt Satellit hat man wesentlich mehr Sender als per Kabel. Auf jeden Fall prüfen, ob Programme wegfallen, die du nicht missen möchtest. Eine gute Alternative wäre Unitymedia, statt Sport hast du dann halt Internet dabei, simplifiziert ausgedrückt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das gelesen habe soll das mit den neuen Koaxialkabeln aber nicht mehr relevant sein.

 

Junge Du bist mal sowas von auf dem Holzweg. KaoZ hat es wunderbar erklärt, keine Ahnung warum Du es nicht schnallst. Fakt ist: Höhere Bitrate = Besseres Bild (natürlich unter der Voraussetzung, dass sonst alles gleich ist, also selber Film, selber Codec, selber TV, etc.) Ein Transponder hat eine feste maximale Bitrate. Wenn der Kabelanbieter mehr Sender pro Transponder überträgt als der Sat-Anbieter, ist die Bitrate pro Sender bei Kabel nunmal geringer (Grundschulmathematik). Ergo: Kabel-TV hat schlechtere Bildquali = mehr Kompressionsartefakte als Sat-TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...