Zum Inhalt springen

Der Geiz der Menschen und ist das ok?


Empfohlene Beiträge

Hallöle,

sorry mir fiel nicht wirklich was anderes ein.

Also ich möchte ein paar PS3 Spiele los werden, Ebay, RE usw.

Es sind viele halbwegs aktuelle dabei (GTA, Dark Souls 2) samt DLC und was man alles brauch.

Ich wollte 200€ für die Sammlung und es sind 18 Spiele, 1 kostenlos dazu bei Sofort-Kauf und kostenloser Versand.Gute Konditionen dachte ich...

Also kosten die Spiele fast weniger als 10€ pro Spiel (bedenkt GTA5 usw.)

 

Aber als ich es rein stellte, bekam ich etliche 80€ Angebote mit der Begründung die Spiele haben kein wert mehr ect.

 

Jetzt mal meine Frage an euch, ist das wirklich oder wollen die Leute einfach nur den Preis drücken bis zu Unendlichkeit?

Ich mein, Händler wollen am besten die Spiele umsonst klar.. aber von den 80€ Angeboten kam eine ganze Menge, das höchste waren 100€.

 

Ich habe anhand von Amazon das niedrigste genommen und alles zusammen gerechnet, da kam ich auf 250€, wie kommen die dann auf 80€?

 

Ist doof zu erklären, aber sollte ich darauf anspringen (Ich mein, ich will sie ja los werden) oder nicht?

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit die ps4 draussen ist gehts mit den älteren ps3 spielen stark bergab.

 

hab hier noch ne sammlung mit ca 50-60(geschätzt) ps3 spielen.da hab ich teilweise richtig geld reingesteckt.aber die meisten spiele sind nicht mehr viel wert.

 

wenn du also bei den 18 games noch alte schinken dabei hast,sind 5-7 euro pro game sicher in ordnung.vor allem,da du sie als paket verkaufen willst,was den preis nochmal drückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich komisch das die Leute so denken, da ja es kaum Spiele für die Ps4 gibt.

Ich habe 3 bekannte, alle haben PS4, alle spielen sie PS3 :D

 

 

was heisst die leute denken so?

 

viele verkaufen ihre älteren spiele für die ps3 jetzt,weil sie eben wissen,dass sie irgendwann auf die ps4 umsteigen.durch die flut an games auf dem markt,werden die preise eben geringer.

 

wollte eigentlich auch mal teile meiner sammlung verkaufen,aber ich denke das ist die arbeit nicht wert.auf die ps4 steige ich auch erst in 1-2 jahren um (frühestens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nimm meistens den halben gebraucht preis bei amazon

und runde dann noch ein bissien auf

ich hatte noch sammlung von 210€ gebraucht...

hab da meine 110€ bekommen und bin/war zufrieden dammit

weil für 200€ wäre ich die niemals losgeworden^^

 

also meine formel ist halt gebrauchtpreis/2 und das passt auch den meisten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelverkauf bringt tendenziell mehr, allerdings bleibts Du dann auf den Gurken wahrscheinlich komplett sitzen. Es gibt ja immer wieder Leute, die Ihre Fifa-Sammlung (09 bis 13) für viel Geld anbieten - alte Sportspiele sind aber halt einfach gar nichts mehr wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...