Zum Inhalt springen

PSN Sharing


Intruder0001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm keine ahnung

hab die ps3 gerade neu und gehört das es möglich sein soll

die spiele zu sharen.

 

Ich lese mich gerade erst in das Thema ein daher bitte um etwas nachsicht

du hast die möglichkeit die spiele auf 2 accounts zu sharen auf ps3, diese müssen laut meines Wissens aber auf derjenigen Konsole aktiviert sein! Du kannst also nicht einfach hingehen und die Spiele an andere weitergeben so viel wie du willst!

 

Normalerweise ist das feature dazu gedacht gewesen, eventuelle Zweitgeräte innerhalb der Familie zu versorgen, aber man kann diese Funktion auch nutzen um den Account mit einer Person seines Vertrauens zu teilen, um Kosten zu sparen, da jeder dann nur die hälfte für die games bezahlen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mir reichen :)

ja gut du musst dir eben im klaren sein, dass

 

1. du der person vertrauen musst, da sie ja deine Daten braucht (gefahr wegen passwortänderung eventuell)

und 2. dass du deinen Account dann an niemand anderem mehr weitergeben kannst, solange die Person deine Spiele spielen will oder du TLoU spielen willst

 

aber was spricht denn dagegen das game einfach zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du aber wirklich nicht im öffentlichen Internet suchen und dann jemand wildfremden Deinen Account samt Passwort geben, sondern wirklich in Deiner Familie oder im Freundeskreis fragen. Immerhin kann derjenige, der Dein Passwort kennt, großen Schaden anrichten, weil er z.B. auf Deine Kosten weiter im PSN einkaufen kann oder er ändert einfach das Passwort und dann kommst Du selber nicht mehr an Deinen Account! Wäre doch sehr schade, oder?

 

Edit: Ah, TiM3_4_P4iN war schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast die möglichkeit die spiele auf 2 accounts zu sharen auf ps3, diese müssen laut meines Wissens aber auf derjenigen Konsole aktiviert sein! Du kannst also nicht einfach hingehen und die Spiele an andere weitergeben so viel wie du willst!

 

Normalerweise ist das feature dazu gedacht gewesen, eventuelle Zweitgeräte innerhalb der Familie zu versorgen, aber man kann diese Funktion auch nutzen um den Account mit einer Person seines Vertrauens zu teilen, um Kosten zu sparen, da jeder dann nur die hälfte für die games bezahlen muss

 

Die Erklärung ist Murks. Du kannst 2 aktivierte Systeme pro Account haben auf PS3 und nur gleichzeitig ein primär System auf PS4. Desweiteren ist dies nicht für Systeme innerhalb der Familie usw. gedacht gewesen, sondern um unproblemmatisch seinen Account und die damit erworbenen digitalen Inhalte wiederherzustellen, sollte einem die Konsole kaputt gehen. Nur werden "Family Sharing" oder Freunde die einen Gemeinschafts-Account haben von Sony tolleriert.

Weiterhin handelt es sich bei Accountsharing um eine rechtliche Grauzone. Somit kann es vorkommen, sollte dein Account auf unverhältnissmäßig vielen Systemen aktiviert/deaktiviert worden sein, das dein Account bzw. SEN-Konto ausgesetzt oder gar komplett gesperrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung ist Murks. Du kannst 2 aktivierte Systeme pro Account haben auf PS3 und nur gleichzeitig ein primär System auf PS4. Desweiteren ist dies nicht für Systeme innerhalb der Familie usw. gedacht gewesen, sondern um unproblemmatisch seinen Account und die damit erworbenen digitalen Inhalte wiederherzustellen, sollte einem die Konsole kaputt gehen. Nur werden "Family Sharing" oder Freunde die einen Gemeinschafts-Account haben von Sony tolleriert.

Weiterhin handelt es sich bei Accountsharing um eine rechtliche Grauzone. Somit kann es vorkommen, sollte dein Account auf unverhältnissmäßig vielen Systemen aktiviert/deaktiviert worden sein, das dein Account bzw. SEN-Konto ausgesetzt oder gar komplett gesperrt wird.

ne deine Erklärung ist murks, es stimmt dass Sony das toleriert und das man sich in ner "grauzone" befindet, aber weder wird dein Account gesperrt, noch stimmt deine Erklärung von oben, auf ps3 sowie ps4 darf der account auf 2 systemen aktiviert sein, da es hier aber um die ps3 und nicht die ps4 geht, habe ich das außen vor gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne deine Erklärung ist murks, es stimmt dass Sony das toleriert und das man sich in ner "grauzone" befindet, aber weder wird dein Account gesperrt, noch stimmt deine Erklärung von oben, auf ps3 sowie ps4 darf der account auf 2 systemen aktiviert sein, da es hier aber um die ps3 und nicht die ps4 geht, habe ich das außen vor gelassen

 

Und wieder Falsch. Du kannst nur eine primäre PS4 pro Account haben dafür aber unendlich secundär Systeme. Aber es können mehrere Accounts die selbe PS4 als pimäre eingerichtet haben.

Und da ich selber vor Jahren sharring betrieben habe, weiß ich genau wovon ich rede. habe immer noch 3 PS3 Systeme registriert auf meinem Account.

Sollte das mit der Speere in den AGB's geändert worden sein, gut, dann zu diesem Punkt: mein Fehler. Aber der Rest ist wie beschrieben stehen zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...