Jump to content

Eure Taktiken gegen Seth


Recommended Posts

Hey Hey,

 

gestern war wieder einer dieser Abende...Street Fighter IV: Continue Nummer 200030334 bei Seth und immer noch kein Sieg in Sicht. Das kann auf Dauer ganz schön frustrierend sein...

 

Wie geht ihr an diesen Gegner ran? Habt ihr einen speziellen Char, den ihr gegen Seth benutzt oder eine spezielle Kampftaktik? Gibt es einen Weg seine Ultra-Combo zu blocken oder ihr auszuweichen?

 

Für ein paar Tipps wär ich sehr dankbar!

 

 

Grüße,

Rob

Link to post
Share on other sites

Den Ultra Combos konnte ich ab und zu durch über ihn Springen Ausweichen aber Das klappt nicht so einfach du musst viel mit Special Moves und normalen Schläge durch ihn Ankämpfen, du musst halt mit jedem Charakter Viel Üben wie sagt mann so schön Übung macht den Meister und nicht vertgessen du musst auch manchmal Blocken.

Link to post
Share on other sites

Ich benutze eigentlich immer die gleiche Taktik:

Viel Zwischenschlagen mit leichtem Punch oder Kick. Viel Blocken und ordentlich Geduld.

Am besten funzt der Kamp auf mittlerer Distanz, da Seth hier meist harte Punches austeilen will, welche man (bei etwas Übung) überspringen kann um ihn mit hartem Sprungkick und gleich danach mit harten Doppelpunk/-Kick und wieder Deckung bestrafen kann. Gegen die fiese Teleportnummer mit anschließendem Wurf hilft manchmal häüfiges Zwischenschlagen.

Gegen Chars wie Blanka und Zangief sieht Seth, nachdem man ihn einmal ordentlich erwischt hat, echt alt aus bei gewissen Spezialattacken (Elektro / Faustdreher). Hier einfach aufs Aufstehen warten und ab dafür. Ist man etwas näher (nicht zu nah wegen der Wurfgefahr) kann man gelegentlich abwarten, bis er mit dem Drehkick ankommt - nach dem Block kann man ihn hier echt hart bestrafen.

Vorsichtig muß man sein, wenn zu Seths Ende hin die Bude ordentlich brodelt, weil man hier schnell nervös und aufgeregt wird.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück.

Habe Seth auch selbst mit dieser Taktik schon zwei mal auf superschwer bezwungen.

Noch als kleiner Tipp am Rande: Seinen Ultra einfach Blocken!

 

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ansonsten hilft nur Übung bei diesem beinharten (Drecks=)Spiel...

KommanderXtian.png
Link to post
Share on other sites
Guest RammManiac
Erstmal Danke für Eure Antworten!

 

Ich habe gelesen, dass es für Fei-Long eine Infinite-Combo für Seth und Abel gibt. Ist das noch möglich oder wurde es schon weggepatched?

 

 

was meinst du den damit?? :nixweiss:

 

dann hätte dieser eigenartige patch wenigstens einen sinn...:naughty:

Link to post
Share on other sites

Natürlich kann man seine Würfe blocken. Funktioniert so wie bei jedem andren Wurfblock auch. Einfach zur gleichen zeit wenn er die werfen will, dann auch die Wurf-Tasten (Viereck + X) betätigen.

Bei Seth muss man halt nur etwas schneller sein als bei manch andren Charakteren sein.

Link to post
Share on other sites

Wenn man Charaktere freischalten möchte und man immer wieder an Seth scheitert und überhaupt keinen Plan mehr hat, sollte man (am besten auf Kinderleicht) immer den tiefen H-Kick machen. Immer wieder kurz nachdem er aufsteht. Etwas unkonventionell aber die beste Lösung ^^

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...