Zum Inhalt springen

PSN Sharing


Intruder0001

Empfohlene Beiträge

Und wieder Falsch. Du kannst nur eine primäre PS4 pro Account haben dafür aber unendlich secundär Systeme. Aber es können mehrere Accounts die selbe PS4 als pimäre eingerichtet haben.

lies dir deinen Satz nochmal durch, du widersprichst dir gerade selber! Du kannst auf 2 PS4 deinen Account einrichten und ihn als primär markieren und somit alle inhalte des accounts nutzen, mehr habe ich nicht gesagt, das ist quasi die selbe funktion wie bei der ps3 mit dieses System für Spiele von den Account aktivieren

Und da ich selber vor Jahren sharring betrieben habe, weiß ich genau wovon ich rede. habe immer noch 3 PS3 Systeme registriert auf meinem Account.

Sollte das mit der Speere in den AGB's geändert worden sein, gut, dann zu diesem Punkt: mein Fehler. Aber der Rest ist wie beschrieben stehen zulassen.

ne ist er eben nicht, dass du noch 3 Systeme hast, liegt daran, dass du diese 3 System wahrscheinlich schon vor der AGB-Umstellung von 5 Systeme auf 2 aktiviert hast, da hat Sony nämlich extra erwähnt, dass alles was man bis dahin geladen und gekauft hat mit bis zu 5 Systemen auch bleibt, aber zukünftige Käufe nur noch von 2 accounts genutzt werden können

 

 

Ich hab auch schon mehr als genug geshart, also das Argument zieht bei mir nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

lies dir deinen Satz nochmal durch, du widersprichst dir gerade selber! Du kannst auf 2 PS4 deinen Account einrichten und ihn als primär markieren

 

Ich glaube das ist falsch. Ein Account hat nur nur EINE primäre PS4! Sobald Du an der zweiten PS4 den Account auf PRIMÄR setzt, ist er an der ersten PS4 eben nicht mehr primär.

 

Edit: Quelle gefunden:

 

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html

 

"Es kann nur 1 PS4™-System pro Konto aktiviert werden."

 

ne ist er eben nicht, dass du noch 3 Systeme hast, liegt daran, dass du diese 3 System wahrscheinlich schon vor der AGB-Umstellung von 5 Systeme auf 2 aktiviert hast, da hat Sony nämlich extra erwähnt, dass alles was man bis dahin geladen und gekauft hat mit bis zu 5 Systemen auch bleibt, aber zukünftige Käufe nur noch von 2 accounts genutzt werden können

 

Das ist korrekt, das wurde von Sony vor ein paar Jahren von 5 auf 2 Systeme reduziert, weil zu viel geshared wurde!

 

Lustig finde ich Folgendes, Z.b. bei The Swapper im PSN:

 

"PS4: Einmalige Lizenzgebühr für den Download auf mehrere PS4-Systeme. Für eine Verwendung auf Ihrem primären PS4-System ist keine Anmeldung im PSN erforderlich, für die Verwendung auf anderen PS4-Systemen müssen Sie sich jedoch anmelden."

 

Was heisst das nun? Sharing auf unbegrenzt viele Systeme möglich, wenn man das Passwort des Accounts kennt und sich anmelden kann? :nixweiss:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist falsch. Ein Account hat nur nur EINE primäre PS4! Sobald Du an der zweiten PS4 den Account auf PRIMÄR setzt, ist er an der ersten PS4 eben nicht mehr primär.

 

Edit: Quelle gefunden:

 

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html

 

"Es kann nur 1 PS4™-System pro Konto aktiviert werden."

Hä? also das ist mir neu, das heißt auf der ps4 kann man gar nicht mehr ohne weiteres sharen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Sache läuft so auf der PS4:

 

Einen Sharing Account an und für sich zu erstellen macht eigentlich nur für Single Player Games Sinn.

Es wird ein Account erstellt und die Daten werden an eine andere Person weiter gegeben.

Die Funktion "als meine primäre PS4 einstellen" bedeutet, dass man die Spiele auch auf anderen Accounts auf der PS4 spielen kann.

Hat man nun auf dem Sharing Account etwas gekauft, dann kann genau einer der beiden Beteiligten den Titel auf all seinen Accounts spielen, da man den Sharing-Account nur auf einer der beiden PS4-Konsolen als primär aktivieren kann. Online kann also das geteilte Spiel nur der spielen, auf dessen PS4 der Account als Primär aktiviert wurde unter der Annahme, dass er einen eigenen Account mit PS+ hat auf welchem er das Spiel gerne spielen würde.

Der andere am Sharing beteiligte Spieler kann das Spiel nur offline spielen, da der Account auf seiner PS4 nicht als primär aktiviert ist.

Er könnte es jedoch auch online spielen, wenn er sich auf dem Sharing Account PS+ einrichten würde.

 

Kurz gesagt: Ein Spiel mit Online Funktion kann nur von einem der beiden Sharing-Partner online gespielt werden (sofern der Sharing Account kein PS+ hat) und zwar von dem Spieler, der den Account als Primär aktiviert hat.

 

 

Man kann allerdings auch seinen Hauptaccount mit jemand anderem sharen. Sofern man seine auf dem Hauptaccount erworbenen Spiele nur auf diesem spielt, kann man diesen als nicht primär aktivieren, die Daten für den Account an einen Freund weitergeben (da sollte schon ein gutes Vertrauensverhältnis da sein), dieser aktivert dann den Account auf seiner PS4 als primären Account, was ihm erlaubt die Spiele ebenfalls herunter zu laden und dann auf seinem anderen, wahrscheinlich seinem Hauptaccount, zu spielen.

 

 

Edit: Der Spieler, der das System nicht als primär aktiviert hat muss zum Spielen des Spiels mit dem Account, auf welchem es gekauft wurde, online sein (kein PS+ notwendig). Es ist also eine Internetverbindung notwendig.

 

Auf der PS3 läuft es so:

 

Man kann seinen PSN-Account auf zwei verschiedenen PS3 Systemen aktivieren und dann eben auf diesen beiden PS3 Systemen die im Store erworbene Spiele und Filme herunter laden und ansehen.

 

 

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Bearbeitet von TeamBravo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

 

Gute Erklärung, Danke für die Mühe. So hatte ich es auch verstanden, bis ich heute Folgendes im PSN Store gelesen habe:

 

Lustig finde ich Folgendes, Z.b. bei The Swapper im PSN:

 

"PS4: Einmalige Lizenzgebühr für den Download auf mehrere PS4-Systeme. Für eine Verwendung auf Ihrem primären PS4-System ist keine Anmeldung im PSN erforderlich, für die Verwendung auf anderen PS4-Systemen müssen Sie sich jedoch anmelden."

 

Was heisst das nun? Sharing auf unbegrenzt viele Systeme möglich, wenn man das Passwort des Accounts kennt und sich anmelden kann? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Erklärung, Danke für die Mühe. So hatte ich es auch verstanden, bis ich heute Folgendes im PSN Store gelesen habe:

 

 

 

Was heisst das nun? Sharing auf unbegrenzt viele Systeme möglich, wenn man das Passwort des Accounts kennt und sich anmelden kann? :nixweiss:

 

 

 

Das Spiel funktioniert nur auf 2 PS4 Systemen gleichzeitig. Der mit dem primär aktivierten Account kann das Spiel auf all seinen anderen Accounts spielen, der ohne primären Account kann das Spiel nur spielen, wenn er sich mit dem Account im PSN eingeloggt hat. Im Prinzip kann man es also auf mehr als 2 PS4 Systeme downloaden und auch spielen, aber eben immer nur eine Person, weil man ja zum Spielen eingeloggt sein muss. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? also das ist mir neu, das heißt auf der ps4 kann man gar nicht mehr ohne weiteres sharen?

 

Tja... man lernt halt nie aus, was?

 

Und zum Thema Speere, in den AGB's steht immer noch das Accountdaten nicht an dritte weitergegeben werden dürfen. Somit ist ein Bann durch übertriebenes sharing immer noch möglich, da man ja gegen die Allgemeinen Geschäftsbedindungen verstößt. Sony toleriert dies nur... wer aber übertreibt wird schnell auf Intoleranz seitens Sony stoßen.

 

Und beim nächsten mal solltest du deine Texte nochmals lesen. Fang am besten gleich mit deinem zweiten Post an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... man lernt halt nie aus, was?

 

Und zum Thema Speere, in den AGB's steht immer noch das Accountdaten nicht an dritte weitergegeben werden dürfen. Somit ist ein Bann durch übertriebenes sharing immer noch möglich, da man ja gegen die Allgemeinen Geschäftsbedindungen verstößt. Sony toleriert dies nur... wer aber übertreibt wird schnell auf Intoleranz seitens Sony stoßen.

 

Und beim nächsten mal solltest du deine Texte nochmals lesen. Fang am besten gleich mit deinem ersten Post an...

ich habe meinen fehler was die accounts auf der ps4 angeht eingestanden, aber du hast auch danebengelegen mit 2 deiner Argumente, einmal mit deinen 3 PS3 Sytemen und einmal mit der Sperre, das was du gerade erwähnt hast ist von sony gedacht!! Damit ist gemeint, dass Sony die Daten nicht weitergibt

 

ich kann meine Daten geben wem ich will, ich muss halt nur mit den konsequenzen leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen fehler was die accounts auf der ps4 angeht eingestanden, aber du hast auch danebengelegen mit 2 deiner Argumente, einmal mit deinen 3 PS3 Sytemen und einmal mit der Sperre, das was du gerade erwähnt hast ist von sony gedacht!! Damit ist gemeint, dass Sony die Daten nicht weitergibt

 

ich kann meine Daten geben wem ich will, ich muss halt nur mit den konsequenzen leben

 

Dazu sag ich einfach mal nichts. Wie gesagt, erst wissen dann brabbeln. Denn das mit dem Beispiel der 3 PS3 Systeme war nur als Veranschaulichungsmaterial gedacht. Das ich weiß wovon ich rede. Aber von dir kam nur stupides bashing...

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil... auch der, der AGB's liest.

Und jetzt HAU REIN um es in deinem Vokabular zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke. Heute gegen 18 Uhr war die Hotline nicht besetzt. 😞
    • ... Aber die Schmerzen ... Ein fröhlicher Schmerz 🤭😁
    • Ich die Ranni Quest besser, aber die Milicent Quest ist viel aufwendiger. Da muss man komplett über die Karte und man muss sie eigentlich auch 2 mal machen.   Also jetzt frisch im NG+ die Milicent Quest machen... 🤮🤮
    • Wurde zumindest mal so angekündigt. Trotzdem komische Antwort 😉 Verstehe sowieso nicht ganz, wie das dann ablaufen soll. Am Ende wirds ja, wie immer, um die Kohle und Rechte gehen. Also wer genau übernimmt da die Entwicklungskosten und wer genau verdient da was ? Die nehmen ja nicht einfach einen Code, bauen den um und hauen das dann im PS Store raus. Da muss es ja einen Auftrag oder Verträge geben. Keine Ahnung. Sonst brauch man da ja gar nicht erst anfangen. Ist ja nicht nur so ein Mod, wie für PC. Und wenn das offiziell ist, könnte man doch auch mal sagen, was da so kommen soll. Na ja...wird schon alles seine Richtigkeit haben und vielleicht werden wir da nochmal positiv überrascht.
    • Musste ich gerade lachen 
×
×
  • Neu erstellen...