Zum Inhalt springen

Nun ist es offiziell: Die neue PSP heißt 'PSP 3G'


Darkness

Empfohlene Beiträge

Anscheinend ist die Katze aus dem Sack: Wie soeben im offiziellen Playstation Blog von David Perry von SCEA (Sony Computer Entertainment America) gepostet wurde, wird die neue PSP den Namen PSP 3G tragen.

 

Hier die technischen Fakten:

- Touch Screen

- UMTS-Unterstützung

- Bluetooth

- Mikrofon

- Kann als Mobiltelefon verwendet werden

- Maße nicht viel größer als das iPhone

- kein UMD-Laufwerk mehr

- Tastatur mit Slide-Mechanismus

- Spiele-Download via PSN-Store

 

Die PSP 3G erscheint in den USA und Japan in Zusammenarbeit mit Sony Ericsson schon im April 2009. Erste Bilder sollen schon bald folgen.

 

 

Hier der Original-Eintrag von David Perry // Producer, SCEA:

Also well known as the PSP-4000 or the PSP2, the new PSP model will be called PSP 3G. Unlike previous PSP models it will have a touch screen as well as an UMTS support, Bluetooth and a microphone. That means you will be able to use it easily as a normal mobile phone. With its ultra compact size and design it will be not much bigger than an iPhone but it will offer you the highest gaming comfort. There wont be any UMD-drive any more but instead a keyboard with a slide mechanism though. But of course, you will be able to download all the games from the PSN Store with the PSP 3G soon. Cooperating with Sony Ericsson, we will be able to deliver the PSP 3G in the USA and Japan by the end of April 2009. First pictures will follow tomorrow.

 

Quelle:.playstationportable.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

find ich generell total beschissen, dass es kein UMD laufwerk hat.. -.-'

 

genau der selbe dreck wie auf der PS3.. man kann nichtmehr auf die älteren games der älteren konsolen zugreifen bzw sie zocken -.-'

 

zudem können wird das teil bei uns dann ganz vergessen!.. denn sony bekommt es ja nichtmal gebacken, die PSN cards bei uns endlich mal einzuführen!..

wie sollen wir dann an games kommen?!..

 

außerdem find eich es auch scheiße, dass das "3G" angeguckt worden ist!

 

klar.. der erst hört sich schonmal verlockend an.. allerdings bin ich mal auf die umsetzung gespannt.

 

zudem frage ich mich, wie wir dann die mobilfunkkosten dann blättern sollen?!

 

naja die tastatur finde ich schon irgendwie gut.. allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie es umgesetzt werden soll.. vorallem den bzw hoffentlich die zwei analogsticks.. steuerkreuz usw..

wo soll das denn bitte alles hin?!

 

stell mir das grad son bisschen nokiaoriginizerhandy-abklatschmäßig vor..

 

oha.. der preis.. das teil wird bestimmt auch um die 350-400€ kosten..

 

aber is doch scheiße, dass es kein UMD laufwerk hat!.. -.- verstehe da sony echt nicht.. sie sollten es so machen, dass man alte spiele auch auf den neuen geräten zocken kann.. so werden ätliche käufer von abgehalten.. allein bei den billigen PSP gamepreisen währe das doch dann noch verlockender.. aber ich sag da nichts zu..

 

 

wir europäer haben eh die arschkarte.. bis wir das teil wenn überhaupt bekomen, ist es in japan.. US usw schon locker n jahr raus.. ich sehe es schon kommen.... -.-'

 

und ohne PSN cards lohnt sich es eh nicht, die PSP dann hier zu releasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...