Zum Inhalt springen

Die 10 größten Konsolenflopps


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch nie eines dieser Geräte besessen... zum Glück! :zwinker:

 

Die Dreamcast war am Anfang der Renner. Ich sage nur Shen Mue, Crazy Taxi, Resident Evil und co. Zu der Zeit hatte ich gar keine PS1 mehr.

 

Stimmt, leider gings dann aber fast genauso schnell wieder bergab.

Bearbeitet von Harvester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das es doch am Alter liegen könnte das fast keiner diese Konsolen besessen hat :think: ?

 

Die Dinger sind ja schließlich schon ein paar Jährchen alt.

 

Da ich bereits auf die 34 zugehe kann ich nur sagen ich kenne einige der Flop-Ten Konsolen und besitze sogar heute noch zwei davon (Mega CD und 32X).

 

Bei der heutigen Technik (was auch das Internet mit einschließt) kann man die heutige Zeit nicht mehr fair mit damals vergleichen.

Ich kann mich noch gut erinnern wie schwer es damals war an Spiele oder auch nur Infos zu kommen. Man musste sich irgendwelche Zeitschriften besorgen und über Inserate diverse Händler kontaktieren.

Heute geht das übers Internet mehr als easy. Ein Hoch auf Amazon, eBay usw.

 

Einige der alten Konsolen waren damals technisch wirklich sehr gut. Nur durchgesetzt haben sie sich nie.

 

Ich persönlich bin bis heute der Meinung das die Dreamcast um ein vielfaches besser war als die PSone und sogar besser war als die PS2. Ebenso das NeoGeo!

 

Auf Sega CD und 32X gab es für die damalige Zeit auch wirklich gute Spiele... alleine das Mortal Kombat 2 für 32X war wohl die beste Version die es für eine Konsole je gab.

 

Marketing ist oftmals alles und darum wird sich immer wieder etwas minderwertigeres eher durchsetzen als etwas ausgereifteres weil die Strategie (egal ob Werbung, Marketing, Zielgruppe usw) besser durchdacht ist.

 

Darum floppen Konsolen wie das 3DO (erste 32Bit Konsole) oder die Dreamcast (mehr oder weniger) obwohl sie die erste online Funktion angeboten hat usw usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...