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Watch_Dogs - Spieleindrücke [DAUERSPOILERGEFAHR]

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Ich bin doch etwas enttäuscht. Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Darin passieren Dinge die keiner Logik entsprechen.

 

Und irgendwie bleibt die Atmosphäre der Stadt kühl und anonym. Es gibt keine großartigen Merkmale, etc.

 

Grafisch kann ich mich nicht beklagen, es schaut toll aus, wobei mit Sicherheit einiges mehr drin wäre, würde es nicht noch für die alte Generation entwickelt.

 

Mit am schrecklichsten ist aber noch das Fahrverhalten der Autos. Damit lässt sich nach einiger Zeit noch mit Leben, Aber am schlimmste sind Zusammenstösse. Wer weiß was sich da die Entwickler gedacht haben?

 

Und ich frage mich seit Heute, wo die 60 Minuten exklusives Gameplay sind? Ich hab das exklusive Gameplay, in Form der 4 Missionen, in grade mal 15 Minuten durch gespielt.

 

Bleibt nur zu hoffen dass für Teil 2, das Ende das Spiels will es wohl so, die Entwickler sich zusammen reißen.

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Das ganze Gameplay macht auch Laune. Ich finde es toll wie in Splinter Cell rumzuschleichen, Gegner gezielt auszuschalten, die Umgebung zu Erkundigen und Feinde zu markieren und zu umgehen. Die Schießereien machen auch viel Spaß, wie vorher gesagt wurde. Aber das ist eben nichts neues. Schleichen kann ich in Splinter Cell oder Hitman, und tolle Schießereien habe ich auch bei GTA. Aber alles andere ist wirklich dem Hype nicht gerecht geworden.


novesori.jpg

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Zwischenfrage...

Man hatte im Spiel zweimal die Chance jemanden am Leben zu lassen.

Habt ihr abgedrückt oder seid ihr weggegangen?

Ich habe zweimal die Kugel gewählt!

Zur Info: das erste mal war in einer Lagerhalle am Fluss ziemlich am Anfang. Das zweite mal gaaaanz zum Schluss.

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Lagerhalle am Fluss? Ist das in der Hauptstory? Ich bin jetzt da wo Nicky befreit wurde, also ziemlich am Ende, kann mich an sowas aber nicht errinern. Kannst du mir sagen wo und mit wem das erste mal war?


novesori.jpg

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Lange her. Es war ein etwas stabilerer Schwarzer. Und ja es war die Hauptquestlinie.

Aber frag mich jetzt nicht welche Mission das war. Ich bin aber sicher das es der erste Akt war.

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Lange her. Es war ein etwas stabilerer Schwarzer. Und ja es war die Hauptquestlinie.

Aber frag mich jetzt nicht welche Mission das war. Ich bin aber sicher das es der erste Akt war.

 

Was? Da kann ich mich nicht dran erinnern. Das zeigt, wie schwach ausgearbeitet die Story war. Sonst kann ich mich an derartige Dinge in anderen Spielen erinnern.


§ 963 Bürgerliches Gesetzbuch
Vereinigung von Bienenschwärmen

Vereinigen sich ausgezogene Bienenschwärme mehrerer Eigentümer, so werden die Eigentümer, welche ihre Schwärme verfolgt haben, Miteigentümer des eingefangenen Gesamtschwarms; die Anteile bestimmen sich nach der Zahl der verfolgten Schwärme.

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Zwischenfrage...

Man hatte im Spiel zweimal die Chance jemanden am Leben zu lassen.

Habt ihr abgedrückt oder seid ihr weggegangen?

Ich habe zweimal die Kugel gewählt!

Zur Info: das erste mal war in einer Lagerhalle am Fluss ziemlich am Anfang. Das zweite mal gaaaanz zum Schluss.

 

Das dumme ist, es hat scheinbar keine Auswirkungen, was ich etwas schwach finde.

 

Ob der letzte (Maurice) irgendwie Auswirkungen auf Teil 2 hat, wird man in Teil 2 ja sehen.

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Ich vermute mal das es Aiden im nächsten Teil nicht mehr geben wird.

Das Ende ist zwar irgend wie offen aber man muss die Geschichte nicht weiter fortsetzen sondern kann jeden X beliebigen nehmen.

 

In der Lagerhalle wurde man nicht vor die Wahl gestellt. Nach der Zwischensequenz könnt man wieder in den Raum zurück und den Typen am Biden erschießen.

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Ich vermute mal das es Aiden im nächsten Teil nicht mehr geben wird.

Das Ende ist zwar irgend wie offen aber man muss die Geschichte nicht weiter fortsetzen sondern kann jeden X beliebigen nehmen.

 

In der Lagerhalle wurde man nicht vor die Wahl gestellt. Nach der Zwischensequenz könnt man wieder in den Raum zurück und den Typen am Biden erschießen.

 

Lol, im Ernst? Das zeigt, wie sinnlos diese "Entscheidungen" sind. Generell dieses Moralsystem hat keinerlei Zweck. Bin ich "schlecht", nervt mich das Spiel mit ständigen Polizeimeldungen. Bin ich gut, habe ich gar nichts davon.


§ 963 Bürgerliches Gesetzbuch
Vereinigung von Bienenschwärmen

Vereinigen sich ausgezogene Bienenschwärme mehrerer Eigentümer, so werden die Eigentümer, welche ihre Schwärme verfolgt haben, Miteigentümer des eingefangenen Gesamtschwarms; die Anteile bestimmen sich nach der Zahl der verfolgten Schwärme.

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Lol, im Ernst? Das zeigt, wie sinnlos diese "Entscheidungen" sind. Generell dieses Moralsystem hat keinerlei Zweck. Bin ich "schlecht", nervt mich das Spiel mit ständigen Polizeimeldungen. Bin ich gut, habe ich gar nichts davon.

 

Ich weiß noch bei GTA 4 hatte man auch im Verlauf der Story ein paar mal solche Entscheidungen zu treffen,aber da hatte das auch Auswirkungen auf die Story.

Oder als ich mal einen am Leben gelassen habe,hab ich ihn später auf der Straße wieder getroffen und er wollte mich dann umbringen.

Sowas ist echt gut gemacht und daran sollte sich Ubisoft echt mal ein Beispiel nehmen.

Oder auch die Sache mit Roman bei der Hochzeit.

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