Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallooooo .. :kaffee:

Welche Tastertur & Maus habt IHR für eure PS3 ??

- Was könnt Ihr empfehlen ??

- Was Taugt 100 % was ??

usw.. ..

Bin Neugirich !! :think:

MfG .. Thorsten :good:

Gast Heartz_Fear
Geschrieben

also maus hab ich gar net und tastatur ne einfache mit usb anschluss für 5€ vom Saturn!

Geschrieben

ich hab weder das eine noch das andere ... nur ein paar controller :ok:

jedenfalls is ne maus unnötig und wenn du wirklich schreiben willst kauf dir das Ps3-pad, ich finde das cool (habs noch nicht getestet finds aber irgendwie cool)

Geschrieben

ich hab das sony keypad, das man auf den controller aufsteckt.

bin damit sehr zufrieden.

das schreiben benötigt zwar ein bisschen eingewöhnung, aber dann geht's wirklich gut.

der grösse vorteil ist, dass man den controller nicht aus der hand legen muss um zu schreiben und keine grosse tastatur im wohnzimmer herumliegen hat.

zum keypad gibt's aber eh einen eigenen thread hier im forum.

maus verwende ich auf der PS3 gar keine.

Geschrieben

Hab mir von Logitech das Modell LX710 gekauft. Da ist ne Funktastatur und ne Funkmaus dabei. Die Tastatur bietet viele Funktionen für den PC z.B. Tasten für Bildbearbeitung oder VOIP Steuerung. Braucht man ja für die PS3 aber nicht.

Man schliesst einfach den Funkempfänger per USB an die PS3 an und los gehts. Maus hab ich allerdings noch nie verwendet bei der PS3.

Geschrieben

Habe 2 Geräte von Logitech angeschlossen, welche auch beide sehr gut bei UT3 funktionieren.

Tastatur: Logitech Media Keyboard (Ist schon min. 5 Jahre alt, funkioniert aber wie am ersten Tag)

Maus: Logitech MX518

Muss dazu aber sagen, dass ich diese beiden für den PC gekauft habe, nur mittlerweile nichtmehr dort nutze. Für den reinen Gebrauch an der PS3, wären diese wohl zu teuer.