Jump to content
Play3.de
ChillaN

Kabelreciever

Recommended Posts

Hallöchen,

 

hab mal wieder eine mehr oder weniger doofe Frage.

Ich schaue momentan Sky über Schüssel. Da ich aber vorhab auszuziehen und die meisten Wohnungen über einen Kabelanschluss verfügen, würd ich gern wissen wie es dann mit der Karte von Sky aussieht? Kann die in einen Kabelreciever gesteckt werden und fallen da irgendwelche zusätzliche Kosten an?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich würde einfach bei Sky nachfragen, ich denke die werden dir dann die passende Karte für Kabel zuschicken, Sat-karten in Kabel-Receiver funktionieren meines Wissens nicht!

 

Cheers

MedusA

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallöchen,

 

hab mal wieder eine mehr oder weniger doofe Frage.

Ich schaue momentan Sky über Schüssel. Da ich aber vorhab auszuziehen und die meisten Wohnungen über einen Kabelanschluss verfügen, würd ich gern wissen wie es dann mit der Karte von Sky aussieht? Kann die in einen Kabelreciever gesteckt werden und fallen da irgendwelche zusätzliche Kosten an?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

 

Einfach deinem Anbieter mitteilen dass umziehst und sich die Anschlussart ändert, bekommst dann einen neuen zugesendet, in den Karten legst den alten und sendest es zurück. Fertig. Schon 3 mal so gemacht...:smileD:

Karte kann sich ändern. Musste von den 3 Karten nur 2 auch mitsenden, obwohl sich jedesmal sich die Adresse änderte. War einemal Kabel Deutschland und 2 mal Kabel BW


Share this post


Link to post
Share on other sites

du wirst die karte tauschen müssen.

Bei Sky über kabel fehlen gut 1/3 der sender fürs selbe geld.

Ausserdem ist die Bildqualität über kabel schlechter.

Wenn es dir erlaubt ist eine schüssel aufzuhänger würde ich es dir empfehlen.

falls jemand meint das bild über kabel nicht schlechter ist einfach googeln^^

Sky steckt über sat 2-3 sender auf 1 transponder.

Kabel anbieter quetschen teils über 6 auf einen wodurch die bitrate deutlich leidet

Edited by KaoZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
du wirst die karte tauschen müssen.

Bei Sky über kabel fehlen gut 1/3 der sender fürs selbe geld.

Ausserdem ist die Bildqualität über kabel schlechter.

Wenn es dir erlaubt ist eine schüssel aufzuhänger würde ich es dir empfehlen.

 

Warum sollte die Qualität schlechter sein? Bei digital hast du entweder ein Bild oder keins, das einzigste was auftreten kann sind athefakte und das passiert dir auch bei Sat.

Edit:

Na wie gut das genau deswegen bei mir neue Leitungen gelegt wurden. Das ist mit den alten Leitungen noch so, aber die neuen haben eine viel höhere Bitrate.

Edited by Kayn

Share this post


Link to post
Share on other sites

weil wie oben angegeben die kabe betreiber deutlichmehr sender auf ein transponder packen.

bsp das erste hd hat ein deutlich besseres bild als pro7 hd obwohl es nur 720p ist und pro7 1080p.

Die bitrate ist hingegen fasst doppelt so hoch.

So verhällt es sich ungefähr bei sky über sat und kabel obwohl beide 1080p ist die bitrate deutlich höher bei sat.

 

ps das hat 0 mit der leitung zu tun

es kommt natürlich auch auf den kabel anbieter an. aber alle speisen mehr auf 1 transponder ein als sat

 

Es ist ja nicht sodas über KAbel das bild schlecht ist. Es ist aber wenn man ein direkt vergleich hat leicht schlechter.

Edited by KaoZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
weil wie oben angegeben die kabe betreiber deutlichmehr sender auf ein transponder packen.

bsp das erste hd hat ein deutlich besseres bild als pro7 hd obwohl es nur 720p ist und pro7 1080p.

Die bitrate ist hingegen fasst doppelt so hoch.

So verhällt es sich ungefähr bei sky über sat und kabel obwohl beide 1080p ist die bitrate deutlich höher bei sat.

 

ps das hat 0 mit der leitung zu tun

es kommt natürlich auch auf den kabel anbieter an. aber alle speisen mehr auf 1 transponder ein als sat

 

Es ist ja nicht sodas über KAbel das bild schlecht ist. Es ist aber wenn man ein direkt vergleich hat leicht schlechter.

 

Soweit ich das gelesen habe soll das mit den neuen Koaxialkabeln aber nicht mehr relevant sein. Und was auch beachtete werden muss, das bei sehr schlechtem Wetter (zB Höhengewitter) Sat gerne ausfällt.

 

Edit: 1080p wird doch garnicht ausgestrahlt, meines Wissens nur 720p ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

alle HD sender über kabel haben nur 1080i und kein 1080p.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei Sky über kabel fehlen gut 1/3 der sender fürs selbe geld.
Leider ja, bei Sky Welt Satellit hat man wesentlich mehr Sender als per Kabel. Auf jeden Fall prüfen, ob Programme wegfallen, die du nicht missen möchtest. Eine gute Alternative wäre Unitymedia, statt Sport hast du dann halt Internet dabei, simplifiziert ausgedrückt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soweit ich das gelesen habe soll das mit den neuen Koaxialkabeln aber nicht mehr relevant sein.

 

Junge Du bist mal sowas von auf dem Holzweg. KaoZ hat es wunderbar erklärt, keine Ahnung warum Du es nicht schnallst. Fakt ist: Höhere Bitrate = Besseres Bild (natürlich unter der Voraussetzung, dass sonst alles gleich ist, also selber Film, selber Codec, selber TV, etc.) Ein Transponder hat eine feste maximale Bitrate. Wenn der Kabelanbieter mehr Sender pro Transponder überträgt als der Sat-Anbieter, ist die Bitrate pro Sender bei Kabel nunmal geringer (Grundschulmathematik). Ergo: Kabel-TV hat schlechtere Bildquali = mehr Kompressionsartefakte als Sat-TV.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...