Jump to content

Frage zum Sharing

BasSsFreAK

Recommended Posts

Hi ich hab mir gestern erstmal ein PSN game (Burn Zombie Burn) runtergeladen nun hat mich jemand aus meiner freundeliste gefragt ob ich "tauschen" würde nun meine Frage muss ich dann wenn ich mich mit seinen daten einwählen will extra ein neues benutzerprofil erstellen oder kann ih einfach auf meinem 2ten Profil andere daten eingebn trophäen hab ich da sowieso keine :think:

vielen dank schonmal für Antworten :smileD:

Nein, du musst nichts neues erstellen. Einfach in die Kategorie gehen wo auch HOME und der PlayStation Store sind, das oberste anklicken und dann email, passwort und id eingeben, fertig.

Lade dir das Spiel einfach aus dem Store mit dem Account von deinem Freund runter, starte es einmal (aus Kopierschutz gründen), melde dich wieder mit deinem Account an und du kannst es zocken und Trophies holen (die Trophies sind an Account gebunden).

geh ma online mit dein ps3 hab geschrieben

bin online ^^

Nein, du musst nichts neues erstellen. Einfach in die Kategorie gehen wo auch HOME und der PlayStation Store sind, das oberste anklicken und dann email, passwort und id eingeben, fertig.

Lade dir das Spiel einfach aus dem Store mit dem Account von deinem Freund runter, starte es einmal (aus Kopierschutz gründen), melde dich wieder mit deinem Account an und du kannst es zocken und Trophies holen (die Trophies sind an Account gebunden).

Und sobald ich ne Trophy hab wirds kritisch und ich brauch ein neues Profil hab ich das jetzt richtig interpretiert?

Edited by Velmont
Doppelpost

Und sobald ich ne Trophy hab wirds kritisch und ich brauch ein neues Profil hab ich das jetzt richtig interpretiert?

Nein, wie kommst du jetzt den zu diesem Schluss?^^

Du kannst einfach dich mit dem andern Account downloaden (einmal starten das Spiel) und dann wieder zu dir reingehen und fertig. Das Spiel ist ja auf der Festplatte gespeichert, du kannst es dann mit jedem Benutzer auf deiner PS3 spielen...

Nein, wie kommst du jetzt den zu diesem Schluss?^^

Du kannst einfach dich mit dem andern Account downloaden (einmal starten das Spiel) und dann wieder zu dir reingehen und fertig. Das Spiel ist ja auf der Festplatte gespeichert, du kannst es dann mit jedem Benutzer auf deiner PS3 spielen...

hab mich verlesen gehabt^^

also nochml kurz zusammengefasst

ich nehm mein 2tes profil.....

geb da die daten vom kumpel ein bzw lass sie eingeben....

mach den download.......

starte es einmal......

geb wieder alten daten vom 2ten profil ein und alles funktioniert noch...

geh auf mein profil und sammel trophys.....

Also n Kumpel und ich sharen immer privat halt. Du musst das Game nicht starten im Profil deines Kumpels. Einfach den Download starten und schon kannst du wieder in dein Profil wechseln.

Wichtig ist nur das du den Benutzer auf deiner PS3 bestehen lässt sonst gehts nicht mehr.

Bei Guitar Hero geht dann z.b. das ganze Game nicht mehr wenn man den Account löscht mit dem man Songs geshared bekommen hat. Da muss man dann die Spieldaten löschen und Game erneut starten.

hab mich verlesen gehabt^^

also nochml kurz zusammengefasst

ich nehm mein 2tes profil.....

geb da die daten vom kumpel ein bzw lass sie eingeben....

mach den download.......

starte es einmal......

geb wieder alten daten vom 2ten profil ein und alles funktioniert noch...

geh auf mein profil und sammel trophys.....

ne also ich würde für die daten deines kumpels einen neuen benutzer machen

naja dann müsst ich wenn ich mit 3 kumpels sharen will quasi 3 extra profile erstellen naja wenns nich anders geht :muede:

Wenn du seine Daten haben willst ja, aber wenn du deine 3 Kumpels nur deine daten geben willst dann müssen sie nur ein acc bei ihnen machen.