Zum Inhalt springen

PS3 friert ein


SxV550

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem und zwar manchmal wenn ich etwas länger zocke friert meine PS komplett ein und nichts mehr ist möglich außer den Power-Knopf zu drücken und sie abzuschalten. Ich habe leider keine Lösung für das Problem nur nervt es mich tierisch, dass es nicht möglich ist ordentlich mit Freunden zu zocken. Meine Vermutung ist, dass im inneren der PS vielleicht zuviel Staub sitzt woraufhin sie sehr heiß wird .. oder habt ihr ne' andere Vermutung oder Idee wie ich das Problem beheben kann?

 

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem und zwar manchmal wenn ich etwas länger zocke friert meine PS komplett ein und nichts mehr ist möglich außer den Power-Knopf zu drücken und sie abzuschalten. Ich habe leider keine Lösung für das Problem nur nervt es mich tierisch, dass es nicht möglich ist ordentlich mit Freunden zu zocken. Meine Vermutung ist, dass im inneren der PS vielleicht zuviel Staub sitzt woraufhin sie sehr heiß wird .. oder habt ihr ne' andere Vermutung oder Idee wie ich das Problem beheben kann?

 

Danke für die Antworten!

 

passiert das bei jeden disc spiel ?

 

kannst du normal spiele spielen,die man gedownloadet hat ?

 

oder geht beides nicht?

 

liegt das nur an disc games, und nicht an download spiele, dann ist wahrscheinlich dein laufwerk hinüber.

 

liegt es aber auch an download spiele, wird vieleicht deine festplatte defekt sein.

 

kann aber auch an ganz andere sachen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hatte auch das problem mit dem freeze.bei mir war devinitiv der staub schuld.hab sie dann vorsichtig leergesaugt.staubsauger auf schwächste stufe gestellt und mit der fugendüse gereinigt.danach hatte ich erstmal ruhe.

ps.das mit dem lüfter funktionstest würde ich an deiner nicht machen, falls dir jemand so etwas vorschlägt.2 freunde haben das regelmäßig durchgeführt und mussten sich nach ca. 1 jahr ne neue holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es bei Download-Spielen klappt weiß ich leider nicht, da ich nur Disc-Spiele hab. Ich zocke meist nur ein Game deswegen kann ich nicht sagen obs bei anderen genau so ist.. Ich benutz die PS nicht hauptsächlich sondern andere Personen im Haushalt auch aber denen ist der Freeze unbekannt.

Aussaugen kann ich das schlecht, da ich garnicht weiss wie ich ans innere kommen soll aber aufjedenfall wurde sie noch nie von Staub befreit seitdem wir sie besitzen .. ich denke mal es liegt daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wie kann das am staub liegen? Falls die ps3 durch staub oder wat weiss ich zu warm wird, dreht der lüfter ordentlich hoch, unzwar so hoch das man meint, sie explodiere gleich. Das hatte ich selber schon und erschrock davor wie laut das teil auf einmal werden kann.

 

Durch viele erfahrungsberichte würde ich ebenfalls auf linse bzw laufwerk oder hdd tippen. Dauer freezes sind meißt ein anzeichen dafür, das irgendwas mit dem laufwerk nicht stimmt.

 

Auch schinmal die disc gecheckt ob da viell was drann ist? Ansonsten andere games mal länger ausprobieren oder selbes game mal aus der videothek leihen und gucken obs da auch passiert.

 

Bei mir fing es auch mit freezes an bis dann einige games im menü garnicht mehr angezeigt wurden, dann war das laufwerk hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...