Jump to content

Welche Tastertur & Maus .. Für .. PS3

Wanni33

Recommended Posts

ich hab weder das eine noch das andere ... nur ein paar controller :ok:

jedenfalls is ne maus unnötig und wenn du wirklich schreiben willst kauf dir das Ps3-pad, ich finde das cool (habs noch nicht getestet finds aber irgendwie cool)

ich hab das sony keypad, das man auf den controller aufsteckt.

bin damit sehr zufrieden.

das schreiben benötigt zwar ein bisschen eingewöhnung, aber dann geht's wirklich gut.

der grösse vorteil ist, dass man den controller nicht aus der hand legen muss um zu schreiben und keine grosse tastatur im wohnzimmer herumliegen hat.

zum keypad gibt's aber eh einen eigenen thread hier im forum.

maus verwende ich auf der PS3 gar keine.

Hab mir von Logitech das Modell LX710 gekauft. Da ist ne Funktastatur und ne Funkmaus dabei. Die Tastatur bietet viele Funktionen für den PC z.B. Tasten für Bildbearbeitung oder VOIP Steuerung. Braucht man ja für die PS3 aber nicht.

Man schliesst einfach den Funkempfänger per USB an die PS3 an und los gehts. Maus hab ich allerdings noch nie verwendet bei der PS3.

Habe 2 Geräte von Logitech angeschlossen, welche auch beide sehr gut bei UT3 funktionieren.

Tastatur: Logitech Media Keyboard (Ist schon min. 5 Jahre alt, funkioniert aber wie am ersten Tag)

Maus: Logitech MX518

Muss dazu aber sagen, dass ich diese beiden für den PC gekauft habe, nur mittlerweile nichtmehr dort nutze. Für den reinen Gebrauch an der PS3, wären diese wohl zu teuer.